Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1323  1324  1325  1326 

Heidelberger Druck will Gas geben..


Thema
abonnieren
Beiträge: 33.163
Zugriffe: 13.128.054 / Heute: 8.130
Heidelberger Druc. 1,403 € -3,44% Perf. seit Threadbeginn:   -48,61%
 
Forumdut:

ich finde

 
24.06.26 17:25
das Ganze bisher mehr als enttäuschend!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


furkel:

Geh mal davon aus

 
24.06.26 20:16

dass wiedermal eine Unternehmensberatung die Finger im Spiel hatte. Das Roland Service Geschäft zu übernehmen. 

Der Preis? 600 neue Mitarbeiter! Die wird Heideldruck durchfüttern müssen. Das läuft verdächtig auf eine Kapitalerhöhung hin.

Das muss ja erstmal vorfinanziert werden. Aus dem Eigenkapital schwierig. Das EBITA wird dadurch weiter schrumpfen.

Kurstreiber sind das nicht. Ich fürchte Kursi  für den Preis  einer Eiskugel, bekommste bald 2 Heidelberger. 

Antworten
Gonzo 52:

Kapitalerhöhung

 
24.06.26 20:31
haben wir ja schon erlebt. Das kann ich mir nicht vorstellen zumal es in Richtung  Pennystock geht.
Entweder sie schaffen es jetzt mit der Unterstützung  von Profis, oder der ganze Mist verschwindet im Orkus und dann sollte auch keine Tränen vergossen werden.
Antworten
Kursrutsch:

Furki, ich gehe mal davon aus

 
24.06.26 21:12
dass der Nennwert der Heidelberg Aktie bei 2,56 € liegt
ha ha ha  
Antworten
Idefix_1024:

Kapitalerhöhung? So ein Quatsch

2
24.06.26 21:20

Heidelberg hat nur die Service Sparte übernommen. Das ist praktisch ein No-Brainer, man übernimmt ein Servicegeschäft, das eigentlich sogar direkt Cashflow generiert.
Außerdem gewinnt man einen Kundenkreis dazu! 
Wo kaufen denn diese Kunden bei der nächsten Anschaffung ihre Druckmaschine? Bei irgendwem oder bei den Leuten die sie bereits kennen??

Dieser Zukauf ist einfach ein kleines Zuckerli das man nebenher mitnehmen wollte. Und die Ersatzteilmarge liegt typischerweise bei 50-80%. Die Kunden die eine Maschine einmal haben, sind daran interessiert, dass sie auch läuft. Das Vertriebsnetz hat man bei Heidelberg sowieso für die eigenen Maschinen, die im Einsatz sind und nun fügt man da eben noch das MAN Ersatzteillager dazu. Am Ende kann das sogar so funktionieren, dass man bei gleichen Fixkosten mehr Kunden und damit mehr Umsatz bearbeitet.

Gleiche Kosten bei mehr Umsatz... ich finde das ok

aber mal ehrlich... warum müßt ihr hier jede Meldung beweinen?
Aus meiner Sicht ist die Meldung jetzt kein Grund die Sektkorken raus zu hauen, aber es ist auch definitiv kein Minusgeschäft. Der Zukauf ist wohl kaum teuer gewesen weil MAN eh pleite ist und zusätzliches Servicegeschäft übernehmen ist für einen Konzern wie Heidelberg mit zig-tausend Maschinen auf der Welt im Einsatz normalerweise keine Aufgabe sondern eher eine Kleinigkeit mit hoher Marge.

Kein Investor würde Heidelberg für 1,40 verkaufen. Das machen nur Trader und kurzfristige Aktien-Murkser. Auf mehrere Quartale gesehen sind die Geschäftsfelder perfekt aufgestellt für einen Mega-Turnaround.

Heidelberg kann genau das was inzwischen in Europa kaum noch jemand kann. Serienfertigung von der Gießerei über die Bearbeitung bis zur Elektronikfertigung. 
In den letzten Jahren war das nicht so richtig gut zu versilbern, aber jetzt sind viele am Ende mit ihren Kapazitäten während der Druckmarkt nur auf leichtem Plus schwimmt.

Langsam bin ich aber echt durch mit dieser pessimistischen Stimmung hier... ich sage euch... abwarten und das wird richtig gut!

Antworten
furkel:

wir kennen keine

 
24.06.26 22:35

Details aus diesem Deal. Fakt ist Heideldruck hat 600 neue Mitarbeiter, nehme an im Servicebereich. 

Wieviele Otto da abbauen möchte wissen wir noch nicht. Auch nicht wie hoch die Kosten dafür veranschlagt werden müssen.

Roland ist insolvent, dieFrage ist weshalb? Antwort, sie haben nicht kostendeckend gewirtschaftet. Gerade der Wasserkopf im Servicebereich

hat rote Zahlen erzeugt. Den hat nun Heideldruck am Ar...! 


Antworten
Idefix_1024:

Servicemitarbeiter!

2
24.06.26 22:41
Ein Servicemitarbeiter GENERIERT 150 kEuro bis
250 kEuro Umsatz pro Jahr!
Das Service Geschäft ist das Profitabelste.

Der Wasserkopf sitzt für gewöhnlich in der Verwaltung.

Mal ehrlich
verstehst Du selbst was Du da schreibst??
Antworten
Kursrutsch:

Auch ein blindes Huhn

 
25.06.26 09:12
findet mal das eine oder andere Korn
he he he
die Manroland-Servicekörner schmecken lecker
Antworten
LoveMau:

Warburg Heidelberger Druck auf Buy Ziel 1,80€

 
25.06.26 09:59
Warburg hebt Heidelberger Druck auf 'Buy' und Ziel auf 1,80 Euro
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Heidelberger Druck von 1,60 auf 1,80 Euro angehoben und die Aktien von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Die Übernahme das Service- und Ersatzteilgeschäfts sowie von Vertriebsgesellschaften der insolventen Manroland Sheetfed Gruppe sei ein strategisch vernünftiger Schritt, lobte Stefan Augustin in seiner Kaufempfehlung vom Donnerstag. Sie stärke sowohl den adressierbaren Markt als auch die besonders profitablen und robusten dauerhaften Erlöse des Druckmaschinenherstellers./rob/gl/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 25.06.2026 / 08:00 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
www.aktiencheck.de/analysen/...nd_Ziel_auf_1_80_Euro-19879409
Antworten
furkel:

Idefix..

 
25.06.26 16:04

Idefix_1024 : Servicemitarbeiter!
Ein Servicemitarbeiter GENERIERT 150 kEuro bis
250 kEuro Umsatz pro Jahr!
Das Service Geschäft ist das Profitabelste.

Der Wasserkopf sitzt für gewöhnlich in der Verwaltung.

Mal ehrlich
verstehst Du selbst was Du da schreibst??  

Anwort dazu:  Bezweifle dass die  Servicemitarbeiter bei Roland Dein in den Raum gestellten Umsatz generiert haben. 

Die hatten einfach zu viele im Verhältniss zu den verkauften Druckwerken. 600 neue Mitarbeiter müssen jetzt von HD  bezahlt und beschäftigt werden.

 Nachdem man bei HDM 2026 450 Stellen im Konzern abgebaut hat, muss man das auch der noch Stammbelegschaft vermitteln.

Über das ganze Prozedere wurde Stillschweigen vereinbahrt. Nun ja, die Aktionäre bei Heideldruck scheinen eher lässtiges Beiwerk zu sein .



Antworten
Badner37:

600 neue Mitarbeiter

 
25.06.26 17:23
Idefix..

Idefix_1024 : Servicemitarbeiter!
Ein Servicemitarbeiter GENERIERT 150 kEuro bis
250 kEuro Umsatz pro Jahr!
Das Service Geschäft ist das Profitabelste.

Der Wasserkopf sitzt für gewöhnlich in der Verwaltung.

Mal ehrlich
verstehst Du selbst was Du da schreibst??  

Anwort dazu:  Bezweifle dass die  Servicemitarbeiter bei Roland Dein in den Raum gestellten Umsatz generiert haben. 

Die hatten einfach zu viele im Verhältniss zu den verkauften Druckwerken. 600 neue Mitarbeiter müssen jetzt von HD  bezahlt und beschäftigt werden.

 Nachdem man bei HDM 2026 450 Stellen im Konzern abgebaut hat, muss man das auch der noch Stammbelegschaft vermitteln.

Über das ganze Prozedere wurde Stillschweigen vereinbahrt. Nun ja, die Aktionäre bei Heideldruck scheinen eher lässtiges Beiwerk zu sein .



furkel, 25.06.26 16:04
600 neue Mitarbeiter ist schon eine Hausnummer aber für dieses Jahr wird beim Umsatz ein hoher zweistelliger Millionen Betrag erwartet mit Rekrutierungskosten von 10 bis 15 Mio ...
Da wird wohl die Mitarbeiterzahl noch mit Abfindungen verkleinert.
Ab dem nächsten Jahr wird dann mit 100 Mio Umsatz und Ebit 10 bis 15 Mio Gewinn gerechnet ...
Wir werden sehen.
Interessant wäre es auf Dauer wenn man von den 3000 Maschinen eine Vielzahl in den Heidelberg Zyklus integriert wird und nach und nach auf Speedmaster umgestellt würde....
Antworten
Gonzo 52:

bisher werden die

 
25.06.26 18:58
Verkäufe der Leerverkäufer schnell wieder abgefedert.
Wie schrieb letztens ein Analyst: der Support hält.
Na dann, schauen mer mal.
Antworten
Kursrutsch:

Gegen die Leerverkaufsbanden

 
19:43
gibt es ein Mittel:
Die geballte konzertierte Finanzkraft euerer Sparschweinderl!
Game Stop den Hütchenspielern:
www.heuking.de/de/news-events/...lle-eines-short-squeeze.html

Während die Leerverkaufsbanden zusammenhalten, ist den Bürgern der Zusammenhalt abhanden gekommen
nur meine Meinung
keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf von sog Wertpapieren

V/AR, auf gehts,
lassen sie die Rückkaufstasten drücken
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1323  1324  1325  1326  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 33.162 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Kursrutsch 19:43
5 1.534 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka furkel 14.11.25 16:37
  20 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi THive23 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 317 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 THive23 25.04.21 11:37

--button_text--