Ist übrigens nichts neues, dass der Vertieb in USA und Europa nicht läuft. Dafür aber in China, Indien etc. um so besser. Hat mir übrigens der Vertriebsleiter von HDM erzählt;-)
Nur die HDM !!! Anfeuern hilft ja bekanntlich;-)
|
Das ist mir zu billig. Wegen ein paar Lohnkostensteigerungen gehen solche Firmen wie HDM nicht kaputt! Eher schon wegen mangelhafter Managementleistungen, oder? Das ist typisches reaktionäres Kapitalistengeschwätz! Die Mitarbeiter an den Montagebändern sind schuld! Klar. Immer wenn es nicht so läuft packen die Herren manager ihre stereotypen Erklärungen heraus und andere sind schuld. Wenns läuft, liegts natürlich an ihren grandiosen Fähigkeiten! Scheiße, Mann! Die Personalkosten spielen meiner meinung nicht die entscheidende Rolle. Die bedingungslose Gewinnmaximierung ohne nachhaltige Strategie - das ist die Ursache! Scheiß auf die paar Euros Mehrlohn!
hallo an alle HDMler,
ich habe mich soeben neu in diesen thread eingelogt.
ich bin seit ca. 6 Monaten HDM- Aktionär und verfolge eure Beiträge in diesem Forum mit großem Interesse.
Nach meiner Info ist auf Gewerkschaftsseite die IG-Metall für HDM maßgebend und nicht Verdi, somit spielen die 280 Euro
Einmalzahlung keine Rolle.
Übrigens um 15:34 kam bei Jandaya noch folgende Meldung über den Ticker: "Das Offenbacher Werk des weltweit zweitgrößten Druckmaschinenherstellers Manroland kehrt nach drei Jahren Kurzarbeit wieder zur regulären Beschäftigung zurück."
Das gibt doch auch Hoffnung für HDM.
www.heidelberg.com/www/html/de/content/...lopment/110629_1_tag
Danke, hab schon gedacht es gibt überhaupt niemanden der hier mal aufklärt.
HDM gehört nicht zur Druckindustrie, sondern zum Maschinenbau und somit zur IGM, da die Heidelberger ja die Maschinen zum Drucken bauen und nicht ihre Brötchen mit dem Drucken von Verpackungen verdienen.
Welche News? Woraus basteln die HDMler gute News? Etwa doch (überraschend gute) aktuelle AE-Zahlen? Oder wieer Cabriodächer? Oder Schaschlikstäbchenhalterungen fürs Auto? Oder Autoradiofrequenzwellenaufzeichnungsgerätevorrichtungen? Oder Handbremsenschonertäschchenbefestigungen? Natürlich in verschiedenen Farben und Mustern, wie es sich für einen Weltmarktführer gehört! Im Ernst! Rück raus! Was weißt Du, was wir nicht wissen?
Ist das auch gesund? Schwafelst hier irgendetwas von gute News und forderst dan aus gesundheitlichen Gründen auf, positiv zu denken? Bist Du im Management von HDM? Das würde natürlich einiges erklären... Wann gehts endlich auf 2,94? Dann schnell verlustfrei raus aus diesem Dreckeinvest und dem Untergang entspannt zusehen...
Meldung 9:33 Uhr: Berenberg Bank nimmt Heidelberger Druck mit Buy und einem Kursziel von €3,40 wieder auf.
Na das ist doch was!
Im Januar 2010 habe ich hier im Forum vor Kursen um die 2 EUR gewarnt. Und wurde ausgelacht...bei 2,32 standen wir vor wenigen Tagen. Infirmationsgehalt Null in meinen Postings? Träumer... Lies mal Deine Postings aus den letzten Monmaten. Da schwadroniesrt Duin Kurshöhen von knapp unter 10 EUR! ZTräumer.
Nein. Ich ärgere mich nicht. Bei knapp unter drei Euro kann ich endlich aussteigen ohne Verlust. Mein Gefühl für die nächsten 12 Monate? Hoffentlich kurze Erholung auf drei - dann erwarte ich Kurse bis deutlich unter zwei. Die Kaufzurückhaltung vor der Drupa wird HDM und seinen Anlegern viel Nerven und Geduld in den nächsten drei Quartalen abverlangen. Meine Meinung. Ganz ohne Ärger. Ehrlich. Ich freue mich, wenn ich verlustfrei rauskomme. Mit oder ohne Cabriodächer...
Weil wir weit nach oben wollen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 38 | 32.803 | Heidelberger Druck will Gas geben.. | Schmodo | Gonzo 52 | 17.04.26 18:54 | |
| 5 | 1.534 | Fundamentalnfos zu HDM | Chäcka | furkel | 14.11.25 16:37 | |
| 20 | 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! | bauwi | THive23 | 19.04.23 20:07 | ||
| 10 | mimimi | Kursrutsch | DTXP | 11.06.21 15:44 | ||
| 29 | 317 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | THive23 | 25.04.21 11:37 |