Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 316  317  319  320  ...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Zugriffe: 1.667.616 / Heute: 803
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar

flipp:

Schon interessant wie sich die Einstellung bei

10.05.09 11:39
einigen Personen so urplötzlich ändert! Da wurden ellenlange Texte über ein "gutes" Risikoverhältnis geschrieben, pseudo-fundierte Daten angeben und Belege ersponnen, wo es nichts zu Belegen gibt. Nun ist die EINZIGE Änderung, daß sich ein GERÜCHT nicht bewahrheitet hat und die Ratten verlassen das sinkende Schiff ... .

Ich bleibe abschließend bei meiner Meinung, hier wurden unbedarfte und gutgläubige Leute zu einem Invest verleitet und bei dieser Aktie reingedrängt, wobei von Verantwortung und Anstand von den Verantwortlichen nichts zu sehen war.

Ja, es wurde eventuell in einem Satz darauf hingewiesen, daß es ein Zock sei, aber die 100 Sätze davor haben es doch glatt untergehen lassen und dies post auf post ... .

Denn trotz aller versuchten Kaschierungen bleiben diese Leute nur eines: kleine Zocker, ohne einen wirklichen Plan und mit "Wissen" und Vermutungen, welche einfach nur aus den Fingern gesaugt wurden ... . Imemr wieder das selbe Spiel.

Der Gegner führt auf einmal 5 Minuten vor Ende 6:0 statt 5:0!
Oha, das macht alles anders, wir werden nun verlieren, vorher war noch eine Chance, ... au weia ... .

flipp
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,08%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +26,75%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,66%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +23,39%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +21,95%

Mr-Bean:

7922 aurin

10.05.09 12:12
Sehr gute Analyse.

Manche denken hier wirklich das das alles nur Show ist.
Jeder Tag der hier vergeht kostet den neuen Investor noch mehr Geld.
Wie ich mal gelesen hatte waren damals mind.  800 Mio von Nöten, ich denke das wird jetzt nicht mehr reichen.
Es gibt mittlerweile viele der Transfergesellschaft die einen neuen Job gefunden haben.Die fallen nun als mögliche Arbeiter und Wissensträger schon weg.Und die paar Leute die noch auf Arbeit sind werden von Monat zu Monat auch immer weniger.Und die glauben an keine Rettung mehr.
chr1:

endlich zwei vernünftige posts in folge!

10.05.09 12:23
heavymax._co.:

sag mal flipp hast du eventuell gar ein Problem?

10.05.09 12:29
wer hier so wie ich, z.B. 6 Monate od gar länger investiert war, lebte stest vor allem von der Hoffnung..  zuerst auf die Rettung durch die Politik, später durch ´nen Investor         ( immerhin waren lt. Jaffe 100 interessiert). Als die Russen jüngst ihr Dementi erklärten an dem Tag bin ich hier komplett raus..
wenn du jedoch glaubst, daß wir paar Kleinanleger hier den Kurs bestimmen, dann träum ruhig weiter.. und wer hier -und in den älteren Threads, sich regelmäßig informierte - musste sich auch des Risikos hier stets bewust sein..

also tu bitte nicht so, als wären alles uninformierte, nichtswissende USER hier, welche sich zum Einstieg verführt sahen..

natürlich wo -im worst case- auch ein Totalverlust droht sind im Gegenzug auch überproportionale Gewinne möglich.
Gerade deshalb sind hier viele auf den vermeindlichen "Rettungszug" noch aufgesprungen..
aber sei mal ehrlich jeder ist hier volljährig, geschäftsfähig und sollte eigentlich wissen was er tut.

@Mac.. hat z.B. auch regelmäßig gewarnt -bei aller Euphorie- hier nur soviel zu investieren, wie er auch im schlimmsten Fall beim Verlust verschmerzen kann.
Ich selbst hab in sehr viele Post. auch immer wieder auch vor dem "worst case" gewarnt..

der allerdings trotz deines Populissmuses hier, bisweilen ja noch nicht mal eingetreten ist..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Mr-Bean:

....aber

10.05.09 12:38
so wie es aussieht nicht mehr lange dauern wird.
flipp:

@heavy

10.05.09 13:04
Warum fühlst Du Dich angesprochen?

McBull hat gewarnt, aber er hat sich auch sonst schwer zurückgehalten, die ist der kleine, aber feine Unterschied.

Die "Generalausrede" wurde von mir doch schon in Aussicht gestellt :) (Alter, geschäftsfähig, usw.)

Abschließend noch der Hinweis bzw. ein Beispiel was ich die ganze Zeit überhaupt meine, eventuell verstehst Du mich dann besser:

Laut DEINER AUSAGE waren 100 Investoren interessiert! Fakt ist aber, daß Jaffe 100 mögliche Investoren angeschrieben hat!

Und so zieht sich das wie ein roter Faden durch die posts und damit meine ich mit Sicherheit nicht nur deine. Da werden Grenzen verwischt und Hoffnungen auf Tatsachen geschürt für die es null Belege gibt. 5 gerade sein lassen nennt man das ... .

Wenn hier micha1 sagt: Putin der Bär kauft SICHER qimonda, lache ich darüber, wenn aber Leute wie Du, welche mit Sicherheit nicht auf den Kopf gefallen sind und sich auch sprachlich geschickt ausdrücken können, für etwas trommeln, was mehr wie heiß ist, bereitet mir das Sorge. Den Kurs und auch die Sachlage wird das nicht ändern, dies ist mir natürlich bewußt. Aber wenn sich dadurch nur ein paar unbedarfte verführen lassen, finde ich das schon schade, aber da greift dann die "Generalausrede", woran es nicht einmal etwas zu rütteln gibt.

Meine ganz persönlich Meinung und ich will mich darüber auch nicht mehr weiterstreiten. Du sagtest einst, Du hast Mitleid, mit den Leuten, welche sich von "bashern" wie mir zum Ausstieg haben verleiten lassen. Ich sehe das halt anders, aber wie auch immer, ist ja wahrscheinlich nun eh gelutscht der Drops ... .

flipp
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
heavymax._co.:

also wenn die Politik schürt..

10.05.09 13:11
ein Herr Tillich im Gespräch mit Putin Hoffnung erweckt..
dann frag ich mich hier allen ernstes @flipp, wer hier zum Hoffnungsschimmer in erster Linie beiträgt?
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
flipp:

Da hast Du natürlich recht, jedoch kümmert

10.05.09 13:17
sich "die Politik" sicher nicht um dieses Forum, geschweige denn diesen thread ... . Immer die Ebene im Auge behalten, auf welcher man sich befindet oder wo man mit seinen Sätzen etwas bewegt.
flipp
Zitat:
Mr-Bean:

die politik

10.05.09 13:24
ist die eine Sache, ich denke da steckt viel Wunschdenken bei den Politikern dabei!

Das Forum hier die andere.Wenn ich hier lese was manche von sich geben wird einem schlecht.Keine Ahnung von der Materie aber hier groß posten.Das ging ja schon los das viele dachten der Sitz von Qi liegt in Dresden.

Leider geht es an der Börse nur ums Geld.Und um die Mitarbeiter nur dann, wenn das Unternehmen wieder ein paar Personalkosten einsparen kann wenn es Leute entlässt und dadurch der Börsenkurs nach oben geht.
Southern:

Antwort

2
10.05.09 15:02
Ihr malt ja alle den Teufel an die Wand,dann verkauft doch alle Montag,was seit ihr denn noch hier drinn,ist doch gut wenn ihr abspringt,aber ihr wist gar nichts es sind alles Theorien ihr wist selber nichts ihr seid selber neugierig,nur wegen der Nachricht von ein kleinen Schreiberling,der auch nur das schreibt was mann ihn sagt,die Presse weiss gar nichts,was wirklich hinter verschlossen Türen beschlossen wird,keiner weiss es.Es währ ja alles so leicht wenn morgen an die Aktionäre verkündet wird kauft alle die Aktie da findet morgen um 13.30 uhr ne Übernahme stand,da wäre wir ja alle Millionäre,is ja ganz einfach,Zum schluss kommt so wiso was ganz anderes raus,Börse hat nichts mit klaren Menschenverstand zu tun immer das Gegenteil was mann glaubt trifft ein.Ich glaub an Qimonda auch wenn ihr mich jetzt belächelt,am letzten Tag wird abgerechnet,es ist immer ein hoch und runter,alles Emotionen
Mr-Bean:

Southern

10.05.09 15:34
ich brauche nicht verkaufen weil ich nie Aktien von QI besaß und besitzen werde.
Es gibt auch noch andere Beweggründe um hier seine Meinung zu schreiben.
Übrigens manche wissen immer mehr!
18jura:

Mr-Bean

2
10.05.09 16:00
ja und was machst dann hier? ja und wenn doch noch ein investor kommt dann sind wir die Gewinner.
Mr-Bean:

genau

10.05.09 17:10
und wenn kein Investor kommt gewinnt Ihr trotzdem.
Nämlich an Erfahrung.

Was ich hier mache?
Denke mal drüber nach, vielleicht kommst Du drauf.Es ist nicht immer nur das Geld.

Ich denke jeder ist berechtigt hier zu schreiben.
Ich möchte keinen warnen, jeder ist alt genug um zu wissen was er tut.
Ich wollte nur die Euphorie ein wenig bremsen, aber das bringt ja eh nichts.

Ich ziehe mich wieder zurück und werde Qi weiter beobachten. Es gibt ja hier genügend Schlaumeier, die werden schon sagen wo's lang geht, auch wenn viele davon bei Qi keine Ahnung haben.
Viel Glück
kwasar:

@mr bean

10.05.09 18:17
richtig. die aktie ist mir auch zu heiß geworden. ich bin raus. southern dir viel glück und das deine träume in erfüllung gehen. ich hab mich wie gesagt zurückgezogen. ist zu heiß, ich glaube nicht mehr an eine investor. alle zeichen stehen schlecht. aber allen, besonders southern viel glück.
rumburak:

Ich glauge,

10.05.09 21:38
dass die Russen in der letzte Minute die Firma kaufen.Immer wenn still und leise ist,dann kommt richtige Explosion.Immer wenn es nicht erwartet.Jetzt muss mann richtig einsteigen.Immer,wenn niemand die Aktie haben will.
Systemlördch.:

keiner weiß so richtig bescheid

4
10.05.09 21:57
Ja einsteigen wenn sie keiner haben will oder vielleicht austeigen solange man noch einen Gewinn zu verbuchen hat!

Ehrlich gesagt weiß doch wirklich keiner wie es weiter gehen wird.
Es gibt einige die Gute Gründe nennen auszusteigen und
viele die Gute Gründe nennen dabei zu bleiben oder zu erhöhen.

Ich finde es gut das es Leute gibt die auch was negatives Sagen und dazu Gründe nennen. Sie hier zu verbannen oder zu beschimpfen wäre doch Mist. Wozu bräuchte man dann einen Beitrag in dem nur gutes steht und nicht diskutiert wird und alle Möglichkeiten aufgezählt werden!?

Ich selber bin noch dabei, weil ich noch das glaube das hier noch was geht. Werd aber nicht so wie manch anderer bis zur letzten Minute dabei bleiben.
heavymax._co.:

Börseneröffnung..

2
10.05.09 23:30
bin echt gespannt wie die Börse auf das fehlen weiterer positiver NEWS am WE reagiert, ob die Nachrichten der letzten Woche hier jetzt schon völlig verarbeitet sind, bzw. ob so mancher Aktionär über die Zukunft der AG womöglich nochmal intensiv nachgedacht hat?
Denk mal je näher sich das Zeitfenster zum Monatsende hin schließt, desto nervöser könnten die Märkte jetzt noch reagieren. Wenn natürlich der Investor noch hergezaubert werden könnte, gäb´s freilich ´nen Mega Hype..
aber wer glaubt´s jetzt wirklich noch ernsthaft?
Flocke77:

ich

2
10.05.09 23:46
A310:

qi

11.05.09 05:23
ich auch,
gruß aus sachsen
heavymax._co.:

Kurs

2
11.05.09 08:54
vorbörslich: 0,11/ 0,125
mc69:

ich glaub auch dran

11.05.09 10:12
sogar noch am 31.05, wenn der kurs auf 1 cent gefallen ist und alle anderen schon lange ausgestiegen sind!
Qimonda wird das überstehen.
HagenDasz:

7946

11.05.09 10:21
Genau, und ich kauf bei dem Cent nochmal nach! Zuversicht stirbt zuletzt!
Mr-Bean:

Qi

11.05.09 10:44
Ich persönlich glaube schon noch daran das Qi gerettet wird.
Allerdings glaube ich nicht daran das es dann  noch eine große Produktion geben wird.
Das einzigste was ich mir vorstellen kann wäre so eine Art Mikrozentrum vom Land Sachsen, TU, Fraunhofer, wer auch immer mit einer Forschung und ein wenig Entwicklung.
Nur dazu braucht man bei weitem nicht mehr so viele Leute.
Und ob die, die dazu noch benötigt werden, sich noch in der TG befinden bezweifel ich mit zunehmender Zeit.

Auf jeden Fall hätte "meine" Rettung nicht das was sich die meisten hier erhoffen.
Vielleicht kauft auch IFX die Anlagen wieder zurück und produziert dann dort weiter, schließlich ist Qi Anlage moderner.Aber auch dann wäre Qi am Ende.

Auf jeden Fall wird es für die meisten Mitarbeiter kein zurück mehr zu Qi geben.

Alles meine Meinung (ich möchte weder kaufen noch verkaufen, denn ich habe keine Aktien von QI.Trotzdem nehme ich mir das Recht hier zu schreiben)
brunneta:

was meint Ihr, kommen wir noch an die 0,09€ ran?

11.05.09 11:12
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 316  317  319  320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--