Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Zugriffe: 2.016.411 / Heute: 305
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar

Jensemann:

das ist seit gestern so...

10.03.09 15:16

komisch habe ich was mit Winter/Sommerpause verpasst?

Die handeln irgendwie seit gestern früher und auch nur bis 21 Uhr!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

goldfutzi:

Hab den Eindruck dass wohl schon wieder

10.03.09 15:23
mit minimal Stückzahlen StopLoss fishing betrieben wird?
Antworten
Orakel99:

Herr Zeil plappert holen Fraßen nach, die

2
10.03.09 15:33
er nicht verstanden hat. Der einigste Wettbewerbsvorteil wäre gegen über den Asiaten. Die werden aber von der taiwanschen Regierung ganz anders unterstützt. Die erzeugen für die neue Megafirma einen riesigen Wettbewerbsvorteil um sich am Markt besser behaupten zu können. Herr Zeil sollte wegen mangelnder Kompetenz zurücktreten und anderen die Arbeit überlassen, die sich mit der Materie auch beschäftigt haben.

Herr Zeil, das war unfachmännisches Geschwafel.
Antworten
donpahan:

Solarunternehmen profit, wegen Qi.pleite

10.03.09 15:37
www.silicon.de/cio/strategie/...itieren+von+qimonda_pleite.htm
Antworten
SmooveD79:

Speicherpreise..

10.03.09 16:13
www.heise.de/newsticker/...-auf-Januar-Niveau--/meldung/134312
Antworten
goldfutzi:

Mal ne Frage in die Runde hier...

10.03.09 16:31
wie ist euer Bauchgefühl für heute Abend?
Antworten
SmooveD79:

Schicksalstag?

2
10.03.09 16:39
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...ischen-parlament/
Antworten
brunneta:

@ SmooveD79 Ja,

10.03.09 16:53
Qimonda: heute Schicksalstag im Europäischen Parlament
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.
Antworten
Schalke17:

meine

10.03.09 16:56
Meinung dazu ist, dass heute Abend nichts gutes kommen wird, weil die Vorzeichen schon schlecht waren. Daher fällt der Kurs morgen unter die 6 cent oder auf 1 cent
Antworten
brunneta:

@Schalke17 Gegenteil, heute abend kommt was..

10.03.09 17:00
Positives...
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Antworten
Schalke17:

ach

10.03.09 17:04
du redest immer so und trotzdem geht der Kurs runter und es kommt nix gutes. Dein blödes positive Gerede nervt mich
Antworten
brunneta:

@Schalke17 dann las es mit dem lesen,

10.03.09 17:21
und alles ist Gut!!
wenigstens positiv als negativ.
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
Juengling:

8,7 cent in fra

10.03.09 17:24
Antworten
Paralizer:

mein Bauchgefühl ist gut

4
10.03.09 17:26

Die Karten werden nur neu gemischt, das ist absolut nichts Schlimmes. In dieser Krise hat jeder von uns von neuem die Chance, zu gewinnen oder zu verlieren. Das die Zukunft in den Chips steckt, haben die letzten 30 Jahre ganz besonders gezeigt. Nie zuvor hat die Menschheit, in ausnahmslos allen Bereichen, durch die Möglichkeit des Rechnereinsatzes solche Fortschritte erziehlt.Warum sollte sich das also für die Zukunft ändern?

Abgesehen davon bewegt sich heute der ganze Markt endlich mal wieder ins Plus. Wenn jetzt in diesem Moment den Shorties ein Riegel vorgeschoben wird, ist die Krise bewältigt.

Ich wäre für eine zeitlich antiproportionale Spekulationssteuer nach diesem Model: Haltedauer <=1 Tag= 50% Steuer; Haltedauer <=1 Woche= 30%; Haltedauer <=1 Monat = 15%; Haltedauer >1 Monat=10%; Haltedauer >1 Jahr=0%

Antworten
Orakel99:

2481 @goldfutzi: Da die EU-Parlamentarier anders

5
10.03.09 17:35
denken wie die Landesparlamentarier von Bayern, werden sie die Einzigartigkeit von Qi bestätigt und heute Abend können wir die Senkkorken knallen lassen. Ein Flasche steht bei mir im Kühlschrank (Grins ).

Meine Voraussicht für ja/nein wäre 51/49.

Wenn Qi mit allen anderen Firmen über einen Kamm geschert wird, werden wir keine positiven Nachrichten hören. Da Qi auch nach 31.03 weiter bestehen wird, wird alles so weiter laufen wie bisher.

Nur zur Erinnerung: Die Symbiose AMD, Qi und der gesamte „Verbund“ in Dresden lässt ein Überleben aus meiner Sicht wahrscheinlicher erscheinen, wie eine Zerschlagung. Während der Krise sollte man forschen, machen und tun, damit man nach der Krise sich auf den Markt behaupten kann. Die Kosten für den Zuschuss wären geringer, wie wenn Qi dicht gemacht wird.

AMD könnte durch gezielte Marktpolitik der Asiaten ebenfalls in starke Schwierigkeiten gebracht werden. Für Infineon (ca.41300 Mitarbeiter) wäre eine Rettung ebenfalls ein Segen, weil die 77,47% Anteile doch noch an den Mann gebracht werden könnten. Als Zugpferd für einen profitablen Verkauf könnte die neue Technik werden. Durch die Insolvenz konnten die US-Firmen platt gemacht werden. Die Kosteneinsparung war nur durch die Insolvenz möglich und weitere Kosteneinsparungen werden sicher folgen.

Ich kann nicht glauben, dass ein wirtschaftlicher Selbstmord die Lösung wäre.

Weitere Hoffnungsträge: Jaffe, Sachsen, AMD (Araber)

Weil eine Rettung für Qi für viele ein Segen wäre, schaue ich den momentanen Kursverfall locken entgegen.
Antworten
Orakel99:

@Paralizer, diese zeitlich antiproportionale

10.03.09 17:40
Spekulationssteuer Staffelung ist geil. Wurde so etwas im Parlament, Ausschuss oder sonst wo schon mal erwähnt?
Antworten
goldfutzi:

@Orakel99

10.03.09 17:46
Danke für die ausführliche Stellungnahme von dir. Sehe ich ebenso wie du auch und ich hoffe für uns alle hier und auch für die Qi Mitarbeiter, dass es weitergeht und die EU wirklich die Lage und die Situation richtig einschätzt und dies auch zu der heutigen positven Stimmung noch mit beiträgt. Allen noch investierten viel Glück und eine RUHIGE Nacht und ein noch erfolgreicheres Erwachen.
Antworten
Schalke17:

das

10.03.09 17:46
wäre für die Anleger die 2009 gekauft ein Segen^^
Antworten
Paralizer:

soweit ich weiss noch nicht

3
10.03.09 17:49

oder es hat keiner Ausgesprochen.

Ich habe eh manchmal das Gefühl, das politische Diskussionen auch ohne Gehirn möglich sind. Bislang wurden alle guten Ideen im Keim erstickt. Dafür habe ich heute von einem Gesetzesvorschlag gehört, Menschen die im Wald vom Weg abkommen zu bestrafen. Ich wäre dagegen lieber für eine Strafe für Politiker, die vom Weg abkommen, denke das wäre für uns alle lukrativer.:)

Antworten
Paralizer:

wählt mich :D

10.03.09 17:52
Hehe, sorry musste raus.
Antworten
ARTNER514:

Frage an die Profis!!

10.03.09 18:03
Da ich Laie bin und auch Qimonda Aktien habe
wann ist eigentlich der Beschluss
ob die Aktie weiterlebt????

Danke Danke
Antworten
hajob:

Parlament LiveStream

4
10.03.09 18:09

Hier: http://www.europarltv.europa.eu/parliamentlive.aspx

Gibt es einen LiveStream vom Parlement.

Zur Zeit ist gegen 22:05:30 Qimonda als Thema geplant.

Antworten
Schalke17:

ok

10.03.09 18:10
danke
Antworten
Orakel99:

Aber eins ist interessant. Die Brisanz

2
10.03.09 18:46
der Entscheidung ist der EU voll bewusst. Bei einem Nein fällt der Kurs vielleicht um ein paar Cent oder nur etwas und es geht die nächsten Tag wie gewohnt weiter. Bei einem Ja ist ein wahnsinniger Kursanstieg möglich. Deshalb ist das Ergebnis nach Börsenschluss in den USA geplant. Anscheinend ist ein Ja wahrscheinlich.
(Senkttemperatur 5,8Grad).
Antworten
Juengling:

ich glaub selbst bei ja gibts maximal 50%

10.03.09 19:01
das ist ja nicht die entgültige rettung, sondern nur ein Zuschuss...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--