Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: “Königs-Exosomen” senken Entzündungslevel um 90%…

Heut feiern wir den Tag aller Zapfen

Zugriffe: 21.049 / Heute: 3
Zapf Creation
kein aktueller Kurs verfügbar

Bijou Brigitte AG 40,00 € -1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +200,75%

zombi17:

Das liegt daran , weil ich nicht weiß , ..

31.10.02 09:33
..wer die bis 24 treiben soll . Alle Interessierten haben sie schon und warten aufs Christkind:-)

Heut feiern wir den Tag aller Zapfen 836003
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Levke:

Du erlebst heute und gestern das Zapf-Phänomen

31.10.02 09:44
Vor den Zahlen ganz unten (umd die 17 + 18), am Tage der Präsentation
der guten Zahlen immense Steigerung bei hohen Umsätzen, danach
langsamer Abgang bei kleinen Umsätzen.
Dieses resultiert aus der Tatsache, daß Zapfianer dieses Spielchen seit
fast 2 Jahren beobachten und daher mitmachen....

Was glaubst Du, wie oft ich das schon gemacht habe.....
Antworten
Levke:

Hast gesehen zombi 15 Stück und gleich 1,2%

31.10.02 09:51
weniger !

Willst Du für morgen den ultimativen Tipp - Kauf morgen
Verkauf Montag ?
Antworten
Levke:

Schau' mal Zombi - die Bayern kommen auch

31.10.02 10:24
oder stehst Du nicht auf den FC und Ede ?

31.10.2002
Zapf Creation akkumulieren
obb-online.de

Die Experten vom "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie von Zapf Creation (WKN 780600) mit "akkumulieren" ein.

Eine interessante Einstiegsgelegenheit biete sich aktuell bei Zapf Creation, einem Hersteller von Spiel- und Funktionspuppen. Dem im MDAX notierten Unternehmen sei es von Januar bis September 2002 gelungen, den kumulierten Umsatz um 13% auf 139,1 Mio. Euro zu steigern. Noch deutlicher sei der Anstieg beim operativen Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ausgefallen, das in diesem Zeitraum um 53% auf 18,6 Mio. Euro (Vorjahr: 12,2 Mio. Euro) gestiegen sei.

Eine Verbesserung der Rohmarge sei durch die erfolgreiche Implementierung der Dachmarkenstrategie sowie die Gründung eigener Vertriebsniederlassungen generiert worden. Die internationalen Märkte USA (+50%), Frankreich (+60%) und Spanien/Portugal (+27%) blieben mit hohem zweistelligem Umsatzzuwachs Wachstumsmotoren des Konzerns. Nur Großbritannien/Irland blieben aufgrund einer zunehmenden Just-in-time-Lieferung aus dem englischen Lager, die zu einer Umsatzverschiebung in das vierte Quartal führe, hinter den Erwartungen zurück und lägen mit 19,5 Mio. Euro Umsatz um 12% hinter dem Vorjahreswert von rund 22 Mio. Euro.

Nachdem der Aktie Mitte diesen Monats ein nachhaltiger Ausbruch aus der Konsolidierung zwischen 16,80 und 17,90 Euro gelungen sei, habe der Wert in den letzten Tagen seine Erholung weiter fortgesetzt. Als tragfähige Unterstützung habe sich dabei der 38-Tage-Durchschnitt erwiesen, an dem die Aktie während der letzten Tage mehrfach nach oben abgeprallt sei. Gelinge es der Aktie nun über das vorangegangene Hoch bei 22,40 Euro auszubrechen, würden charttechnisch orientierte Anleger das Einstiegssignal nutzen, um erste Positionen aufzubauen. Da zudem exakt an dieser Marke der 100-Tage-Durschnitt verlaufe, rechne man bei einem Ausbruch mit einer deutliche Zunahme der Aufwärtsdynamik.

Vor dem Hintergrund der bisherigen Geschäftsentwicklung erwarte Zapf Creation eine Umsatzsteigerung von rund 13%. Das führe aufgrund der Margenverbesserung beim operativen Ergebnis (EBIT) zu einer Steigerung von rund 18% für das Gesamtjahr 2002. Solides Unternehmen, das sowohl aus fundamentaler als auch aus charttechnischer Sicht eine attraktive Einstiegsgelegenheit biete. Aufgrund der relativen Stärke während der letzten Monate eigne sich das Unternehmen besonders für konservativ orientierte Anleger, die sich langfristig in einem Wert engagieren wollen.

Daher bewerten die Experten vom "Oberbayerischer Börsenbrief" die Aktie von Zapf Creation mit "akkumulieren".

Antworten
zombi17:

Die sollen nicht schreiben, die

31.10.02 10:33
sollen kaufen.

Heut feiern wir den Tag aller Zapfen 836112
Antworten
chartgranate:

na,da bin ich ja rechtzeitig

31.10.02 11:03
aus meiner beruflich reisebedingten Auszeit von einigen Tagen zurückgekommen...Zapf ist mal wieder in aller Munde....
Soso,mal wieder gute Zahlen und der übliche Austausch bereits bekannter Argumente pro und Contra Zapf im Allgemeinen...wie schön das in Zeiten wie diesen wenigstens auf eine Sache kontinuirlich Verlass ist und in unserem kleinen aber feinen Zapf-Mikrokosmos alles wie immer ist.Wenn auf andere Dinge mal die gleiche Verlässlichkeit wäre.....
Jetzt sollen die Teile endlich mal über 25 laufen und dann schaun mer mal weiter.Werde mal bis Ende Dez genau hinschauen.......
Antworten
calexa:

Habt Ihr Euch mal die Folien

31.10.02 11:49
des Conference Calls von der Web-Site runtergeladen? Echt beeindruckend!

SO long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
das Zentrum d.:

siehst du calexa was passiert

31.10.02 12:06
der Cash flow von Zapf ist nach dem 3. Quartal stark negativ. Das ist normal da die Aufträge bis zum 4. bzw. zum 1. Quartal des folge Jahres valutiert sind. Zum Jahresende wird man einen stark positiven Cashflow ausweisen. Nun kannst du auch verstehen warum Bijou Brigitte keine konkreten Zahlen liefert. Dort ist es ähnlich vom Geschäftsverlauf und da man nur auf die Zahlen schaut und sich nicht die Mühe macht das Geschäft zu verstehen, handelt Bijou klug und weise. Am Jahresende wird man blitzsaubere Zahlen vorweisen und alle sind glücklich. Schau den Kursverlauf von Zapf an. Das ist ein Zeichen das die meisten das Geschäft nicht verstehen.
Antworten
calexa:

Ja, ich mußte gleich an Deine Erklärung denken

31.10.02 12:37
als ich mir die Bilanz angesehen habe.
Beindruckend fand ich die Folien zum Conference-Call, die man sich auf der Web-Site herunterladen konnte. Zwar nur in Englisch, aber die dokumentierten Steigerungen sind wirklich enorm.

Eine Frage habe ich aber noch: Warum erklärt Zapf sein Geschäft dann nicht den Analysten. Du hast es mir doch auch erklären können, und ich habe es verstanden.

So long,
Calexa
Antworten
das Zentrum d.:

das setzt ein Interesse vorraus

31.10.02 13:07
das im Geschäft begründet ist und nicht an dem Kursverlauf der nächsten 4 Wochen. Leider ist die Marketingmaschinerie nur darauf programmiert möglichst oft zu kaufen und verkaufen und das proklamieren die Analysten.  
Antworten
calexa:

Naja,

31.10.02 22:44
ich habe auf jeden Fall nicht vor, so schnell wieder zu verkaufen. Ich bin nun mal gespannt auf das Weihnachtsgeschäft.

Im Müller hier bei uns in Würzburg sind die Baby-Born-Puppen direkt neben der Rolltreppe aufgebaut.

So long,
Calexa
Antworten
Levke:

ich hätte es wissen müssen

04.11.02 09:22
und gleich am Tag der Zahlen für EUR 22,xx raus.

War schließlich immer so...
Antworten
das Zentrum d.:

locker bleiben Levke

04.11.02 09:30
diese Woche wird der Kurs schwächeln und dann 2 Monate gaaaaaanz laaaaaangsam steigen. Liegt auch in der Sache begründet. Die nächsten 2 Wochen ist Roadshow mal sehen was dann passiert. Der Boden bildet sich oder ist es schon, das sollte eine solide Basis für die weitere Entwicklung sein. Ich habe jedenfalls zurückgekauft.
Antworten
Levke:

Bodenbildung ?!?!

04.11.02 18:44
irgendwie kann ich das Wort nicht mehr hören.
Der DAX läuft 5% nach oben und Zapf ?

Antworten
zombi17:

Ab heute könnt Ihr wieder alleine spielen

05.11.02 10:58
Oh Mann , selten so eine Stillstandsaktie gesehen .
@Levke : Den Verlust ziehe ich von Valor ab.
Sollte trotzdem noch für einen gemütlichen Abend reichen.

Gruß
Heut feiern wir den Tag aller Zapfen 840907
Antworten
Levke:

Also zentrum - heute bin ich locker..))

07.11.02 10:11
hehe - da hat Zapf bei der Roadshow jemanden gefunden
Antworten
calexa:

5% sind für einen Tag nicht schlecht.

07.11.02 23:07
Hoffentlich sind die nicht wieder in den nöchsten 3 Handelstagen verbraucht.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
das Zentrum d.:

na Levke - wer hatte Recht o. T.

19.11.02 13:55
Antworten
Levke:

jep - und wer gibt nun einen aus ? o. T.

19.11.02 13:57
Antworten
das Zentrum d.:

zombi Stillstandsaktie, was ? hehehe o. T.

19.11.02 13:57
Antworten
das Zentrum d.:

Levke du natürlich - auf mich hört hier ja keiner o. T.

19.11.02 14:02
Antworten
calexa:

Das mit dem

19.11.02 16:01
"Nicht hören" stimmt so nicht. Bekomme ich auch einen ausgegeben?

So long,
Calexa
Antworten
Levke:

Yeah Partytime

19.11.02 19:34
klar calexa  
Antworten
Stox Dude:

yeah yeah yeah

19.11.02 19:40
Zapf ist seit Anfang Oktober im Verhaeltnis zu den meisten Aktien nur
unbefriedigend gestiegen, merkt ihr noch was ?
Antworten
das Zentrum d.:

stox geht es dir noch gut?

19.11.02 20:00
von 17 anfang Oktober auf 24 jetzt, das sind nicht ganz 50%!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Zapf Creation Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 601 Zapf Creation WKN: 780600 Kursziel 12€? Onboard Aktienvogel 25.04.21 02:14
  3 Für alle Zapf Fans (Chartausblick) Twinson_99 PM 24.04.21 23:22
  3 ZAP ! Muffe Fokka 24.04.21 22:59
  16 Hohe Dividende ZAPF CREATION AG fast 18% Dividende beulermaennlein rüdel 04.07.19 09:53

--button_text--