Heute seh wir noch -10% im Nemax 50

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.415 / Heute: 1
Reinyboy:

Heute seh wir noch -10% im Nemax 50

13.11.00 14:24
Leider.

Scheint kein Kaufinteresse da zu sein und irgendwelche Schwachmatten wollen unbedingt noch raus.

Meine das ist jetzt wirklich eine Übertreibung nach unten. Sehe aber trotzdem kein Land.

Mfg     Reinyboy
Antworten
zockrat:

@reinyboy

13.11.00 14:27
wenn es bei 10% bleibt, können wir noch zufrieden sein.
Es sind noch zuviele Weicheier im Markt!!!!!!!!!!!!!
Antworten
RudiP:

hm

13.11.00 14:30
Nenne mir bitte einen Grund warum ich jetzt etwas kaufen sollte ?
ach so, bald kommt der Aufschwung ? Ach ja ?

"Die Analysen der DG Bank... - crocodiehl 10:20 08.08.2000

waren in der Vergangenheit, was die Performance des Nemax Index angeht immer zuverlässig.Den Aufschwung ab September sehe ich genau so kommen.

Mfg   crocodiehl

Meine Zustimmung zur Einschätzung der DG Bank - SchwarzerLord 11:39 08.08.2000

Nach der letzten Zinserhöhung (oder auch nicht) im August sollte der Weg nach oben frei sein für den Nemax. Ich rechne damit, daß auch bei einer schwächeren Nasdaq der
Nemax sich nach oben bewegen wird. Die Zuflüsse der Fonds dürften steigen, diese halten ohnehin einen sehr hohen Cashanteil, was ich aus Interviews mitbekommen habe.
Die Unternehmen, die entäuscht haben, sind mittlerweile auf ein vernünftiges Kursniveau reduziert, daher sollte von dort kein Risiko bestehen."
Antworten
stiller teilhaber:

rudi p ?????????????

2
13.11.00 15:45
wie es aussieht, scheint's dir (inzwischen ???) (doch ???) am board ganz gut zu gefallen :-)
aus welchen gründen es so interessant für dich ist, habe ich allerdings immer noch nicht so richtig verstanden. und du, wie mir scheint, offensichtlich immer noch nicht, wozu dieses board da ist. du 'mokierst' dich über die beiträge hier und machst dich über die poster lustig, weil du glaubst, sie täten so, als wüßten sie alles und willst darauf hinweisen, daß sie es doch nicht tun. bravo ! nur - darum geht's hier gar nicht und da scheinst du irgendetwas wohl mißverstanden zu haben.
was du hier siehst, ist nichts weiter als ein board an dem sich menschen mit gleichen interessen (in diesem falle aktien - kann aber problemlos mit was immer du möchtest, ersetzt werden: fußball, stricken, häkeln, atemtechniken, kindererziehung.....) treffen, um entweder persönliche MEINUNGEN und erfahrungen (auch hoffnungen, nöte, ängste) auszutauschen oder fragen zu stellen, 'experten`-ansichten ins board (und damit zur diskussion) zu stellen - was immer du möchtest. also wie an jedem anderen (interessen-) board auch, bzw. wie zu jedem anderen x-beliebigen thema auch.
der eine sieht aktie xy so, der andere völlig anders; der eine glaubt, es ginge noch weiter runter, der andere meint, es könne nur noch aufwärts gehen. so ?
wo ist dein / das problem ? findest du das ungewöhnlich, unangebracht ??? was ?
ok, besserwisser, angeber und aufschneider gibt's hier natürlich auch... aber zeig mir, wo es die nicht gibt. (und - glaub' mir, wenn wir tatsächlich alle 'bescheid' (alles) wüßten (wovon du auszugehen scheinst (warum auch immer ????)), wären wir alle nicht hier :-))

du findest es u.a. auch amüsant, daß der eine heute die meinung vertritt und morgen eine andere (oder 'wie sie gerne mit "sicheren Tips" kommen und sich dann (wenn es nicht klappt) hier nich mehr blicken lassen' wie du schreibst). vielleicht darf ich dich hier mal kurz an die eigene nase packen:
 @rudip.für wen arbeitest Du.Schreibst Du ein Buch? o.T. - coppara  17:11 10.11.00  
 nein - rudip  17:17 10.11.00  es interessiert mich nur privat
....Aber keine Angst, bin nur selten hier ... nach dem heutigen Tag eigentlich brauche ich nicht wieder kommen, ist eigentlich immer das gleiche, alle wissen bescheid ... :-)
@coppara - rudip  17:54 10.11.00  
danke coppara aber ich bleibe euch nicht erhalten
...der heutige Tag mit meinen vielen Beiträgen war nur eine Ausnahme, ich wollte wissen wie das hier so läuft und wie sich die Leute hoffnung machen. Ich habe mir einfach im Frühjahr und Sommer ein Paar Beiträge von hier zufällig archiviert und wollte nachschauen , was daraus geworden ist. Habe aber andere interessen :-) Alles Gute und viel Spass hier noch :-)  
soviel also zu deinen eigenen ankündigungen, 'versprechen', aussagen...
'ich bleibe euch nicht erhalten', 'der heutige Tag (= 10.11.) mit meinen vielen Beiträgen war nur eine Ausnahme' (und was ist heute ? 13.11., mindestens 10, 15, 20 postings and counting ?)
ich meine, nicht, daß du das hier nicht tun und dürfen könntest.... hier an board darf (fast) jeder, (fast) alles posten, was er / sie möchte. und das ist auch gut so. das ist schließlich (einziger) sinn und zweck einer solchen austauschplattform.
ich frage mich nur, warum läßt du andere nicht auch einfach sagen / schreiben, was sie möchten ? warum machst du dich über sie lustig ? 'kritisierst' sie, weil sie (nach deiner ansicht) nicht wissen, was sie wollen (heute so, morgen so) und überhaupt - alles dummes gerede und gewäsch ? bzw. ich frage mich, warum es dich (trotz deiner anderslautenden, großmundigen ankündigungen (vom 10.11. - s.o.)) hier immer noch hält, da du offensichtlich doch alles so albern, lächerlich, sch...ade findest........... ?

wäre ganz nett, wenn du mich aufklären könntest. denn das ist, was MICH (wirklich brennend) interessieren würde.

danke + grüße
stiller teilhaber

Antworten
RudiP:

ja !

13.11.00 16:36
genauso ist das, ich finde diese Seite so amüsant, habe selten so viele Witze auf einmal gelesen ... OK ich werde ab jetzt nur noch lesen ... :-))

Ich fand dieses Board und finde es interessant und unterhaltsam, wie vielen Leuten es Spass macht, Tagelang zu schreiben "ich glaube", "ihr werdet sehen, das kommt so", "ich bin sicher" usw. Ich wollte mir mal kurz die Aussagen anschauen und sehen, ob die Leute dazu auch dann stehen, wenn es nicht klappt ... kriege allerdings nur ausweichende Antworten ... was soll's - SEHR UNTERHALTSAM

z.B. "Was spricht gegen die technische Gegenreaktion? - cubiak  10:25 13.11.00  

Ich finde das wäre angesichts der dramatischen Verluste von letzter Woche und auch (bis jetzt) von heute eine normale Sache.

Vielleicht kommt auch noch eine "Wahl"-Unterstützung aus den USA insofern das Gericht eine Auszählung der abgegebenen Stimmen per Hand verbietet (halte ich aber für unwahrscheinlich).

Ich glaube wir schließen heute entweder leichtim Plus oder mit weniger als einem Prozent im Minus. Ihr werdet es sehen...

Gruss

cubiak

"

also heute leicht im Plus ... ihr werdet sehen !!!!

ich würde gerne wissen, was ein Mensch empfindet, wenn er so etwas schreibt, was völlig aus der Luft gegriffen ist :-)
Antworten
stiller teilhaber:

danke für die antwort, rudip

13.11.00 16:49
aber leider, wie es aussieht, immer noch nicht verstanden.
was findest du daran so ungewöhnlich (ganz abgesehen von der sache mit deiner eigenen nase :-)) wenn menschen spekulieren und sich gedanken um gott und die welt machen (ok, hier ist es weniger gott und die welt, sondern mehr börse, aktien, indizies, aber das liegt halt so in der natur der dinge, weil dies hier nun mal ein börsenboard ist.....) ?
machst du das nicht ? bzw. sagst du immer nur dann was, wenn es felsenfest feststeht, hand und fuß hat, nicht 'völlig aus der luft gegriffen ist' wie du hier schreibst, machst du dir zu / über nichts gedanken, spekulierst du nicht ?
bzw. redest erst dann drüber, wenn etwas 'konkret' feststeht und sonst nicht ? dann mußt du eigentlich ein sehr schweigsamer mensch sein (denn was wissen wir denn alle schon wirklich soooo konkret ?) und danach sieht deine posting-orgie (alleine heute, respekt !) für mich nun wirklich nicht aus ?
und was verstehst du bitteschön unter 'völlig aus der luft gegriffen' ? (bzw. kannst du das überhaupt beurteilen, ob es das ist :-) )
was ist z.b. wenn ich sage, ich glaube, daß wir dieses jahr wunderschöne weiße weihnachten haben werden ? dürfte ich deiner ansicht nach dann nicht, weils ja völlig ohne hand und fuß, völlig aus der luft gegriffen ist oder wie ? oder was ?
und wieso maßt du dir eigentlich an, leuten sagen zu dürfen, was sie von sich geben dürfen und was nicht ?
ich meine, daß dir das ganze spaß macht - schön, ok, finde ich ja in ordnung, aber verstehen, was DU eigentlich hier erwartest, weiß ich immer noch nicht

grüße
stiller teilhaber
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--