Ich möchte mein langfristiges Aktien/Anleihen Depot diversifizieren und halte vom Ösi-Superfund einfach nix. Irgendwie erscheint mir das nicht seriös. Ups. Sorry. Natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung. Ich irre mich sicher! Ein weiterer Punkt. Superfund Fonds kann ich nur direkt über die Gesellschaft ordern. Kann also Käufe, Verkäufe und Auswertungen nicht über einen Discountbroker abwickeln. Sehr unvorteilhaft, wie ich finde... Hedge Fonds als richtige Fondsanlageobjekt? Da gibts doch nur diese Hedge Fonds Light... schon mal auf die Performance und Gebühren geschaut? OK, fällt also auch weg... was bleibt, um sein Depot vor unliebsamen Überraschungen zu schützen? Wie wäre es denn mit Zertifikaten...
WKN: 716814
Underlyings / Erklärungen
Das COMAS Unlimited-Zertifkat investiert in den COMAS 25 Absolute Return Euro-Index, der sich durch eine breite Streuung in professionell gemanagte Hedgefonds auszeichnet
Stammdaten:
Emittent Commerzbank
WKN 716814
ISIN DE0007168148
Emission 07.04.03
Laufzeit open-end
Ausübung europäisch
§
Kennzahlen:
Spread 2,9500 EUR
Spread rel. 0,24 %
Spread hom. 2,9500 EUR
Bitte um rege Teilnahme und weitere Ideen zum Thema Diversifizierung!
Beste Grüße
WKN: 716814
Underlyings / Erklärungen
Das COMAS Unlimited-Zertifkat investiert in den COMAS 25 Absolute Return Euro-Index, der sich durch eine breite Streuung in professionell gemanagte Hedgefonds auszeichnet
Stammdaten:
Emittent Commerzbank
WKN 716814
ISIN DE0007168148
Emission 07.04.03
Laufzeit open-end
Ausübung europäisch
§
Kennzahlen:
Spread 2,9500 EUR
Spread rel. 0,24 %
Spread hom. 2,9500 EUR
Bitte um rege Teilnahme und weitere Ideen zum Thema Diversifizierung!
Beste Grüße