Hazer Group - Goldmine?

Zugriffe: 61.781 / Heute: 44
Hazer Group Ltd 0,257 € -1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +4,47%

fuzzy185:

Hazer Group - Goldmine?

14.04.20 13:20
Hallo Zusammen,

ich eröffne mal einen Threat, damit wir uns über Hazer austauschen können! Ich hoffe es werden nur produktive Dinge gepostet und viele gute News!

Schöne Grüße aus Köln
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,57%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,46%

fuzzy185:

Hazer

14.04.20 13:25
www.reuters.com/article/...-demonstration-plant-idUSFWN2BN1X8
Antworten
frittenfetti:

Goldmine?

14.04.20 15:18
Meinst du nicht, dass die Überschrift etwas verwirrt?  
Antworten
fuzzy185:

@frittenfetti

14.04.20 15:40
Nein wieso?  
Antworten
frittenfetti:

Keine „Goldmine“

14.04.20 15:46
Hat ja nichts mit „Gold“ zu tun...
H2 wäre treffender.

.... ist aber auch egal
Antworten
fuzzy185:

Keine Gold

14.04.20 19:37
Aber meiner Meinung nach kann Hazer zu einer Goldmine werden, so ganz im übertragenen Sinne, als Metapher ;)

Eine Goldmine ohne Gold!  
Antworten
teerak:

Einige Infos über Hazer

14.04.20 20:56
stehen im Nel Asa Thread der letzten Tage.  
Antworten
frittenfetti:

.... und im ITM Thread

14.04.20 21:00
Antworten
fuzzy185:

Am besten

14.04.20 22:21
Hier auch mal rein posten damit alle es direkt lesen können  
Antworten
teerak:

Warum

05.05.20 20:42
sehe ich auf Tradegate Umsätze,
kann aber diese Aktie über Consorsbank nicht handeln?

Weiß jemand was passiert ist?  
Antworten
StockWatchN.:

Collaboration with WATER Corp

26.05.20 08:13
EXECUTION OF BINDING GAS SUPPLY AGREEMENT AND COLLABORATION DEED WITH WATER CORPORATION

1Hazer Group Limited (ACN 144 044 600)Level 9, 99 St Georges Tce, WA 6000  PO Box Z5511, St Georges Tce, Perth, WA 6831WWW.HAZERGROUP.COM.AUCONTACT@HAZERGROUP.COM.AUEXECUTION OF BINDING GAS SUPPLY AGREEMENT AND COLLABORATION DEED WITH WATER CORPORATION  PERTH, AUSTRALIA; 26 MAY 2020: Hazer Group (ASX:HZR) is pleased to announce that the Company has executed a binding Gas Supply Agreement and Collaboration Deed with Water Corporation for the supply of biogas and co-location of the Hazer Process Commercial Demonstration Project.

www.hazergroup.com.au/wp/wp-content/...ng-Agreement-FINAL.pdf
Antworten
fuzzy185:

Nicht schlecht!

28.05.20 10:49
Hazer Group Limited (ACN 144 044 600)
Level 9, 99 St. Georges Tce, WA 6000
Postfach Z5511, St. Georges Tce, Perth, WA 6831
AUSFÜHRUNG DER VERBINDLICHEN GASVERSORGUNGSVEREINBARUNG UND ZUSAMMENARBEIT MIT WATER CORPORATION
PERTH, AUSTRALIEN;  26. MAI 2020: Die Hazer Group (ASX: HZR) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen verbindlichen Gasversorgungsvertrag und eine Kooperationsurkunde mit der Water Corporation für die Lieferung von Biogas und den gemeinsamen Standort des kommerziellen Demonstrationsprojekts für den Hazer-Prozess abgeschlossen hat.
Im Rahmen des Gasversorgungsvertrags wird die Water Corporation Biogas liefern, das in ihrer Woodman Point-Kläranlage (Kläranlage) als Ausgangsmaterial für das geplante kommerzielle Demonstrationsprojekt des Hazer-Prozesses erzeugt wird.  Die Collaboration Deed sieht vor, dass Hazer die geplante Anlage am Standort Woodman Point errichtet und die Verantwortlichkeiten beider Parteien während der Entwicklung, des Baus und des Betriebs des kommerziellen Demonstrationsprojekts Hazer Process am Klärstandort Woodman Point abdeckt.
Die Lieferung von Biogas im Rahmen des Gasversorgungsvertrags soll 2021 beginnen und drei Jahre dauern.  Dies steht im Einklang mit der geplanten Dauer des Demonstrationsprojekts und der Finanzierungsvereinbarung, die im Januar 2020 mit der australischen Agentur für erneuerbare Energien (ARENA) abgeschlossen wurde.

Das kommerzielle Demonstrationsprojekt für den Hazer-Prozess ist eine emissionsarme Wasserstoffproduktionsanlage mit 100 Tonnen pro Jahr, die die erste vollständig integrierte Implementierung des Hazer-Prozesses in größerem Maßstab sein wird.  Der erzeugte Wasserstoff wird von Brennstoffzellenqualität sein und als emissionsarmer Transportbrennstoff verwendet werden können.
Wie am 31. März 2020 mitgeteilt, hat der Verwaltungsrat von Hazer ein Investitionsbudget für die kommerzielle Demonstrationsanlage von Hazer in Höhe von 16,65 Mio. USD genehmigt.  Engineering-, Beschaffungs- und kommerzielle Aktivitäten, die erforderlich sind, um eine endgültige Investitionsentscheidung (FID) für das Projekt zu erreichen, werden weiter vorangetrieben. Eine Entscheidung über die vollständige Umsetzung des Projekts wird für Mitte 2020 erwartet.  Zu diesem Zeitpunkt halten wir an unserem aktuellen Zeitplan mit einem geplanten Datum für die Inbetriebnahme des Projekts von Q1 / Q2 2021 fest. Dies wird fortlaufend im Hinblick auf die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen und die Verfügbarkeit bewertet  der Finanzen und des Ausmaßes der Störung der Verfügbarkeit von Arbeitskräften, Materialien und Ausrüstung.
Geoff Ward, Geschäftsführer von Hazer, sagte: „Wir freuen uns, dass wir den Gasliefervertrag und die Kooperationsurkunde mit der Water Corporation abgeschlossen haben.  Wir danken Ihnen für die kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Water Corporation sowie für die kontinuierliche Unterstützung durch ARENA und freuen uns darauf, weiterhin mit ihnen zusammenzuarbeiten, um dieses aufregende Projekt zum Erfolg zu führen. “
Antworten
229187592a:

Blauer Wasserstoff - unausweichlich

22.06.20 12:11
Meiner Einschätzung nach, hat dieses Unternehmen mittelfristig Zukunft. Deutschland fordert zwar den grünen Wasserstoff, doch aktuell ist dies nicht möglich. Die Unternehmen möchten auch mit Erdgas produzierten Wasserstoff, hierbei kann die Hazer Group eine Rolle spielen, um diese Lücke zu decken.

Selbst wenn Deutschland oder Europa diese Technik mit Erdgas nicht nutzen sollte, gibt es noch weitere außereuropäische Länder, die diese Technologie nutzen werden. Zum einen haben diese Länder keine andere Möglichkeit und zum anderen ist grüner Wasserstoff oder Stromgewinnung noch gar nicht möglich und wird dauern.

Interessant ist hierzu auch im heutigen Handelsblatt auf Seite 14 die Meinung und Analyse von Klaus Stratmann.
Antworten
Connor72:

wie wird es weiter gehen?

29.06.20 13:58
ich lese schon einige zeit mit im forum, und ich beobachte die hazer ltd. schon länger.

da hoch vor wenigen Wochen achte ja Hoffnung, dass es jetzt los geht, aber war wohl nur ein kurzer peak.

was ist eure einschätzung?
was braucht hazer für den durchbruch?
Antworten
digerdiga:

Ob die Politiker sich darüber bewusst sind?

09.07.20 18:28
Altmaier wusste bis vor kurzem nicht mal was ne Brennstoffzelle ist... Wird wohl noch ein wenig dauern, bis die sich über die Alternativen zur Elektrolyse klar werden. Ich für meinen Teil hab mir mal ein paar ins Depot gelegt.
Antworten
IFHXI:

Prozess

13.07.20 08:02
Hallo, existieren Informationen bzgl. der Abgase und der Eisenerze?

Dass das nicht „genutzte“ Methan wieder genutzt werden kann ist für mich schlüssig, wenn Erdgas (welcher Qualität?) mit um 70% reduzierten Methan- Anteil noch „funktioniert“.
Was passiert mit den restlichen Elementen des Erdgases, bzw. mit eventuellen weiteren, neu geschaffenen, Abgasen?

Auch die Sache mit dem Katalysator ist für mich weiterhin völlig unklar. Kippt man die, wie aufbereiteten?, Erze einfach irgendwo herein? Kann man dies automatisieren?
Antworten
IFHXI:

-

13.07.20 08:03
Muss man restliche, nicht genutzte Erzanteile entsorgen?
Antworten
Connor72:

Neue Präsentation

07.08.20 08:13
www.asx.com.au/asxpdf/20200807/pdf/44l95chhyhw8l6.pdf
Antworten
Connor72:

Wasserstoff aus Klärgas

14.08.20 09:42
www.euwid-energie.de/...-stellt-wasserstoff-aus-klaergas-her/

Antworten
RS70:

17,71% plus ohne News auf der Heimatbörse.

28.09.20 08:35
Habe auf der Hp nach News gesucht und nichts gefunden.
Wurden Ziele erreicht die schon früher ausgegeben wurden. Die Aktie ist ja in den letzten Tage schon leicht gestiegen.
Antworten
kavtube:

Testanalage finanziert

28.09.20 12:54
reneweconomy.com.au/...-on-17m-green-hydrogen-facility-22178/
Antworten
RS70:

@ kavtube

28.09.20 14:13
thx
Antworten
kavtube:

old news

29.09.20 14:41
man beachte das datum von anfang august. ich spekuliere nur, dass es damit zu tun hat...
Antworten
PalladiumCH:

Australien der neue Hydrogen Solar Hotspot

04.10.20 11:45
Australien als grösster Kohle-exporter scheint seine Nationale Energiestrategie umzustellen

www.energy-transition-hub.org/
asianrehub.com/

The Asian Renewable Energy Hub will generate 15,000+ MW of renewable energy in Western Australia. "....". The bulk of the power will enable large scale production of green hydrogen products for domestic and export markets.

From a 14,000-square kilometre initial land package, 6,500 square kilometres of land in the East Pilbara region of Western Australia were selected to accommodate up to 15,000 MW of wind turbines and solar photovoltaic panels. Outstanding wind and solar resource and large project scale will result in competitively priced renewable energy with a high capacity factor.
Antworten
PalladiumCH:

Fakten zur Hazergroup

05.10.20 10:24
Danke für den Thread hier:

Hazergroup HZR:AX - Small CAP H2 Wert aus Australien. Dieses Land vollzieht gerade eine extreme Wende vom grösstem Kohle-exporteur hin zur "Green Energy Supermacht"
Hazer hat ein Verfahren als Patent in dem Methan zu Graphit und Wasserstoff aufgespalten wird. CH4 wird dabei zu 2H2 + C.  Das Methan wird aus Abwasser in Kläranlagen gewonnen: Grüner Wasserstoff. Der Prozess ist CO2 Negativ kann in Europa im CO2 Emmissionshandel also die Papiere verkaufen.

Starke Patente in 32 Ländern, 18% Aktien im Besitz Mgt, MarketCap Oktober 2020 45m Euro, grössere Partner mit  8.01% Beteiligung an Hazer durch GraphitPlayer MIN.AX und Chiyoda aus Japan.

Commercial demonstration Projekt soll im Q3 2021 starten mit 100 Tonnen H2 und 380 Tonnen Graphite Output jährlich. CAPEX 17m operations voll finanziert bis Juni 2022. 8.4m Equity, 6m Fremdfinanzierung, 9.4m Subvention von ARENA.

Quellen:
www.sharecafe.com.au/2020/09/28/...nar-recap-ffr-bet-hzr-rxl/
hazergroup.com.au/wp-content/uploads/2019/...terly-Update.pdf
www.industry.gov.au/sites/default/files/...rogen-strategy.pdf
Antworten
Cargocare81:

gute Quellenangabe

07.10.20 06:22
Hallo zusammen,

ich habe mir vor geraumer Zeit auch mal paar Tausend Stücke ins Depot geholt. Ich finde, dass was Hazer macht, ist Weltweit anwendbar und wird auch Zukunft haben. Auch wenn es nur einen ganz kleinen Anteil am Wasserstoff haben wird, reicht es aus. Ich bleibe dabei.  
Antworten
kavtube:

25%up

12.10.20 08:33
weiter gehts. Zum Geniessen, der Moment, wenn sich Geduld auszahlt. Hoffen wir, dass es nachhaltig hoch geht.  
Antworten
Cargocare81:

auf alle Fälle dabei bleiben

12.10.20 10:12
und ggf Aufstocken. Die Testanlage wird ja Ende des Jahres in Betrieb genommen. Wenn sich alles durchsetzt ist der Weg frei. Könnte auch sein dass ein BigPlayer das Unternehmen einfach schluckt. Aber dem Kurs tut alles gut, von daher. Enjoy.  
Antworten
Jico:

Die nächste Ente: Verkauft heute noch alle

12.10.20 19:42
Zahlen in €, die mehr als nachdenklich machen:

Quelle: marketscreener
" Finanzkennziffern
Umsatz 2019: 1,64 Mio
Nettoergebnis 2019: -4,40 Mio
Nettoliquidität 2019: 6,01 Mio
KGV 2019: -5,52x
Dividendenrendite 2019: -
          §
Umsatz 2020: 1,39 Mio
Nettoergebnis 2020: -3,23 Mio
Nettoliquidität 2020: 17,2 Mio
KGV 2020: -12,2x
Dividendenrendite 2020: -
          §
Marktkapitalisierung 87,2 Mio
Marktkap. / Umsatz 2019: 11,8x
Marktkap. / Umsatz 2020: 23,4x
Mitarbeiterzahl -
Streubesitz 75,3% "
Meine Meinung: Verkauft heute am besten noch alle bei derzeit 31 % im Plus.
Antworten
Cargocare81:

nicht verkaufen, es geht doch erst los

12.10.20 22:04
schaut euch bzw hört euch das Mahlzeit Video Onvista von heute an da wird Hauer erwähnt. News mit Google Übersetzer:

Der Wasserstoffproduzent Hazer (HZR) wird voraussichtlich eine Investition von 4 Millionen US-Dollar von dem in London ansässigen Fondsmanager AP Ventures (APV) tätigen.
Im Rahmen des unverbindlichen Termsheets erhält APV von Hazer vier Millionen nicht börsennotierte Schuldverschreibungen und 2,25 Millionen Optionen als Gegenleistung für seine Investition
Sowohl die Schuldverschreibungen als auch die Optionen haben eine Laufzeit von fünf Jahren und können nicht innerhalb der ersten 12 Monate nach Abschluss des Geschäfts ausgeübt werden
Das Wasserstoffproduktionsverfahren von Hazer ist darauf ausgelegt, das Element mit 50 Prozent geringeren Kohlenstoffemissionen als herkömmliche Verfahren herzustellen
APV investiert in die Produktion, Speicherung und den Transport von Wasserstoff - was Hazer zu einem einfachen Investitionsziel macht
Die Aktionäre scheinen von den heutigen Nachrichten beeindruckt zu sein. Die Hazer-Aktie legte heute Nachmittag um über 10 Prozent zu und war jeweils 70 Cent wert
Der Wasserstoffproduzent Hazer (HZR) wird voraussichtlich eine Investition von 4 Millionen US-Dollar von dem in London ansässigen Fondsmanager AP Ventures (APV) tätigen.

Der Schwerpunkt von APV liegt auf der Lösung nachhaltiger Energie- und Ressourcenknappheitsprobleme durch Investitionen in Wasserstoffunternehmen. Der Risikofonds investiert in die Produktion, Speicherung und den Transport von Wasserstoff - was Hazer zu einem einfachen Investitionsziel macht.
Antworten
Robin:

heute

13.10.20 07:37
morgen Test der Euro  0,40 ???
Antworten
Mr. Gantzer:

Ich hoffe,

17.10.20 02:15
es geht hier noch weiter runter. Völlig unbekannt von den meisten Marktteilnehmern.
Aus Methan (Klärwerken) Graphit und grünen Wasserstoff herzustellen. Einfach genial, dabei könnten sie zusätzlich in Europa noch an den Co2-Zertifikaten verdienen.
Pilotanlage finanziert und einsatzbereit Mitte-Ende 2021.

Habe ich erst heute Abend bei meiner Suche nach interessanten Firmen entdeckt. Werde hier aber weiter DD betreiben, bevor ich Montag entscheide zu investieren. Dass die Firma nicht so bekannt ist, ist definitiv ein Pluspunkt. Es gilt nicht dem Hype hinterherzulaufen, sondern vorher schon mit Positionen bereit zu stehen.
Antworten
Mr. Gantzer:

klingt schon mal gut

17.10.20 02:33
ist klar, dass sie einen negativen Cash-Flow haben, um so wichtiger, dass sie finanzielle Hilfe und Zuschüsse erhalten.

www.cleanthinking.de/...lenstoffnegatives-wasserstoffprojekt/
Antworten
Freddy04:

Von mir

17.10.20 08:19
gab es auch einen kleinen Zuschuß ! Habe mir ein paar in's Depot gelegt ;-)) zu meinen VOW ASA
Antworten
Mr. Gantzer:

habe mir

20.10.20 14:05
jetzt 10.000 Stück gegönnt mit einem sehr langfristigen Holdrahmen.

Theoretisch könnten Klärwerke ihre eigene Energie damit produzieren, wenn sie den grünen Wasserstoff mit angeschafften Brennstoffzellen verbrennen. Überschüssigen Wasserstoff könnte man verkaufen. Somit hätte es auch einen wirtschaftlichen Anreiz eine solche Installation einzubauen.
Theoretisch lassen sich an anderen Quelle für Methan ebenfalls Hazer Technologie einsetzen. Methan, ist nach C02 einer entscheidensten Klimagase, die es zu reduzieren gilt.

Durch öffentliche Fördermittel erhoffe ich mir weitere Gelder für neue Projekte. Die nächsten Jahre werden spannend.

Antworten
Mr. Gantzer:

Was auch interessant ist

21.10.20 00:53
Wir haben eine Technologie, die aus Methan grünen Wasserstoff und Graphit herstellt.
Auch Graphit wird in den nächsten Jahren durch den erhöhten Batteriebedarf von Elektro-Autos stark nachgefragt werden.
Auch wenn die Menge der Anlage in Klärwerken nur wenige 100Tonnen beträgt, als Nischen Technologie sehe ich dennoch große Möglichkeiten und mit einem Börsenwert von 45 Mio ist sicherlich noch viel Luft nach oben.
www.4investors.de/php_fe/...hp?sektion=goldinvest&ID=4396

Mal schauen, ob wir recht behalten.
Antworten
RS70:

Übersetzt mit Google

23.11.20 09:37

HAZER & MINERAL RESOURCES BEENDEN DIE ZUSAMMENARBEITSVEREINBARUNG

PERTH, AUSTRALIEN; 23. November 2020: Hazer Group Limited (ASX: HZR) (Hazer) möchte mitteilen, dass Mineral Resources Limited (ASX: MIN) Hazer mitgeteilt hat, dass es nicht mit Phase 2 der Entwicklung des im Rahmen des Projekts vorgeschlagenen synthetischen Graphitprojekts fortfahren wird verbindliche Kooperationsvereinbarung zwischen den Unternehmen im Dezember 2017 (Kooperationsvereinbarung). Eine Kündigungsurkunde in Bezug auf die Kündigung des Kooperationsvertrags wurde zwischen den Unternehmen ausgetauscht und wird voraussichtlich zu gegebener Zeit ausgeführt.

Hazer und Mineral Resources haben im Dezember 2017 eine Kooperationsvereinbarung zur Untersuchung der Entwicklung eines synthetischen Graphitprojekts geschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung wurde ein dreistufiger Ansatz für die Entwicklung des Projekts vorgeschlagen. Stufe 1, die Entwicklung einer Pilotanlage, wurde im August 2019 erfolgreich abgeschlossen. Der Rotationspaddelrohrreaktor von Mineral Resources übertraf das Leistungsziel bei der Herstellung von Graphit mit einer Qualität von mehr als 95% des gesamten graphitischen Kohlenstoffs. Nach einem Rückblick auf die synthetische Graphitindustrie und aufgrund von Veränderungen im Geschäft von Mineral Resources wird Graphit jedoch nicht mehr als strategischer Schwerpunkt für Mineral Resources angesehen, und das Unternehmen hat beschlossen, sich auf die Möglichkeiten zu konzentrieren, die ihm in seinem äußerst erfolgreichen Eisenerz zur Verfügung stehen. Lithium- und Bergbaudienstleistungsportfolios.

Tim Goldsmith, Vorsitzender der Hazer Group, kommentierte: „Wir möchten Mineral Resources für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren danken. Mineral Resources hat als Investor, Kooperationspartner und Vorstandsmitglieder eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Hazer gespielt. das möchten wir anerkennen. Wir verstehen die Gründe für die Entscheidung von Mineral Resources und wünschen ihnen alles Gute für ihr schnell wachsendes und sehr erfolgreiches Mineraliengeschäft. “

Hazer konzentriert sich weiterhin auf die erfolgreiche Entwicklung des kommerziellen Demonstrationsprojekts, unserer 100-tpa-Wasserstoffproduktionsanlage, die in der Woodman Point-Abwasserbehandlungsanlage der Water Corporation gebaut werden soll. Im Rahmen dieses Projekts werden wir auch ungefähr 370 tpa Hazer-Graphit pro Jahr produzieren, was das erste größere Beispiel für Hazer-Graphit darstellt, das auf dem Markt erhältlich ist. Hazer verfügt über ein starkes Forschungs- und Entwicklungsprogramm durch unsere Beziehung zur Universität von Sydney und zum Genossenschaftlichen Forschungszentrum für innovative Fertigung, dessen Schwerpunkt auf innovativen Verwendungen, Funktionalisierung und Reinigung des einzigartigen Kohlenstoffmaterials liegt, das im Hazer-Verfahren hergestellt wird.

Vorausschauende Aussagen

Diese Ankündigung kann bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen“ enthalten, die möglicherweise nicht nur auf historischen Fakten beruhen, sondern auf den aktuellen Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse und Ergebnisse.

Wenn das Unternehmen eine Erwartung oder Überzeugung in Bezug auf zukünftige Ereignisse oder Ergebnisse ausdrückt oder impliziert, wird diese Erwartung oder Überzeugung in gutem Glauben ausgedrückt und als vernünftig angesehen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen jedoch Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten, prognostizierten oder implizierten Futures-Ergebnissen abweichen.

Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, Änderungen an „zukunftsgerichteten Aussagen“ öffentlich zu veröffentlichen, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Ankündigung oder das Auftreten unerwarteter Ereignisse widerzuspiegeln, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich .

Diese Ankündigung wurde vom Board of Hazer Group Limited zur Veröffentlichung freigegeben.
Antworten
superssc:

Interessante Beimischung...

25.11.20 15:12
...bald wird man ja wissen, ob das wirtschaftlich klappt, laut Homepage soll der Betrieb der Anlage ja noch in diesem Jahr starten...

Interessantes Video übrigens: youtu.be/7C4QUqynGAc

Antworten
kavtube:

Up

02.12.20 23:55
Schoener Anstieg die letzten Tage! Bin nach der News zur Beendigung der Koop halb raus...war ein Fehler.  Buy n hold!  
Antworten
schärshäwer:

Gibt es (schlechte) Nachrichten

15.12.20 14:47
Hallo zusammen, gibt es schlechte Neuigkeiten? Weiß einer etwas? Das geht aber runter heute... Viele Grüße
Antworten
schärshäwer:

Hilfe!

17.12.20 14:36
Was habe ich nur getan, dass ich diese Aktie gekauft, vor allem viel zu teuer eingekauft habe. Gibt es in diesem Forum noch jemanden, der mitliest. Gib es irgendwelche Neuigkeiten, macht der Laden dicht, oder wieso geht es hier immer weiter runter? Bitte um Informationen, danke. Gruß #sh
Antworten
Kursundknapp:

Die Australier

17.12.20 22:54
informieren sich scheinbar besser über ihr Investment-Baby als Aktionäre andernorts. Einfach etwas gelassen bleiben und hin und wieder die News auf der Website checken. Wie man dort lesen kann startet Anfang 2021 das CDP Projekt. ARENA Gelder fließen wohl auch schon.
Antworten
schärshäwer:

@kursundknapp

18.12.20 08:37
danke für die Info! Ich bin also nicht allein hier!
Antworten
stockhakker:

Ich bin auch hier

18.12.20 23:40
und habe heute nochmals deutlich dazugekauft bei 0,44.
Der einzige H2-Wert, der noch nicht ausgebrochen ist. Denke aber, dass das diesen Winter noch kommen wird. Der Aufwärtstrend ist doch völlig intakt. Der richtige Run kommt schon noch...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

schärshäwer:

OHO!

30.12.20 13:33
Ist da tatsächlich etwas im Busche? Habe keine neuen Infos, kann mir einer helfen? Hat jemand etwas gelesen oder gehört?   Danke und GUTEN RUTSCH!
Antworten
Niggebog:

Gibt´s hier Neuigkeiten?

08.01.21 12:07
außer erotischen Nachrichten gibt es hier wohl nichts mehr oder?
Weiß jemand etwas Neues über Hazer?
Wie stellen die sich auf in dem H2 Hype?
Kommt da auch mal wieder eine positive Nachricht?
Danke
Antworten
PalladiumCH:

Hazer unter Top 21 Stocks in ASX für 2021

08.01.21 23:25

Tim Boreham`s 21 stocks that are primed to run in 2021 in ASX

stockhead.com.au/experts/...are-primed-to-run-in-2021-part-i/
Antworten
stockhakker:

Danke für den Artikel

09.01.21 20:35
Leider nur kurz ohne großartig Hintergründe, zeigt aber schön, dass die Australier Hazer zumindest irgendwie auf dem Schirrm haben. :-) Passt. Irgendwann wird's auch hier losgehen
Antworten
schärshäwer:

...bitte um Erklärung

11.01.21 14:44
Hallo, bei LS Exchange habe ich eben folgende Entdeckung gemacht. 1 Stück Brief- und 1 Stück im Geldkurs. Kann mir einer den Sinn erklären? Danke und Gruß  #sh
Antworten
Lesanto:

Hazer

11.01.21 17:23
wird zwar hier nicht erwähnt, aber gut zu lesen das Australien(hier mit Italienzusammen) voll auf Wasserstoff setzt. Kann ja nicht schaden das mal zu posten ;-)

fuelcellsworks.com/news/...ogen-and-renewable-fuels-research/

Antworten
Mr.Long20:

Abwasser

13.01.21 08:50
Die Idee aus dem Abwasser von Kläranlagen grünen Wasserstoff und Graphit zu gewinnen, finde ich persönlich sehr interessant. Allein in Deutschland mit ca. 9100 öffentlichen Kläranlagen  und jährlich ca. 9,6 Milliarden Kubikmeter Abwasser, wäre genügend zu tun ;-) Ich werde Hazer weiterhin verfolgen und hoffe für alle, dass wir hier eine ähnliche Entwicklung sehen wie bei vielen anderen Wasserstoff Aktien.  
Antworten
Lesanto:

1 Australischer Dollar naht

13.01.21 11:37
der Chart sieht gut aus!

www.tradingview.com/symbols/ASX-HZR/...urce=hazergroup.com.au
Antworten
RS70:

Der australische Doller wurde erreicht..

15.01.21 13:08
und von gestern auf heute bestätigt.
Hazer steht in Australien bei 1,0150
Antworten
Lesanto:

Läuft

18.01.21 11:02
doch spitze bei Hazer und Australien. Nach wie vor bin ich der Meinung das fliegt hier komplett unter dem Radar. So ziemlich der einzige Wasserstoff-Wert den ich kenne der noch nicht von jenseits und gut und böse bewertet ist.

Somit nach dem Australischen Dollar, könnten wir uns in ein paar Wochen vielleicht dem Europäischen Euro nähern ;-)

Antworten
PalladiumCH:

LS 1 Stück

18.01.21 13:58
Hallo,
kaufe manchmal auch nur 1 Aktie um das eine Erinnerung und Benchmark im Depot zu haben.
Hoffe das hilft
Antworten
Lesanto:

Australien

19.01.21 05:15
Aktuell 17prozent im Plus, 1,26AUD gleich 80cent.
Neues Allzeithoch, Läuft!  
Antworten
schärshäwer:

@PalladiumCH

19.01.21 09:04
Guten Morgen und danke für die Antwort!  Läuft doch super bei Hazer, hoffentlich noch ein bisschen weiter Richtung NNO.
Antworten
Lesanto:

stock of the day :-)

19.01.21 16:28
www.fool.com.au/2021/01/19/...p-asxhzr-share-price-surges-14/

Die Hazer Group ist ein Unternehmen, das nach eigenen Worten „Pionierarbeit bei einem kostengünstigen, emissionsarmen Wasserstoff- und Graphit-Produktionsverfahren [dem Hazer-Verfahren]“ leistet. Laut Hazer ermöglicht dieses Verfahren die effektive Umwandlung von Erdgas und ähnlichen Rohstoffen in Wasserstoff und hochwertigen Graphit unter Verwendung von Eisenerz als Prozesskatalysator.

Mit dieser Technologie will das Unternehmen „eine wichtige Rolle auf drei globalen Märkten im Wert von mehreren Milliarden Dollar spielen“, indem Wasserstoff zu geringeren Kosten als bei alternativen Methoden hergestellt wird.

Dazu wird Methan (ein starkes Treibhausgas) nach dem „Hazer-Verfahren“ in seine Elemente Wasserstoff und Kohlenstoff (in Graphitform) zerlegt. Es ist dann in der Lage, den Wasserstoff als Brennstoff und den Graphit als kostengünstigen industriellen Input zu verkaufen.

Hazer stellt fest, dass Wasserstoff einen globalen Markt im Wert von rund 100 Milliarden US-Dollar hat. Wasserstoff wird in vielen kommerziellen Anwendungen wie der Ammoniakproduktion und in der Erdölindustrie verwendet. Es wird auch als potenzieller Kraftstoff für emissionsfreie Fahrzeuge und zur Stromerzeugung angepriesen.

Mittlerweile hat Graphit auch viele industrielle Anwendungen. Dies schließt (wie Hazer betont) Lithium-Ionen-Batterien ein, die in Elektrofahrzeugen vorkommen. Das Unternehmen stellt außerdem fest, dass die traditionelle Graphitextraktion sehr umweltschädlich ist, da es sich normalerweise um große Tagebauminen handelt. Es erfordert auch die Verwendung von aggressiven Erdölprodukten im Raffinationsprozess. Hazers Graphit benötigt keines davon für die Produktion.
Antworten
Olt Zimmerma.:

Gründe für den Run?

19.01.21 21:34
Antworten
Lesanto:

@zimmermann

20.01.21 16:11
lese mal das Posting vor Deiner Frage...
Ich denke dadurch das Graphit und Wasserstoff immer mehr Thema werden und Hazer wie mehrmals erwähnt meiner Meinung nach unter dem Radar fliegt gehts hier nun langsam aber stetig Berg auf. Wie lange der Trend noch anhält und wo die Ziele beim Kurs liegen da kann ich auch nur spekulieren.
Ecograf zieht auch seit Tagen mächtig an ohne "News"....von daher genieße ich das hier und hoffe natürlich auch auf zeitnahe News von Hazer selber, die den Kurs nachhaltig stützen.

Hoffen wir das beste ;-)
Antworten
Lesanto:

Weiter aufwärts

22.01.21 05:05
15prozent in Australien auf aktuell 1.49AUD!
Super ;-)  
Antworten
PalladiumCH:

Hazer Trading Volumen im ASX verdoppelt

22.01.21 09:52
Hazer Group - Goldmine? 1228107
Antworten
BobbyTH:

wo es wohl

22.01.21 15:18
noch hingeht mit Hazer? Bisher für mich ein Spass und Blindkauf. Vielleicht beschäftigte ich mich mal mit dem Unternehmen.  
Antworten
Mr. Gantzer:

habe meinen Einsatz

22.01.21 16:56
rausgenommen, lasse den Rest weiterlaufen. Ich kann gar nicht abschätzen, was für ein Potenzial diese Firma hat.
Antworten
Lesanto:

@ Mr. Gantzer

22.01.21 17:03
Normal wende ich wenn möglich auch die gleiche Taktik an. Bei Mcphy, Plug zb. aus dem Wasserstoffsektor habe ich so gehandelt.
Aber hier bei Hazer warte ich noch damit. Ich bin nachwievor der Meinung das hier noch sehr viel mehr möglich ist. Das Volumen und Interesse zieht gerade merklich an.
Die breite Masse sucht doch quasi alles aus dem Sektor was noch nicht völlig heiß gelaufen ist.
Und hier in Deutschland ist Hazer kaum bekannt, siehe Umsatz aktuell ca 250.000 Euro hier in Deutschland, das ist doch garnichts.

Antworten
Mr. Gantzer:

Lesanto

25.01.21 15:00
Ich wünsche dir und uns alle viel Freude mit der Aktie.  
Antworten
Lesanto:

@ Mr. Gantzer

25.01.21 16:38
Danke, das wünsche ich Dir auch.
Läuft doch mehr als ordentlich...aktuell mit 1,16EURO.
Das entspricht in etwas dem Tageshoch in Australien heute das zwischenzeitlich bei 1,88AUD lag. Zum Ende hin haben die Aussis Gewinne mitgenommen.
Mal sehen wie es morgen weitergeht.

Bei Lang und Schwarz übrigens aktuell ein unmöglicher Spread 1,02 zu 1,26...ohne worte
zum Vergleich Tradegate 1,14 zu 1,16
Antworten
Olt Zimmerma.:

Rennt die jetzt bis 5€ durch

25.01.21 17:18
Antworten
Cargocare81:

Buy and hold

26.01.21 08:30
die Reise geht jetzt erst los bei Hazer. Cooles Produkt. Bisher habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Heute onvista Mahlzeit schauen da wird über Hazer berichtet.
Antworten
Lesanto:

@Cargocare

26.01.21 10:35
Danke für den Hinweis mit Onvista Mahlzeit....dann werde ich heute da auch mal reinschauen ;-)
Heute war die Börse in Australien ja zu.
Antworten
Lesanto:

Mahlzeit

26.01.21 13:31
Jetzt weiß ich wieder warum ich die Sendung seit Ewigkeiten nicht mehr schaue... 30minuten Zeitverschwendung.
Cargo, kannst Du ja nix für.

Und nun wieder zu Hazer!  
Antworten
Cargocare81:

Mahlzeit

27.01.21 08:08
Der Markus hat das weder vergessen. Sinnlos. Aber er hat den Wert schon lange in einer H2 watchlist, das hab ich mir dann mal näher angeschaut und finde es eine geniale Niesche zum normalen H2 Sektor. Das Abfallprodukt fällt auf der ganzen Welt an und es entsteht H2 und Grafit. Besser gehts doch nicht. Ich denke wenn die Aktie mal Aufmerksamkeit bekommt, sind 118Mio Marktkap. ein Witz im H2 Sektor in dieser Zeit. Buy and hold.  
Antworten
Lesanto:

10prozent

03.02.21 04:53
Im Plus in Australien. Anstieg geht weiter, Aktuell 1,79AUD , was ca 1,13euro entspricht.  
Antworten
MikeTheRebel:

Sehe ICH genauso, Wert noch nicht im Fokus

08.02.21 18:54
daher aktuell eher Einstiegskurse für UNS und dann wieder? Genau LONG :-) !
Antworten
schärshäwer:

@all, falls noch einer da ist! :-)

15.02.21 15:09
Hallo zusammen, ich war länger nicht hier im Forum, aber dass hätte auch nicht viel Substanz hervorgebracht. Ist denn noch einer da, der irgendwelche Neuigkeiten vermitteln kann? Es geht in Wellen hoch und runter, also komplett richtungslos... fehlen einfach nur die Aufträge? Freue mich auf Neuigkeiten, danke im Voraus. Gruß #sh
Antworten
Lesanto:

Richtungsslos?

15.02.21 16:06
Gehe einfach mal auf den 3 oder 6 Monats Chart, dann siehst Du die Richtung. Das es nun im Bereich von 90 Cent bis 1,10 mal ein paar Wochen seitwärts geht ist nur gesund.
Aktuelle nachrichten habe ich auch keine, aber Sorgen machen ich mir auch nicht.

Also keep cool and stay long.

Meine Meinung ;-)
Antworten
schärshäwer:

@Lesanto

16.02.21 08:34
OK., danke für die Ermunterung. Stimmt ja auch, bin häufig zu nervös dabei. Nichts desto Trotz habe ich gerade nachgekauft, weil ich von dem Unternehmen überzeugt bin.
Antworten
Cargocare81:

ruhig bleiben

16.02.21 08:53
Männers, das ist ein Long invest wo auch noch nicht viele Leute aufmerksam geworden sind. Der Hazerprozess ist absolut einzigartig und patentiert. Ich denke, dass in den nächsten 10 Jahren hier noch so viel passieren wird. Da ist es völlig egal ob man beo 0,90€ oder 1,10€ kauft.
Mein Börsenbrief hat jetzt zum ersten Mal auch eine Kaufenpfehlung ausgesprochen mit Kz 1,30€ also buy and hold guys
Antworten
RS70:

Kann den Artikel leider nicht komplett lesen

17.02.21 08:48
Aktuelle News auf der Hazer HP gefunden.
www.eurekareport.com.au/investment-news/...nd-graphite/149365
Antworten
Flo2231:

wenn heute nicht die 16% gekommen wären

19.02.21 14:49
wär ich tatsächlich mal rein ... mal abwarten nächste Woche
Antworten
Lesanto:

Da

19.02.21 15:15
Haben wir ja nochmal Glück gehabt den Obertroll hier nicht ertragen zu müssen.
Spiel lieber 5 Euro tipico und verschone uns mit Deiner Anwesenheit.
Antworten
chentechuita:

neue Meldung

15.03.21 07:52
themarketherald.com.au/...s-site-works-at-woodman-2021-03-15/
Antworten
schärshäwer:

Neue Meldung (Zusatz)

15.03.21 11:25
www.fool.com.au/2021/03/15/...hazer-asxhzr-share-price-today/

Das hört sich doch aussichtsreich an:

Übersetzung mit Google-Übersetzer:  

Der Aktienkurs der Hazer Group Ltd (ASX: HZR) schloss heute leicht, nachdem das Unternehmen den Beginn neuer Arbeiten in seiner Woodman Point-Behandlungsanlage angekündigt hatte.
Die Aktien des Wasserstoffproduzenten notierten 0,38% niedriger zu einem Preis von 1,29 USD, als der Markt heute schloss.
Es ist das Ergebnis eines positiven Jahres für das Unternehmen, dessen Aktienkurs um 323% gestiegen ist. Im Vergleich dazu hat der All Ordinaries Index (ASX: XAO) im gleichen Zeitraum 38,8% zugelegt.
Was ist passiert

Heute Morgen wurde der Kurs der Hazer-Aktie trotz der Ankündigung neuer Arbeiten in der Kläranlage des Unternehmens niedriger gehandelt. Die Arbeiten umfassen die Mobilisierung von Ausrüstung, das Löschen von Zitaten und zivile Erdarbeiten, die diese Woche beginnen werden.

Es ist möglich, dass der fallende Aktienkurs von Hazer auf Kostenrevisionen für das Projekt zurückzuführen ist. Das Unternehmen gab bekannt, dass das Projekt einige Preiserhöhungen verzeichnet hat, wobei die erwarteten Endkosten jetzt auf 5% bis 10% über der ursprünglichen Kostenschätzung von 17 Mio. USD geschätzt werden.

Das Unternehmen führte den Preisausfall auf eine Reihe von Faktoren zurück, darunter die gestiegenen Kosten für die Reaktor- und Ofenpakete. Hazer entschied sich auch dafür, das Design komplexer zu überarbeiten, damit das Unternehmen sicherer mit den erforderlichen Prozessbedingungen und Engineeringkosten umgehen kann.

Darüber hinaus haben die durch COVID-19 gestiegenen Arbeits- und Ausrüstungskosten den Preis erhöht. Daher schätzt das Unternehmen, dass die Anlage jetzt zwischen 17,9 und 18,7 Millionen US-Dollar kosten wird.
Kommentare des Managements

Geoff Ward, CEO der Hazer Group, kommentierte das Update wie folgt:

Wir machen weiterhin große Fortschritte beim CDP, indem wir wichtige Aspekte des technischen Entwurfs und den Beginn der Erdarbeiten abschließen.

Als erstes Projekt sind die technischen Herausforderungen erheblich, aber ich freue mich über die Art und Weise, wie das Hazer-Team mit Branchenexperten, Zulieferern und Universitäten zusammengearbeitet hat, um diese Herausforderungen zu lösen und ein robustes Design für das Hazer-Projekt zu liefern
Antworten
schärshäwer:

..still geworden hier

30.03.21 08:36
Morgen zusammen, falls noch einer hier mitliest. Bin gespannt, wann es hier mit Papier mal wieder nordwärts geht. Hazer hat ja wohl mit dem Bau einer Testanlage begonnen....und es wird wohl ein wenig teuerer werden...
Hoffentlich kommen bald mal gute Nachrichten über den Fortschritt auf der Anlage.
Antworten
RS70:

Gibt auch aktuell keine News

07.04.21 09:05
Die letzten News auf der Hazer Homepage stammen vom 05.03. Dazwischen gab es noch den Bericht das die Projektkosten sich um einiges erhöhen werden. Der Kurs geht seit Tagen runter. Ist momentan nicht so spannend hier. Bleibe aber investiert da ich immer noch gut im + bin und glaube auch das sie wieder drehen wird.
Antworten
51Mio:

Testanlange

08.06.21 08:24
Ende 2021 wissen wir mehr. Ansonsten ein noch kleines Thema.
Antworten
schärshäwer:

News! Shit News!

17.06.21 09:32
Es gibt News zum Fortschritt auf dem Testgelände in Australien. Es ist wird noch etwas teurer und dauert ca. 1 Monat länger, ....nach jetzigem Stand der Dinge wohlgemerkt.
Antworten
hoba:

20% Anstieg..

13.08.21 09:35
..gibt es Neuigkeiten??
Antworten
schärshäwer:

3 Sep 2021

03.09.21 11:50
hazergroup.us13.list-manage.com/track/...62d&e=bd357b9156
Antworten
schärshäwer:

Statements aus dem Announcement vom 3 Sep 2021

03.09.21 13:38
Bekanntgabe der Terminverschiebung des "Commercial Demonstration Project" (CDP zur Kommerzialisierung der Hazer Technologie) vom 31.12.2021 in das erste Quartal 2022. Die Kostenschätzung bleibt jedoch (bislang) konstant auf 21 - 22 Mio. Dollar.  
Antworten
RS70:

Kein Handel zur Zeit der Aktie

10.09.21 09:55
Mit Google übersetzt:

Die Wertpapiere der Hazer Group Limited („HZR“) werden auf Ersuchen der HZR bis zum Abschluss des Handels eingestellt, eine Ankündigung veröffentlichen. Sofern die ASX nichts anderes beschließt, bleiben die Wertpapiere bis zum früher ab Aufnahme des normalen Handels am Montag, 13. September 2021 oder bei Bekanntgabe auf den Markt gebracht.

Quelle:
stocknessmonster.com/announcements/hzr.asx-6A1049551/
Antworten
RS70:

Kein Handel zur Zeit der Aktie Teil 2

10.09.21 09:58

ANFRAGE ZUM HANDELSHALTEN
HAZER GRUPPE LIMITED (ASX:HZR)
Gemäß ASX Listing Rule 17.1, Hazer Group Limited („Hazer“ oder „das Unternehmen“) (ASX Code: HZR)
fordert eine sofortige Einstellung des Handels mit seinen Wertpapieren bis zu einer Ankündigung durch die Gesellschaft
über eine geplante Kapitalerhöhung.
Das Unternehmen fordert, dass der Handelsstopp bis zum Beginn des normalen Geschäftsbetriebs gilt
Handel am Montag, 13. September 2021, oder wenn die Ankündigung der geplanten Kapitalerhöhung ist
freigegeben.
Der Gesellschaft sind keine Gründe bekannt, warum der Handelsstopp nicht gewährt werden sollte, oder andere Informationen
notwendig, um den Markt über den Handelsstopp zu informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Antworten
hoba:

Vorzeitige Beendigung des Angebots

06.10.21 16:17
Diese Nachricht fand ich heute im Briefkasten!
Das Angebot der Vorrechtszeichnung wird vorzeitig beendet.
Vor ein paar Tagen hatte ich eine Nachricht, dass dieses Vorzeichnungsrecht nur der ausüben kann, der einen Wohnsitz in Australien hat. Das erste Angebot welches vom 10.09.21 war noch ohne Einschränkungen. Habt ihr sowas schon erlebt?
Die Frage, was steckt dahinter??
Antworten
hoba:

wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

06.10.21 16:20
hazergroup.com.au/wp-content/uploads/2021/...closed-FINAL.pdf
Antworten
Niggebog:

15% heute....

11.02.22 16:14
was ist da los?
Wieso heute so ein Sprung?
Weiß jemand was?  
Antworten
Wokstock:

Hazer Commercial Demonstration Plant (CDP) Update

08.03.23 09:53

Nach langer Zeit wurde mal wieder eine neue Mitteilung auf der Website herausgegeben.

Anscheinend will man dem zunehmenden Kursverlusten etwas entgegensetzen. Hat wohl zumindest kurzfristig geklappt.

Hätte gerne das Webinar gehört, hab es aber verpasst.

Antworten
schärshäwer:

Webinar Hazer

14.03.23 18:15
Trojan1887:

Hazer Commercial Demonstration Plant Update

30.05.23 13:30
company-announcements.afr.com/asx/hzr/...05f-bef34c787a2a.pdf

Antworten
Trojan1887:

Hazer Advances Development of Demonstration Plant

30.05.23 13:45
Hazer Advances Development of Demonstration Plant

(MT Newswires) -- Hazer (ASX:HZR) advanced the development of its commercial demonstration plant with testing and debugging activities completed.

The second phase of development, known as hot operations, is set to start in the second half of the year, the hydrogen producer said on Tuesday.

The facility is expected to demonstrate and commercialize the low-emission Hazer process, which converts natural gas and other methane feedstocks into hydrogen and carbon materials.

Price (AUD): $0.78, Change: $0.00, Percent Change: +0.65%
Antworten
schärshäwer:

....langsam tut sich etwas

22.09.23 08:40
Es macht zumindest den Anschein, als wenn noch "Leben in der Bude" wäre.....ein wenig Hoffnung keimt auf...  
Antworten
Trojan1887:

Reactor successfully commissioned

21.12.23 08:07
1WWW.HAZERGROUP.COM.AU CONTACT@HAZERGROUP.COM.AU
Level 9, 99 St Georges Tce, WA 6000
PO Box Z5511, St Georges Tce, Perth, WA 6831
CDP REACTOR SUCCESSFULLY COMMISSIONED
PAVING WAY FOR FIRST HYDROGEN EARLY Q1 2024
Highlights
• Reactor successfully commissioned to full operating temperature and pressure
• CDP ready to receive feed gas with first hydrogen production targeted for early Q1 CY2024
• CDP performance test program building towards continuous operation in H1 CY2024
PERTH, AUSTRALIA; 21 December 2023: Hazer Group Ltd ("Hazer" or "the Company") (ASX: HZR) is pleased to
announce that the reactor has been successfully hot commissioned and the Company’s Commercial
Demonstration Plant (“CDP”) is being prepared for operational start-up and hydrogen production. The CDP is a
world-first commercial demonstration of Hazer’s technology, converting natural gas into clean, low-cost
hydrogen and solid graphite using iron-ore as a process catalyst.
The successful commissioning of the reactor and furnace equipment to full operating conditions is a significant
milestone that de-risks plant start-up by providing confidence in the equipment selection for demonstration at
commercial scale. With the balance of plant already successfully commissioned, the schedule is progressing
exceptionally well.
As previously announced (21 November 2023), the CDP will use the planned shutdown over Christmas/New Year
to cool the reactor and allow the first solids charge to be installed in the vessel. Final instrumentation checks
will be also performed to prepare the plant for the safe introduction of feed gas targeted during January 2024.
The plant will then be phased into start-up with subsequent production of hydrogen and graphite early Q1/2024
followed by continuous operation to occur through Q1/Q2 CY2024. Details of the CDP performance testing
program will be provided following start-up with data from the program to be leveraged into Hazer’s global
commercial project portfolio.
Hazer’s MD & CEO Glenn Corrie said, “We are pleased to successfully reach the key milestone of commissioning
our reactor to operating conditions and passing a major hurdle in demonstration of our innovative technology.
The reactor is at the core of delivering our process technology and having it now ready for operation is a
significant de-risking event for our CDP and technology commercialisation strategy. I look forward to providing
an update that first production of hydrogen and Hazer graphite has been achieved and more importantly
providing the results of our test program to validate commercial readiness”.

app.sharelinktechnologies.com/...5b392b27dc9be2d2d4c40a3d24f9
Antworten
Trojan1887:

Honi soit qui mal y pense

16.01.24 08:41
Seit über einem Jahr, werden die Anleger mit dem Start der Anlage hingehalten. Bereits im letzten Jahr um diese Zeit hieß es, man sei jetzt praktisch soweit, sie in Betrieb zu nehmen, ab dann wurde der Zeitpunkt wahlweise um Monate oder Quartale verschoben. Schade, ich hatte große Hoffnung in das Unternehmen und die Idee, aber ich glaube langsam, dass das hier ein Scam ist.
Antworten
Trojan1887:

First hydrogen and graphite production from CDP

01.02.24 08:30
1WWW.HAZERGROUP.COM.AU CONTACT@HAZERGROUP.COM.AU
Level 9, 99 St Georges Tce, WA 6000
PO Box Z5511, St Georges Tce, Perth, WA 6831
HAZER ACHIEVES FIRST HYDROGEN AND GRAPHITE AT
COMMERCIAL DEMONSTRATION PLANT
Highlights
• First hydrogen and graphite production from CDP successfully achieved.
• Ramp up of operation to continue through H1 2024 leading to continuous production.
• World’s first commercial-level demonstration of Hazer methane pyrolysis technology producing clean
hydrogen and graphite.
PERTH, AUSTRALIA; 31 January 2024: Hazer Group Ltd ("Hazer" or "the Company") (ASX: HZR), a leading clean-
technology developer, is pleased to announce the start-up of its Commercial Demonstration Plant (“CDP”) and
first production of hydrogen and graphite. The Company introduced feed gas to the reactor at Hazer process
conditions today and subsequently achieved first hydrogen and Hazer-produced graphite at the facility.
The Company expects to ramp up operations through the 1st half of CY2024, safely executing the performance
testing program to deliver data that demonstrates its commercial readiness. The performance testing program
will focus on demonstrating continuous operation at a commercial scale and be leveraged into Hazer’s global
commercial project portfolio. Hazer will provide updates as key results become available.
Hazer’s CEO and MD Glenn Corrie said: “This is a landmark achievement for Hazer, as we realise the successful
start-up of our CDP and the production of low-cost, low-emissions hydrogen and graphitic carbon utilising our
world-first pyrolysis technology. As the team strive towards extended continuous operation of the plant in 2024
we are excited to build on this momentum for the next scale-up of the technology with our global partners in key
markets, including North America, Europe and Asia.
Antworten
schärshäwer:

Wieso dieser Absturz?

21.11.25 12:43
Hallo, anscheinend ist Hazer "out of scope" seit vielen Monaten, wie die Anzahl der Beiträge hier im Forum beweist. Dann aber in den letzten Wochen kamen einige positive Nachrichten, sodass mein Verlust wieder nur bei 50 % lag und Hoffnung aufkeimte. Ich konnte keine schlechten Nachrichten seither finden und dennoch wieder dieser starke Abfall zurück auf Start. Weiß jemand mehr? Würde mich tatsächlich interessieren. In den announcements, die ich regelmäßig bekomme, stehen eigentlich nur positive Nachrichten.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hazer Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  104 Hazer Group - Goldmine? fuzzy185 schärshäwer 21.11.25 12:43

--button_text--