Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 113  114  116  117  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.174
Zugriffe: 3.237.927 / Heute: 4.357
HelloFresh SE 7,048 € +4,60% Perf. seit Threadbeginn:   -42,46%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK ellshare
ellshare:

Sorry, falscher link

 
01.10.20 08:13

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK erazer81
erazer81:

@ellshare

 
01.10.20 08:50
Du darfst ja auch nicht von dir ausgehen ;)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK ellshare
ellshare:

erazer81

 
01.10.20 12:12
Ich würde supergerne meine Lebensmittel online bestellten. Es scheitert eher an Kleinigkeiten. Lieferdienst in meiner Region nicht verfügbar oder Angaben über Haltbarkeitsdatum fehlen völlig. Daran entscheide ich zum Beispiel im Supermarkt ob ich einen Artikel überhaupt kaufe und wie viel davon.  Und dann sind da noch die Artikel die man kennt und die es Online nicht gibt. Mein Offlne Supermarkt hat weder einen Online Shop noch irgendeinen Abholservice. Ich muss also Online woanders einkaufen und das ist dann eben nicht dasselbe.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Delirion
Delirion:

HelloFresh - Rekordhoch im Visier

5
02.10.20 09:15
HELLOFRESH – REKORDHOCH IM VISIER

02.10.2020 von Ralf Fayad, Freier Technischer Analyst (CFTe)

Die Aktie des Kochboxen-Anbieters HelloFresh (WKN: A16140) weist einen intakten langfristigen Aufwärtstrend auf. Nach einer dynamischen Rally vom Corona-Crash-Tief bei 16,14 EUR im März konnte der Anteilsschein bis auf ein im Juli markiertes Allzeithoch bei 53,35 EUR vorstoßen. Die seither laufende Korrekturphase führte die Notierung bis auf 36,20 EUR zurück. Hiervon ausgehend, arbeitete sich der Wert in den vergangenen Wochen wieder nordwärts und konnte dabei zum Wochenstart die korrektive Abwärtstrendlinie überwinden. Das mittelfristige technische Bild hat sich damit wieder aufgehellt. Nächste Hürden und potenzielle Ziele lauten 50,10 EUR und 53,35 EUR. Darüber würden mögliche Ausdehnungsziele bei 58,01 EUR und 59,90 EUR in den charttechnischen Blick rücken. Unterstützt ist die Aktie derzeit als Nächstes bei 45,54 EUR und 43,50-44,50 EUR. Ein nachhaltiger Rutsch unter die letztgenannte Zone würde einen Test des übergeordnet kritischen Supportbereichs bei aktuell 33,80-37,10 EUR wahrscheinlich machen.

www.ideas-news.de/news-detail/hellofresh-rekordhoch-im-visier
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1204453
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK ellshare
ellshare:

Wenn Trump

 
02.10.20 10:29
jetzt auch bei HelloFresh bestellt dann steigt es noch höher.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

@ellshare

3
02.10.20 12:51
ja, das wär's. werbe-foto von trump mit melania im bett. auf dem schoß tabletts mit frisch zubereiteten sandwiches aus der hellofresh box. dazu ein strahlend weißes lächeln und daumen-hoch-geste.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Dann verkauf ich sofort

4
02.10.20 12:55
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Der_Schakal
Der_Schakal:

Wo "Der Aktionär" Recht hat, hat er Recht.

 
02.10.20 18:29
Naja, bis auf das Arbeiten mit Stopps..... :)

www.deraktionaer.de/artikel/...geschaeft-brummt-20208201.html
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Julian.50
Julian.50:

Guten Abend Leute

 
04.10.20 18:42
Mal sehen was hier morgen geht. Vielleicht springen wir ja direkt über den Widerstand bei 51€? Schön wäre es mal.:-) was meint ihr?
Einen schönen Abend an Alle!  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Sollte es eine Regeländerung geben

3
06.10.20 12:34
Dürfte man Hellofresh bald im DAX sehen... Mal schauen was sich da noch tut bei dem Regelwerk in den kommenden Monaten...

www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/...en/26242774.html
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Hellofresh bekommt ein neues Logo

5
06.10.20 19:15
Und nicht nur das. Anscheinend kommen in den kommenden 2 Monaten neue Produkte von HF. Vielleicht startet HF nun die Sparte "gesunde Fertiggerichte" welche man schon vor 6 Monaten in den Markt bringen wollte aber wegen "Cornona"  verschoben hat....

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1205198
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Da hat mir das alte Logo aber besser gefallen

2
06.10.20 19:39
Was den DAX betrifft, muss man halt unter die Top40 kommen, zumal nach neuen Regeln dann der Umsatz nicht mehr wichtig sein soll, maximal wieder weicher Faktor.

Sollte sich der HF-Kurs über 50 € etablieren, wovon ich mittelfristig ausgehe, dürfte man aber sicher in den DAX kommen. Kurzfristig erwarte ich noch einen kleineren Rücksetzer bis etwa 43 €, sozusagen zum Luft holen bevor dann die hoffentlich guten Fundamentalnews kommen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

pressemitteilung co2 neutralität

 
06.10.20 19:48
6. oktober:

[...]"In der Stadt Amsterdam sind Lieferungen bereits zu 100% lokal emissionsfrei."[...]

assets.ctfassets.net/irplh84t0tdt/...__r_CO2-Neutralit__t.pdf

informativ für jene, die hf immer noch kritisch gegenüber stehen aus sorge um die umwelt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Kat

 
06.10.20 20:09
Das Logo kommt durch den Screenshot nicht richtig rüber. Real sieht es echt gut aus da die Farbe so massiv leuchtet und pixlig aussieht.....Ich finde es gut.

Ich sehe charttechnisch maximal ein Aufsetzen auf den alten kurzfristigen Abwärtstrend (Xetra). Dann dürften die 44,50- 45 Euro der Wendepunkt werden meiner Meinung nach....

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1205209
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

das würde ja durchaus zu den 43 € passen

 
06.10.20 20:16
wenn man in etwa zwei Wochen bei 43 € die 38TageLinie testet und gleichzeitig auf dem alten Downtrend aufsetzt.

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1205213
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK MopedTobias81
MopedTobias.:

@Baerenstark

 
07.10.20 14:30
Das neue Logo haut mich spontan nicht vom Hocker. Die Ankündigung neuer Produkte finde ich hingegen sehr spannend. Denke auch, dass damit die Ready Made Meals gemeint sind.

Spätestens Anfang November rechne ich auch mit einer weiteren Prognoseerhöhung. Nach allen einsehbaren Daten scheint Q3 mindestens genauso erfolgreich wie Q2 gelaufen zu sein, tendenziell eher einen Tick besser. Rechne mit mind. 1 Milliarde EUR Umsatz und auch hier eher Tendenz drüber. Und da Q4 traditionell wesentlich stärker ist als Q3 und es dieses Jahr keine Gründe gibt, die das ändern sollten, wird man um eine neue Prognose kaum herumkommen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2867

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Julian.50
Julian.50:

Was

 
07.10.20 18:48
Ist denn jetzt gerade los?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Nix

 
07.10.20 19:35
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Julian.50
Julian.50:

Da

 
07.10.20 19:36
Hatte kurzfristig einer große Pakete geschmissen. Wurde aber wieder aufgekauft :-)
Fehlalarm, sorry.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK telev1
telev1:

hellofresh

 
07.10.20 23:18
wenn die anfangen zu spielen, verlieren die die lust nicht so schnell.

Palestra Capital Management LLC
HelloFresh SE
Historie
0,73 %

Lone Pine Capital LLC
HelloFresh SE
Historie
0,66 %

Tiger Global Management, LLC
HelloFresh SE
Historie
2,46 %



HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK MopedTobias81
MopedTobias.:

Analyse Webseitenaufrufe

8
09.10.20 09:45
Um die einzelnen Segmente und Länder besser einschätzen zu können habe ich mal die Webseitenaufrufe der letzten 6 Monate genauer analysiert (die Zeit davor nur grob überflogen).

Ziel: besser Basis für zukünftige Umsatzschätzung, siehe nächster Beitrag

Anmerkungen:
- Webseitenaufrufe (in Millionen) korrelieren mit Anzahl der Kunden, was meist auch mit Umsatz Hand in Hand geht. Gibt aber durchaus Abweichungen wie im Q2 als die Zahl der Kunden in den USA deutlich gesunken (von 2,64 auf 1,98 Millionen) aber der Umsatz gleichzeitig gestiegen ist durch mehr Bestellungen und höheren Warenkorb.
- Die drei größten Märkte, USA, DE und UK, haben im Q3 deutlich zugelegt. Wie oben dargelegt, bedeutet dass aber nicht automatisch deutlich mehr Umsatz, gehe hier von mehr Kunden aber niedrigerem Umsatz pro Kunde aus.
- Die restlichen Märkte haben stagniert oder leicht konsolidiert, gehe hier von weniger Kunden und gleichbleibendem Umsatz pro Kunde aus.
- Dänemark (erst 2020 gestartet) und Luxemburg zu klein und daher keine Daten
- Everyplate wächst deutlich über HF-Durchschnitt in den USA, vor kurzem ebenfalls in Australien gestartet aber dort noch keine Daten, Marge vermutlich unterdurchschnittlich
- GreenChef wächst leicht überdurchnittlich, Marge vermutlich überdurchnittlich
- Wachstum hat gegen Ende September nochmal angezogen
- Aufrufe insgesamt und damit ~ Anzahl der Kunden von 33,51 auf 39,24 Millionen (17% Wachstum)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1205740
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK MopedTobias81
MopedTobias.:

Umsatzschätzung 2020

5
09.10.20 10:32
In der Grafik habe ich die Quartalsumsätze seit 2016 und meine Schätzung für Q3 und Q4 2020 dargestellt.

Anmerkungen:
- Von 2016 bis Ende 2019 lag das durchnittliche jährliche Wachstum bei ca 45%. Tendenz dabei leicht fallend YoY 2018 und 2019 ca 41,5%.
- Saisonalität: Spürbarer Sprung in Q1, Konsolidierung in Q2 und Q3 (Sommermonate mit Urlaub, mehr auswärts Essen und schönem Wetter -> weniger Zeit im Haus und beim Kochen), weitere Sprung in Q4

Auswirkungen Corona 2020:
- In Q1 hat sich Corona ab Mitte März, also in 2 von 13 Wochen auf den Umsatz ausgewirkt. Meinen Daten nach schätze ich den Einfluss auf ca. 93 Millionen Euro (Annahme: sprunghafter Anstieg um 100% Umsatz ab Mitte März). Demnach hätte der Umsatz ohne Corona bei 605,8 Miollionen Euro gelegen. Das hätte einem Anstieg von 44,2% entsprochen, also keinesfalls ungewöhnlich hoch wenn man es mit den Vorjahren vergleicht. Mit Corona wurden es über 66%
- In Q2 hat Corona voll durchgeschlagen. Ohne Corona hätte man meiner Meinung nach bei 630 Millionen gelegen, so wurden es 972.
- In Q3 stieg die Anzahl der Webseiten Aufrufe der HFG (HF, EveryPlay, GreenChef) weltweit um 17%. Wie oben erklärt korreliert das grob mit der Anzahl der Kunden aber nicht zwangsläufig mit dem Umsatz. In Q2 wurde vor allem in den USA an der Kapazitätsgrenze gearbeitet, andere Märkte waren auch knapp davor. In Q3 wurden die Kapazitäten wo benötigt im Kleinen erweitert und in den USA zudem deutlich durch ein neues Center ausgebaut. Das neue Center wurde Ende September in Betrieb genommen und erweitert die Kapazität alleine um 125 Millionen Euro Umsatz pro Quartal.
Corona-Verlauf war volatil aber hat die oben beschriebene Saisonalität weiter unterdrückt. All dies berücksichtigt erwarte ich, dass Q3 gegenüber Q2 nochmal leicht um ca 5% / 48 Millionen Euro zulegt (132% YoY).
- Für Q4 erwarte ich noch keine Entspannung Seitens Corona und dazu die typische Saisonalität und damit einen Umsatz von 1109 Millionen Euro. Die letzte Zahl habe ich um ein paar Millionen geändert um auf das schöne Gesamtergebnis von 3,8 Milliarden für 2020 zu kommen. :)

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1205757
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK MopedTobias81
MopedTobias.:

Entwicklung 2021

3
09.10.20 10:53
Zukünftige Entwicklung:

Wie oben dargestellt ist das Umsatzwachstum bei steigender Basis natürlich schwer beizubehalten. 2019 lag der Wert YoY bei ca 41,5% und ohne Corona hätte ich für 2020 35-40% erwartet und für 2021 30-35%. Durch Corona wurde es deutlich mehr und durch die nun höhere Basis und eine Normalisierung der Lebensumstände (auch wenn uns Corona leider noch weiter beschäftigen wird) erwarte ich für 2021 gegenüber diesem Jahr ein Wachstum von 15-20%.

Mit berücksichtigt sind dabei schon die 2 neuen Center in den USA (das zweite geht 2021 in Betrieb) und das neue Center in UK sowie die Erwartung, dass ein komplett neuer Absatzmarkt erschlossen wird und die Marken GreenChef und / oder EveryPlate in anderen Ländern eingeführt werden.

Nicht berücksichtigt ist die Einführung neuer Produkte oder Kooperationen. Ganz oben auf der Liste stehen die von HF bereits angekündigten Ready Made Meals, die wohl schon für 2020 geplant waren aber durch Corona verschoben wurden. Zuletzt wurden bei der Logo-Änderung vor ein paar Tagen neue Produkte innerhalb der nächsten 2 Monate angekündigt, wobei es sich meiner Meinung nach um diese "Fertiggerichte" handelt. Da ich aber keine Idee habe, wie diese zu quantifizieren sind, habe ich sie bisher außen vor gelassen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

Wo denkt ihr könnte HF in

 
09.10.20 11:55
5 Jahren stehen? Hab mittlerweile meine Einschätzung geändert und hab das Gefühl es könnte was großes werden. Was macht die Konkurrenz?  

Seite: Übersicht ... 113  114  116  117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.173 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark aberhello 16:52
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--