Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1293 1294 1295 1 2 3 4 ...

Heidelberger Druck will Gas geben..

Zugriffe: 12.079.705 / Heute: 1.963
Heidelberger Druc. 1,906 € -1,45% Perf. seit Threadbeginn:   -29,38%

Schmodo:

Heidelberger Druck will Gas geben..

37
17.06.11 22:40

. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen.  Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues  Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt,  und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen  abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.

Antworten
32.346 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1293 1294 1295 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,21%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

WillNix:

AHAAA

09.01.26 14:11

Der Herr Schmodo, oder der Interims Coach teilt mit, dass die Produktionsmaschinen, jetzt ein veralteter Fertigungs- Maschinenpark wäre.
Dafür hat er mich vor Monaten abgestraft! Diese sind kaum mal noch für die eigene Produktion in der Zeit.
Daher O-Ton vom Ottifant, es bedarf mehrerer 10 Mios für dies. Nur woher die Kohle?
NICHT NUR von mir gibt’s dieses Geld sicherlich nicht und auch keinen Gegenwert mehr. Gib Geld und gut ist und wir genießen dies in vollen Zügen.
Wie kommt man den zu Money, wenn man aktuell 8 Prozent unter Marge verkaufen muss, sonst fast die Perle gegen KB und Komori kein fuß mehr.
Vergesst alles was euch da seit Jahren Amperfied, Digital, Wallis, Peng-Peng Rüstung usw.  aufgetischt wird/wurde.
Es sieht nicht, wie schon Jahrzehnte rosig aus. Auch nach tausenden Entlassungen und die letzten 500 in 2025, haben nix weiter bewirkt. Nix Money im Hause und so ist es.
Gleich zum Start in Neue, sind 30 Ausfalltage und Kurzarbeit Fertigung/Montage im Gespräch. Es gibt kaum Aufträge, welche abzuarbeiten sind. Mit 5-7 Druckwerken kannst halt NIX mehr reißen. Total TOT halt!
Für die ENKEL. Amen! Zum Zocken ist die Bude genial.
Und jetzt noch ä schäns Naies!

Antworten
Kursrutsch:

Na endlich, da ist er wieder

09.01.26 15:58
hab ihn schon vermisst den Willwas fürs Nixtun
ä schäns Naies Willnix!
Antworten
sezai:

hbd

09.01.26 21:11
bald Pleite
Antworten
furkel:

mich erinnert HDM

12.01.26 21:44

an den Klassiker "täglich grüßt das Murmeltier". Wenn der Herr Willnix iin den Raum stellt, dass 30 Ausfalltage geplant sind, nehme ich das ernst.

Auch meine Quellen "versickern altersbedingt immer mehr" berichten, dass das Szenario Ausfalltage und Kurzarbeit wieder mal akut wird.

Wer investiert ist, geht daher ein hohes Risiko. Die Absichtserkläungen im Rüstungsgeschäft müssen erst mal mit Umsatz gefüllt werden.

Aus meiner Erfahrung wird das mehr als ein GJ dauern bis man in die Gänge kommt. Undurchsichtig ist auch wie sich die Frau Li (Masterwork) 

Ferdinand Rüsch (Gallus) und Canon positionieren. Wird die alte "Schnellpresse" filetiert? Todgeredt um sich die besten Stücke rauszuschneiden. 

Und die Aktionäre haben die A.....arte? Wir werden sehen was kommt.

Antworten
brunneta:

Banken geben grünes Licht

17.01.26 11:47
Finanzierung steht

www.boerse-express.com/news/articles/...nzierung-steht-857729
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.
Antworten
brunneta:

84 Prozent Luft nach oben

17.01.26 11:48
Die Zahlen zeigen: Der finanzielle Puffer ist gewaltig. Zum Stichtag 30. September 2025 waren gerade einmal 59 Millionen Euro der Kreditlinie in Anspruch genommen – hauptsächlich für Barziehungen und Exportgarantien. Das bedeutet: 311 Millionen Euro oder 84 Prozent der Linie liegen ungenutzt bereit. Ein Kriegsschatz für künftige Investitionen.

trading-treff.de/trading/...hinen-aktie-glaenzende-ergebnisse
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.
Antworten
furkel:

es gab Zeiten

18.01.26 23:45

da hatte HDM das  mehrfache an finanziellen Mitteln.

Diverse Unternehmenslenker und Aufsichtsräte haben das einvernehmlich verbrannt.

Bei so einer Nachricht, dass die Banken neues Vertrauen in die AG haben muss ich schmunzeln.

Das Kerngeschäft beginnt wiedermal zu stottern. Der Auftragseingang sinkt monatlich.

Die Gieserei in Ammstetten schreibt tiefrote Zahlen

Ausfalltage in der Fertigung ist der Anfang. Kurzarbeit  im größerem Volumen die Folge.

Es wird wohl wieder ein Sparprogramm verkündet. Personal reduzieren wird aber kaum möglich sein.

Da ist man eh schon am Anschlag. Bleiben die Hoffnungsträger Rüstungsgeschäft und Ladeinfrastruktur für Emobile.

Um da mitspielen zu können muss erst mal investiert werden. Dafür wird man die Kreditlinien wohl in Anspruch nehmen.

Margen von 8% sind als Zulieferant in der Sparte träumereien vom CEO Otto. Die Kredite gibt`s auch nicht für umme.

Sicher nicht < 6% . Natürlich glauben die Banken an Heideldruck Herr Otto, halt nur so lange wie die Zinsen bezahlt werden können.

Der aktuelle Aktienkurs spiegelt nicht den aktuellen Zustand der AG. Der wird vor allem getrieben vom vermeintlichem Profit aus Rüstungsgütern.

Bin zwar kein Willnix, rate aber zur Vorsicht. 

Antworten
Idefix_1024:

Optimismus Voraus

20.01.26 08:28

mich wundert ein wenig, dass in diesem Forum scheinbar aus persönlichen Gründen auf die Heidelberger Druckmaschinen geschimpft wird.

Ja, sicherlich sind in der Vergangenheit einige Dinge nicht optimal verlaufen und die Firma befindet sich nicht gerade in der Blüte der Firmengeschichte. Dennoch ist die Finanzsituation solide und die Geschäfte tragen das Unternehmen. Es gab auch Konkurenten die das Nachlassen der Nachfrage im Druckgeschäftnicht überlebt haben.

Die Fertigungsmöglichkeiten mögen vielleicht nicht high end sein, aber erprobt. Ich muss mich schon wundern, warum alle denken, dass man als Startup mit neuen Maschinen automatisch gute Qualität produziert. Eigentlich ist meiner Erfahrung nach das Gegenteil der Fall. Anlagen brauchen (je nach Branche und Fertigungstyp) Jahre und gutes Personal um in der Lage zu sein ordentlichen Output zu generieren.

Ich würde schon erwarten, dass Heidelberger Druckmaschinen durch Kooperationen aus dem Defense Bereich seine Auslastung deutlich verbessert und damit auch die Kosten pro Fertigungsstück reduziert. Das erhöht dann automatisch die Marge da die Kapazitäten ohnehin da sind, sie werden dann eben auch genutzt.

Nachdem die 2 Euro seit knapp einem Jahr recht stabil anliegen würde ich schon mit sehr hoher Sicherheit behaupten wollen, dass eine Steigerung durch Fertigung für den Defense Bereich so gut wie sicher sein sollte. Zudem engagiert man sich in einem technologischen Bereich in dem man eigentlich auch seit Jahrzehnten zu Hause ist und dennoch ist es eine völlig andere Branche. Zudem ist es eine Branche die in den nächsten 10 Jahren (mindestens) leider auf Hochtouren laufen wird während der Druckbereich kaum noch weiter sinken kann.

Antworten
Kursrutsch:

Das sieht aber nicht nach Optimismus aus

20.01.26 20:09
was bei K+B abgeht
und
Heidel  natürlich im Kielwasser hinterher
KOENIG + BAUER AG ST O.N.
9,2400 €
9,3900 €
-0,6050 €
-6,10 %
19:16:07

HEIDELBERG.DRUCKMA.O.N.
1,8820 €
1,8880 €
-0,0880 €
-4,46 %
19:18:56

Nur meine Meinung
und
keine Aufforderung zum Kauf / Verkauf von sog Wertpapieren
Antworten
Kursrutsch:

Nehmt euch ein Beispiel an dem Fröschchen

20.01.26 20:34
elende Pessimisten
aber flott und fleißig strampeln!

www.personalwirtschaft.de/news/...rstaerken-trainieren-96297/
he he
Antworten
furkel:

optimist

20.01.26 22:04

sein ist nicht verboten. Darauf hinzuweisen welche Risiken aktuell bestehen auch nicht.

Haben mit dem Wert in 2025 einen guten Schnitt gemacht. Es besteht auch keine Abneigung zum

Druckwerksbauer. Eher dasGegenteil. 

Dieses Unternehmen wurde nicht von den Werkern nahe an den Abgrund gerudert. 

Auch wenn wir uns wiederholen. Unfähige Manager, eine ungesunde Unternehmensstruktur (Vetterleswirtschaft)

Kein funktionirendes Controlling über viele Jahre. Eine IT die sich zu lange an ihren eignen Programme geklammert hat.

Korrupte Leitende welche ihre eigenen Geschäfte gemacht haben. Ebent weil das Controlling Lufttüten waren.

Hoffen wir das dies alles nicht mehr so ist. Auffallend ist es, jetzt wo die Auftragslage wiedermal einbricht 

Otto mit Politikern auftritt. Die Absicht dahinter durchschaubar. Die Absichtserklärungen im Waffengeschäft zu befeuern.

Mehr wie Absicht ist da aber nicht zu sehen. Ach ja, man beginnt eine neue Gesellschaft zu gründen.

Es gibt Kritiker, die meinen das hätte man schon vor zwei Jahren tun müssen/können. 

Die Tatkraft seiner Mitarbeiter in den Technoliegen hebt Otto hervor. Dem Mann ist wohl entgangen dass diese Tatkraft

in den Vorruhestand geschickt wurde. Die noch fähigen jungen sich andernorts verdingt haben. 

So sieht`s aus. 

Antworten
Manro123:

Es wird Zeit

21.01.26 10:05
das mehr Entlassen werden.
Die Rüstungspartner lassen auf sich warten. Da ist nicht mehr viel passiert. Man wollte letztes Jahr noch 2-3 Partner vorstellen. Es ist nur 1 geworden. Tja was ist nur los Mr Otto. Da muss mehr kommen, ansonsten gilt weiter Stellen abbauen wenn Aufträge ausbleiben  
Antworten
Kursrutsch:

ah, Madame Li hat schon wieder

21.01.26 11:00
verkauft

Preis§
Aggregiertes Volumen
2,055 EUR 102.750,00 EUR
Antworten
Kursrutsch:

i glaub s ned

21.01.26 11:10
überall fehlen angeblich Fachkräfte und die Heidelberger sollen
freie Tage nehmen

www.rnz.de/politik/...en-freie-Tage-nehmen-_arid,1903444.html

Nur Artikelschreibermeinung die ich mir nicht zu eigen mache
und
keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf von sog Wertpapieren
Antworten
Kursrutsch:

hört hört was der BDI sagt

21.01.26 11:12
www.joyn.de/play/...el_id=172&from=%2Flive-tv%2Fdas-erste
Antworten
Kursrutsch:

Wurde auch Zeit, dass der BDI

21.01.26 11:22
den Mund aufmacht!
nur meine Meinung
Antworten
Kursrutsch:

Und meine Lösung wäre:

21.01.26 11:35
sofortige Erhöhung der Arbeitszeit auf mindestens 45 Std/Woche
besser gleich auf 60 Std
Motto:
Statt Fitness-Studio (da werkeln sie bis zum Umfallen)
zurück an die Arbeitsplätze!

aber 100%ig
Antworten
Kursrutsch:

dann läuft die Zollerhöhung

21.01.26 11:46
ins Leere
und zuhause kehrt obendrein wieder Ruhe ein, wenn der Oide der Oiden nicht ständig auf der Pelle sitzt!
Antworten
semico:

wow immer noch

22.01.26 00:18
Die gleichen hier und das Gap bei 1.60 noch offen solange kann der Kurs nicht hoch. Aber kommt noch.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Antworten
Kursrutsch:

Gap Gap Gap !

22.01.26 10:37
Wo bist du?
Antworten
semico:

1.60 - 1.70 vom Ende August

22.01.26 13:16
do
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Antworten
Gonzo 52:

Moin,

22.01.26 15:48
Hört sich interessant an. Bin aktuell draußen.
Werde ab ca. 1,70 wieder einen Fuss in die Tür stellen.
Schön mal wieder was von dir zu hören.
Antworten
Manro123:

Q2 Zahlen abwarten

23.01.26 05:33
denke Gewinn gesteigert. Problem wird sein wie geht es nun weiter im Rüstungsgeschäft alles wartet darauf das was konkretes kommt.
Antworten
Badner37:

Q 3 Zahlen gibt's...

2
23.01.26 15:17
Q2 Zahlen abwarten
denke Gewinn gesteigert. Problem wird sein wie geht es nun weiter im Rüstungsgeschäft alles wartet darauf das was konkretes kommt.
Manro123, 23.01.26 05:33
Denk der Gewinn und Marge wird bis Ende 2025 stabil gelaufen sein.
Amerika wurden viele Aufträge in Q 3 abgearbeitet.
Ausblick Q 4 bis Ende März wird der Auftragseingang wohl unterirdisch sein.
Schließtage bzw freie Tage jeweils 3 im Februar und März lassen nichts Gutes ahnen.
Ob die Prognose mit 2,35 Mrd Euro zu packen ist , scheint mehr als fraglich.
Das wird Gewinn und Ebita um die 8 Prozent nicht abfedern können.
Un die nächste IG Metall Tarifverhandlungen sind am Jahresende , ob da nochmal alles ausgesetzt werden kann bzw die Mitarbeiter bereit sind zu verzichten , wer weiß.
Mr Otto , Marge und Gewinn sieht man schon seine Handschrift jetzt fehlen noch die neuen Kunden Rüstung.
Zu den US Zöllen ... Heidelberg zieht in den USA in einen neuen Hauptsitz mit rund 400 Mitarbeitern umsetzbar Jan, Februar...
Kann man da nicht einfache Komponenten wie damals im China Werk in den USA fertigen oder montieren und mit den Produkten von Walldorf verbinden damit man da die Zölle umgehen kann ?!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1293 1294 1295 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
37 32.371 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Badner37 23.01.26 15:17
5 1.534 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka furkel 14.11.25 16:37
  20 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi THive23 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 317 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 THive23 25.04.21 11:37

--button_text--