|
"Mir liegt jedenfalls nichts vor"
Alles sprechen jetzt davon es gibt keine Staatshilfe. Weil es kein tragfähiges Konzept gibt. Aber, wenn ihm nix vorliegt gibt es auch keins. Mit dem Seehofer wurde gesprochen. Den Namen Martin Zeil (FTP) höre ich im Rahmen von Qimonda zum ERSTEN mal.
Bayern lehnt Staatshilfen für Schaeffler und Qimonda vorerst abBayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) lehnt Staatshilfen für die angeschlagenen Industrieunternehmen Schaeffler und Qimonda vorerst ab. Seinem bisherigen Kenntnisstand nach gebe in beiden Fällen bislang noch kein tragfähiges Zukunftskonzept, sagte Zeil am Freitag in München. "Mir liegt jedenfalls nichts vor." Außerdem seien staatliche Hilfen ohnehin mit Vorsicht zu genießen. "In einer Marktwirtschaft liegt die primäre Verantwortung beim Unternehmen und beim Unternehmer selbst. Das gerät in diesen Tagen manchmal in Vergessenheit."/mf/DP/gr
ISIN US7469041013 DE0005439004 DE0006231004
AXC0079 2009-03-06/13:11
www.n24.de/boerse/Nachricht/12889/...haeffler-und-Qimonda-vorerst-ab/
bleibt alle schön cool! alles wird gut!
denke eher dass entschieden wurde im Landtag zu unterstützen wo es geht... das kommt immer gut an.... Zeil hat dann aber danach klar entschieden, dass so wie derzeit dsa Konzept ist Qi nicht geholfen werden kann seitens Bayern.... entweder es wird bald was besseres vorgelegt, oder Qi ist beerdigt!
Langsam müsste seitens Jaffe mal wieder was passieren, denn wäre er bei Tillich, Guttenberg oder sonstwo zum Vorsprechen und Vorstellen eines besseren Konzeptes (und das sollte es inzwischen geben) würde das sehr schnell als Info nach aussen gelangen... was macht denn Jaffe gerade?
http://www.silicon.de/mittelstand/...392,00/bayern+opfert+qimonda.htm
verstehe nur nicht, wie Zeil allein entscheiden kann, oder wurde die Entscheidung des Wirtschaftsministerium einfach revidiert.... also auf jeden Fall sind alle dämlich, denn entweder ich kenne das Konzept und stimme für eine Rettung, oder ich finde das Konzept scheisse, oder kenne es nicht und entscheide mich dagegen....
aber erst dafür und nen tag darauf dagegen... das ist dämlich....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |