... zweitens, Analyse der reinen Zahlen: Etwa KGV 2001e ins Verhältnis setzen zu erwartetem Umsatz- und/oder Gewinnwachstum.
Je nach Veranlagung kannst Du neben einer Fundamental- auch eine Chartanalyse vornehmen, um interessante Aktien herauszufiltern.
Ich für meinen Teil versuche, mich auf max. 5 Unternehmen zu konzentrieren, über die ich mir dann soviele Informationen wie möglich hole.
(Drei Unternehmen aus der Branche Online- und Multimedia-Agenturen und zwei Branchenfremde Unternehmen.)
Wichtig: Traue bloss keinem Analysten !!!
Mach Dir immer selbst ein eigenes Bild, bevor Du irgendwo einsteigst, sonst landest Du noch bei Werten wie IXOS oder ABIT oder GIGABELL oder ARTNET, die vielleicht an einem Tag sehr hochpreschen, aber insgesamt doch die absoluten Looser sind. Bei Kursen um 20€ wurde ARTNET wie verrückt empfohlen. Jetzt mögen sie 70% gewonnen haben - trotzdem bleiben sie im einstelligen Bereich, und wer bei 20€ eingestiegen ist, sitzt immer noch auf massiven Verlusten.
Also: Investiere nicht blind und auch nicht immer in Werte, die massiv verloren haben. Sonst müsstest Du jetzt z.B. MUSICMUSICMUSIC kaufen - wobei ein Totalverlust droht....
mfg WWL