interessant fand ich die NEWS, daß die Grünen im EU Parlament Qi positiv herausstellen und dort die Rettung einfordern.. denk mal das mit der EU hat noch Potential und dieses Kalkül könnte noch Früchte tragen..
|
Denke heute wird der Kurs weiter fallen, wenn nicht irgend eine positive Meldung kommt. Allredings denke ich auch, dass die starken Verluste des DAX und DOW mit in den Preis gespielt haben, auch wenn Qi insolvent ist und daher meist losgelöst vom DAX und DOW unterwegs ist.
Naja, warten wir es ab.... noch ist Zeit und Jaffe arbeitet ja weiter kräftig im Hintergrund.... Ich rechne allerdings erst wieder gegen Ende dieser Anfang nächster Woche mit NEWS und dann sollte auch langsam eine Lösung her...zumindest intensivere Verhandlungen mit ein paar "echten" nicht "inszenierten" Investoren
Die überschrift lautet Dresden muss leiden. Bei mir bleibt die Seite WEIß, falls jemand Sie öffnen kann bitte Inhalt posten.
www.sueddeutsche.de/259387/047/2753170/Dresden-muss-leiden.html
www.google.de/language_tools?hl=de
Ist zwar nicht die beste Übersetzung (glaub ich^^) aber man erkennt, um was es geht.
Der insolvente Chip-Hersteller Qimonda muss gut zwei Wochen nach dem Insolvenzantrag die Produktion in seinem wichtigsten Werk in Dresden drastisch drosseln. Das Werk werde auf ein Viertel der vorhandenen Kapazitäten zurückgefahren, teilte die Infineon-Tochter am Dienstag in München mit. Ziel der Sparmaßnahme: Qimonda will verlustreiche Aktivitäten zurückfahren, um mit dem vorhandenen Geld möglichst lange über die Runden zu kommen. Das Zeitfenster für eine mögliche Rettung werde immer kleiner, verlautete aus Konzernkreisen. Spätestens Ende März müsse ein Geldgeber gefunden sein, sonst drohe im schlimmsten Fall die "Liquidierung" aller Aktivitäten des Konzerns mit zuletzt 12 000 Mitarbeitern. Am 31. März läuft das Insolvenzgeld für die Qimonda-Mitarbeiter aus.
"Wir haben keine Zeit mehr", heißt es aus dem Konzern: "Das schlimmste Szenario ist noch nicht vom Tisch." Zwar verhandelten Insolvenzverwalter Michael Jaffé und das Management mit mindestens zwei Interessenten aus Asien, doch sei offen, ob es zu einer tragfähigen Lösung für den Kern von Qimonda komme. Der Konzern hofft nach Informationen der Süddeutschen Zeitung auch immer noch auf Unterstützung aus der Politik. Es gebe trotz des im Januar gescheiterten ersten Rettungsanlaufs weitere Gespräche mit dem Bund, dem Land Sachsen und der portugiesischen Regierung.
Der Qimonda-Konzern, der erst 2006 aus Infineon hervorgegangen und im gleichen Jahr an die New Yorker Börse gegangen war, hatte im Januar nach langem Kampf gegen fallende Speicherchip-Preise Insolvenz anmelden müssen, nachdem ein Rettungspaket geplatzt war. mbal
habe gerade bei Cortal nen VK von 9,6 Cent und EK 11 Cent... das wäre schon heftig!
Kursdaten (in EUR), Stand: 9:23 Uhr 11.02.2009 | Volumen | ![]() | |||||||
![]() | |||||||||
![]() | Letzter Kurs | 0,11BZ | ![]() | k.A. | ![]() | ||||
![]() | Geld | 0,107 | ![]() | 35.000 St. | ![]() | ||||
![]() | Brief | 0,117 | ![]() | 35.000 St. | |||||
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |