|
..ich bei internationalen Investoren für recht unwahrscheinlich, ich kenne mich nicht so aus, aber ich vermute das dieses eine reine deutsche Gesellschaftsform ist. Ich lasse mich da gern belehren :-)
Im übrigen denke ich - wie ich heut bereits geschrieben habe - dass IFX nicht unwesentlich an den Erhalt von Qimonda interessiert ist, zumindest aber an einem Share-Deal bei einer Neugründung! Gründe dafür hat Smoove schon hinlänglich ausgeführt.....
Des Weiteren spricht für den Erhalt von Qimonda, dass die Gläubiger -so vermute ich- kein Interesse an neuen Anteilen von NewCo haben, vielmehr wollen die Cash! Und dieses bekommen die auf 2 Wegen:
1. Zerschlagung -> Verkauf von Patenten und weiteren Filetstücken = Erlös der für die Gläubigerbefriedigung
Nachteile: Qimonda ist dann tot und die Arbeitsplätze gehen ebenso flöten sowie alles was noch mit dran hängt (zig-tausend weitere Arbeitsplätze)! Aktionäre gehen leer aus!
= wird von der Politik auf jedenfall nicht unterstützt
2. Zukünftiger Investor übernimmt die alte sanierte Qimonda mit Schulden und Personal -> Politik (Sachsen, Bayern, BRD,Portugal), IFX und der zuküftige Investor verhandeln mit den Gläubigern über die Tilgung der Schulden
Vorteile: Qimonda lebt weiter, ein (Groß)teil der Arbeitsplätze würde erhalten bleiben. Das systemrelevante Element Qimonda bleibt für Europa erhalten u.s.w.
Nachteile: keine (nicht das ich wüßte)
= 100%ige politische Unterstützung
Deswegen halte ich die 2.Möglichkeit für die von Allen am wahrscheinlichsten = positiv für die Aktionäre und IFX
das ist die ruhe vor dem großen sturm... wir kommen in die heiße phase. ich bin auch noch voll dabei und hoffe weiterhin auf kurse oberhalb von 5 Euro :-P
DIE RUHE VOR DEM STURM*!!!
*(Raketenstart)
"Ne GmbH halte ich bei internationalen Investoren für recht unwahrscheinlich, ich kenne mich nicht so aus, aber ich vermute das dieses eine reine deutsche Gesellschaftsform ist."
"Des Weiteren spricht für den Erhalt von Qimonda, dass die Gläubiger -so vermute ich- kein Interesse an neuen Anteilen von NewCo haben, vielmehr wollen die Cash!"
"Zukünftiger Investor übernimmt die alte sanierte Qimonda mit Schulden und Personal"
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |