also nach Deiner Rechenmethode, müsstest Du dann mindestens Puts haben mit Restlaufzeit Ende 2007, was aber meiner Meinung nach schon zu knapp sein könnte da der Zeitwertverlust noch dazu kommt.
Aber egal das wirst Du schon besser wissen und ist auch nicht von Bedeutung in dieser Diskussion.
Stimmt in den längerfristigen Charts gibt es schon Übereinstimmungen, aber wenn es übereinstimmen sollte, dann könnte die Rallye noch gute 1-2 Jahre laufen bis wir den Höhepunkt erreicht haben, was ich ehrlich gesagt eigentlich nicht glaube.
Aber wie Du siehst bin auch ich nicht euphorisch bullisch genauso wie die meisten Marktteilnehmer, was wieder für steigende Kurse sorgen könnte.
"Das Gefährliche ist ja, dass jeder auf die Euphorie wartet, solche Werte wie damals wird es mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nie mehr bzw. die nächsten 100 Jahre nicht mehr geben....!!"
An der Börse werde ich das Wort nie mehr oder muss grundsätzlich nicht in den Mund nehmen, da ich mir nicht anmasse klüger als der ganze Rest zu sein.
Viel gefährlicher wäre es wenn die Euphorie schon ausgebrochen wäre, was ja von anderen hier auch schon geschrieben wurde, aber gut das Du das meiner Meinung nach korrekt siehst.
Das mit den Daxwerten hast Du richtig geschrieben aber wahrscheinlich anders gemeint.
"allerdings korregieren die immer nur einen kleinen Teil des vorangegangen Anstiegs und steigen dann weiter, so baut sich trotzdem eine Überbewertung auf!!"
Das hat eine Korrektur im Normalfall an sich, das der vorherige Anstieg korrigiert wird und nach Markttechnik dann der Trend fortgesetzt wird.
Ob eine Überbewertung vorliegt lasse ich einfach mal dahingestellt, da wird es mit Sicherheit verschiedene Meinungen geben die ich nicht weiter kommentieren will.
Das mit dem Mist ist auch Deine Meinung die ich so nicht kommentieren kann da sie sehr allgemein und nicht auf bestimmte Werte bezogen ist.
Wenn ich die deutschen Aktien so ansehe kann ich noch nicht erkennen das wie 2000 jeder Müll gekuft wird und die IPO´s auch noch nicht am ersten Tag mit über 100% Gewinn starten.
Da sieht man eher das es noch ziemlich schwierig ist überhaupt eine Firma an die Börse zu bekommen, was auch gegen Euphorie und eher für ängstliche Anleger spricht.
Zu meiner Tradingstrategie möchte ich mich eigentlich nicht gross äußern, da jeder selbst seine Erfahrungen und Strategien entwickeln muss.
Ich kann nur nicht leiden, wenn einige meinen sie hätten die Weissheit mit goldenen Schöpflöffeln gefressen und nur Ihre eigenen Strategie sei richtig und alle anderen seien gefälligst Volldödels.
Ich bin da ziemlich offen und lerne gerne jeden Tag etwas dazu, da Stillstand einfach Rückschritt ist.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.
copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -