ist, dass die Patentverwaltungstochter eine Zukunft hat, und eine Aufgabe (das ist das maximale was ich an euphorie aus der BILD-arktikel von Dir rauszuziehen vermag). Villeicht darf diese Tochter sogar weiterforschen und richtig arbeiten statt nur Patentezu verleihen bis sie keiner mehr mag. wer weiss.
Solch eine Kostruktion wäre aber doch nur nötig, wenn man vorhätte das LEben der Mutter zu beenden. Sonst könnte man Qimonda AG auch weiter abspecken bis nur noch die PAtente übrig sind, und als Patentverwaltung weiterlaufen. Nun siehts aber so aus, als ob man statt Qimonda zu Rambus zu machen einen neuen Rambus gründet und aus der AG rausholt.
Auch wenns leider böse klingt, ist für mich der "Kern" der Qinonda AG isoliert worden (zwecks verääusserung um das Schuldenloch zu stopfen, wie ich meine), und jetzt meine persönliche einschätzung für eine rettung von 0,1% auf eine glatte 0 gefallen. Nochmal: die Russen brauchen keine DRAM Patente. Keiner der nicht schon drin ist, hat im Moment Lust in diese Branche einzusteigen. Die sterben grad wie immernoch die Fliegen.
Werbung