Hauptversammlung WaMu

Beiträge: 17
Zugriffe: 13.521 / Heute: 1
Mr. Cooper Group. 70,72 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +197,04%
 
Hauptversammlung WaMu Gerusia
Gerusia:

Hauptversammlung WaMu

3
23.07.10 14:51
#1

WaMU Hauptversammlung

Ich möchte gern die in Aussicht gestellte Hauptversammlung wieder in die Diskussion einbringen.

Mir erscheint es sinnvoll, bereits jetzt Punkte zu klären, die wir als Aktionäre behandelt/entschieden wissen wollen, u.a.

- Welche konkreten Punkte werden vorgeschlagn?

- Wie können diese formuliert und nach US-Recht eingebracht werden?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Hauptversammlung WaMu tberg
tberg:

erst mal die sache in trockenen tüchern wissen,

 
23.07.10 15:11
#2
dann dieses thema. nur meine meinung dazu. mfg
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Hauptversammlung WaMu buddikatze
buddikatze:

Hauptversammlung, warum ?

 
23.07.10 15:15
#3
Erst  mal interessiert mich was die Bude denn noch Wert ist oder war.
Hauptversammlung WaMu perfectarif
perfectarif:

Wat denn für ne Hauptversammlung?!

2
24.07.10 12:11
#4
Erst mal schauen, ob das dat Ding überhaupt eigenständig lebt oder nicht?!?!?!
Hauptversammlung WaMu Gerusia
Gerusia:

Hauptversammlung WaMu

 
24.07.10 14:27
#5

Hi,

die von der Richterin am 08.07.10 in Ausssicht gestellte Hauptversammlungs sollte, weil sie unmittelbar die Interessen der Aktionäre betrifft,  auch gegen den Willen Rosens -  einberufen werden. Weil dies zeitlich innerhalb weniger Wochen erfolgen sollte - und sei es, um eine Vereinbarung über die Höhe von Abfindungen "abzusegnen" - sollten m.E. konkrete vorbereitende  Überlegungen dazu stattfinden. Ich denke an die Bereiche : - personelle Veränderungen, Finanzen, Fortführung des Unternehmens (?) und weitere Punkte aus der Diskussion in diesem neuen Forum (bitte kein Blah Blah, ob und wieviel jemand noch Aktien kauft und wie er sich dabei fühlt).

Danke

 

 

 

Hauptversammlung WaMu Fisch-Raudi
Fisch-Raudi:

HV

2
25.07.10 11:58
#6
Hi,

ich bin der Meinung das wir uns darüber den Kopf nicht zerbrechen sollten. Das werden mit Sicherheit schon andere gemacht haben die wesentlich tiefen in der Angelegenheit involviert sind.
Ich werde daher meine Stimmen dem EC zur Verfügung stellen bzw. Joyce. Dabei habe ich das beste Gefühl. Ich denke nicht das es von Vorteil ist von mehreren Seiten unkoordiniert anzugreifen. Wesentlich sinnvoller ist es unsere Kraft bei einer möglichen HV zu bündeln.

Gruss Joachim
@JPM
Keine Chance unter 20$ geb ich Sie nicht her.
OK, über nen Kurs von 2:1 können wir auch reden, aber nicht mehr lange :-)
Hauptversammlung WaMu Gerusia
Gerusia:

HV rückt näher

 
18.08.10 12:36
#7

 

Liebe Wamu-Gemeinde,

bei unserer Gewinnchance des Jahres sieht es gut aus mit der außerordentlichen Hauptversammlung. Ein Konkursrichter in Delaware verneinte die Anfrage von Washington Mutual, finanzielle Informationen über die Aktionäre zu erhalten, die diese außerordentliche Hauptversammlung fordern. Dies ist ein sehr gutes Zeichen! Immerhin geht es bei der Versammlung um die Wahl von neuen Führungskräften, die im Gegensatz zur aktuellen Führungsriege die Rechte der Aktionäre unterstützen sollen. Insbesondere im Rechtsstreit mit JP Morgan – und hierbei geht es um 4 Milliarden USD, die uns Wamu-Aktionären zustehen. Am Ende wird es möglicherweise doch noch mindestens 2,35 USD (ca. 1,82 Euro) pro Wamu-Aktie geben, wenn die 4 Milliarden USD gerechterweise an die Wamu-Aktionäre zurückbezahlt werden. Die Aktie von Washington Mutual konnte gestern unter hohen Umsätzen nach oben ausbrechen. Der Widerstand bei 0,15 Euro wurde klar überwunden – nun ist der Weg auf 0,25 Euro frei. Sollte es die ca. 1,82 Euro pro Wamu-Aktie geben, hat das Papier noch ein Kurspotenzial von 1178%.

Etwas Hintergrundwissen:

Washington Mutual war bis zur Finanzkrise 2008 die größte Sparkasse der USA. Aufgrund der starken Verwerfungen an den Kapitalmärkten zogen die Kunden aus Angst vor der Pleite der Bank fast ihre gesamten Guthaben ab. Daraufhin musste der Einlagensicherungsfonds der USA (Federal Deposit Insurance Corporation = FDIC) die Sparkasse schließen.

Alle restlichen Vermögenswerte von Washington Mutual wurden an die amerikanische Grossbank JP Morgan verkauft – allerdings mit einigen Ungereimtheiten, die eine Spekulation in Washington Mutual interessant machen: Es geht z.B. um einen Kassenbestand von ca. 4 Milliarden USD, der an JP Morgan überging, für den aber nur ein unzureichender Wert bei der Transaktion angesetzt wurde.


 

 

 

http://www.boerse-express.com/pages/900251/newsflow  

 

Hauptversammlung WaMu C_P_
C_P_:

Hi Gerusia

 
18.08.10 12:46
#8
Gute Idee,

als erstes sollten wir uns Gedanken darüber machen, wie wir das mit einem Proxy (Prozessbevollmächtigter/Vertreter) hinbekommen. Frage dabei wäre, wollen wir uns als deutsche Anleger zusammen schließen und Michael Willingham unterstücken, oder besorgen wir uns einen eigenen Proxy, meines Wissens nach kosstet der um die 5000$.

Das müsste schon im Vorfeld geklärt werden, denn der muss ja auch THJMW, dem Trustee und KKLLC benannt werden. Die Punkte, die vorgetragen werden sollen, kann man ja in unserer Gruppe sammeln, muss ja nicht öfftentlich breitgetreten werden.
Hauptversammlung WaMu leventino
leventino:

sonst gehts gut ?

 
18.08.10 12:46
#9
wieso eröffnet ihr einen neuen Thread ?

es gibt bereits genug !!!!!!!!!

#lächerlich
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Hauptversammlung WaMu C_P_
C_P_:

@Gerusia

 
18.08.10 12:49
#10
Leider bist Du über finanzen.net hier angemeldet, deshalb kann ich Dich nicht in die Gruppe einladen. Wenn Du ariva (cs, ks, swa, JP) um einen Übertrag Deiner ID bittest, bleibt alles erhalten und ich kann Dich einladen.
Hauptversammlung WaMu Gerusia
Gerusia:

HV muss vorbereitet werden

 
18.08.10 14:58
#11

 

Hi  C_P_

 

Danke, dass du die Dringlichkeit zur Vorbereitung einer HV auch siehst (damit dürfen sich alle Plaudertaschen wieder ihrem gewohnten board zuwenden und müssen hier nicht weiter lesen und schreiben).

 

Zumindest nach dt. Aktienrecht kann doch jeder Aktionär Anträge oder Gegenanträge - das könnte besonders wichtig werden – zur HV stellen. Hierzu möchte ich schon öffentlich Punkte sammeln wollen, die aus unserer Sicht eingebracht werden sollten (und sei es auch, um die Gegenseite unter Druck zu setzen, die ggfs. mit eigenen Anträgen in bekannter Weise uns ausbooten möchte). Anschließend finde ich deine Überlegung richtig, uns nicht einzeln in den Kampf zu wagen sondern durch Bevollmächtigte vertreten zu lassen.

 

Auf geht’s an alle, die mitwirken wollen. Hier können wir endlich konkret etwas tun.

 

Hauptversammlung WaMu geldschein
geldschein:

FFM 19 Uhr 58

 
25.08.10 20:49
#12
89000 Stück 0.178
Hauptversammlung WaMu geldschein
geldschein:

Sorry

 
25.08.10 20:51
#13
Hab mich verschaut, tut mir leid
Hauptversammlung WaMu Pegasus1103
Pegasus1103:

@geldschein

 
25.08.10 20:52
#14
nicht  soviel alkohol um die zeit ;-)
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Hauptversammlung WaMu geldschein
geldschein:

@Pegasus1103

 
25.08.10 20:54
#15
Da hast Du recht, schmekt aber soooo gut ;0 ))))
Hauptversammlung WaMu Gerusia
Gerusia:

HV

 
25.08.10 21:00
#16

Hi,

 

gerade auf diese wichtigen Beiträge heute möchte ich gern verzichten.

 

Hauptversammlung WaMu union

Aktuelle HV zur WMIH im Juni

 
#17
... und die Fragen sind immer noch die gleichen...

Bin gespannt, ob diesmal jemand weiter kommt?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.409 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 18.04.24 20:03
8 1.305 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 18.04.24 17:30
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--