wie es aussieht, scheint's dir (inzwischen ???) (doch ???) am board ganz gut zu gefallen :-)
aus welchen gründen es so interessant für dich ist, habe ich allerdings immer noch nicht so richtig verstanden. und du, wie mir scheint, offensichtlich immer noch nicht, wozu dieses board da ist. du 'mokierst' dich über die beiträge hier und machst dich über die poster lustig, weil du glaubst, sie täten so, als wüßten sie alles und willst darauf hinweisen, daß sie es doch nicht tun. bravo ! nur - darum geht's hier gar nicht und da scheinst du irgendetwas wohl mißverstanden zu haben.
was du hier siehst, ist nichts weiter als ein board an dem sich menschen mit gleichen interessen (in diesem falle aktien - kann aber problemlos mit was immer du möchtest, ersetzt werden: fußball, stricken, häkeln, atemtechniken, kindererziehung.....) treffen, um entweder persönliche MEINUNGEN und erfahrungen (auch hoffnungen, nöte, ängste) auszutauschen oder fragen zu stellen, 'experten`-ansichten ins board (und damit zur diskussion) zu stellen - was immer du möchtest. also wie an jedem anderen (interessen-) board auch, bzw. wie zu jedem anderen x-beliebigen thema auch.
der eine sieht aktie xy so, der andere völlig anders; der eine glaubt, es ginge noch weiter runter, der andere meint, es könne nur noch aufwärts gehen. so ?
wo ist dein / das problem ? findest du das ungewöhnlich, unangebracht ??? was ?
ok, besserwisser, angeber und aufschneider gibt's hier natürlich auch... aber zeig mir, wo es die nicht gibt. (und - glaub' mir, wenn wir tatsächlich alle 'bescheid' (alles) wüßten (wovon du auszugehen scheinst (warum auch immer ????)), wären wir alle nicht hier :-))
du findest es u.a. auch amüsant, daß der eine heute die meinung vertritt und morgen eine andere (oder 'wie sie gerne mit "sicheren Tips" kommen und sich dann (wenn es nicht klappt) hier nich mehr blicken lassen' wie du schreibst). vielleicht darf ich dich hier mal kurz an die eigene nase packen:
@rudip.für wen arbeitest Du.Schreibst Du ein Buch? o.T. - coppara 17:11 10.11.00
nein - rudip 17:17 10.11.00 es interessiert mich nur privat
....Aber keine Angst, bin nur selten hier ... nach dem heutigen Tag eigentlich brauche ich nicht wieder kommen, ist eigentlich immer das gleiche, alle wissen bescheid ... :-)
@coppara - rudip 17:54 10.11.00
danke coppara aber ich bleibe euch nicht erhalten
...der heutige Tag mit meinen vielen Beiträgen war nur eine Ausnahme, ich wollte wissen wie das hier so läuft und wie sich die Leute hoffnung machen. Ich habe mir einfach im Frühjahr und Sommer ein Paar Beiträge von hier zufällig archiviert und wollte nachschauen , was daraus geworden ist. Habe aber andere interessen :-) Alles Gute und viel Spass hier noch :-)
soviel also zu deinen eigenen ankündigungen, 'versprechen', aussagen...
'ich bleibe euch nicht erhalten', 'der heutige Tag (= 10.11.) mit meinen vielen Beiträgen war nur eine Ausnahme' (und was ist heute ? 13.11., mindestens 10, 15, 20 postings and counting ?)
ich meine, nicht, daß du das hier nicht tun und dürfen könntest.... hier an board darf (fast) jeder, (fast) alles posten, was er / sie möchte. und das ist auch gut so. das ist schließlich (einziger) sinn und zweck einer solchen austauschplattform.
ich frage mich nur, warum läßt du andere nicht auch einfach sagen / schreiben, was sie möchten ? warum machst du dich über sie lustig ? 'kritisierst' sie, weil sie (nach deiner ansicht) nicht wissen, was sie wollen (heute so, morgen so) und überhaupt - alles dummes gerede und gewäsch ? bzw. ich frage mich, warum es dich (trotz deiner anderslautenden, großmundigen ankündigungen (vom 10.11. - s.o.)) hier immer noch hält, da du offensichtlich doch alles so albern, lächerlich, sch...ade findest........... ?
wäre ganz nett, wenn du mich aufklären könntest. denn das ist, was MICH (wirklich brennend) interessieren würde.
danke + grüße
stiller teilhaber