Hallo miteinander.
Ich habe in einem anderen Forum eine aktuelle Chartanalyse von Gildemeister finden können. Sicher interessiert es den einen oder anderen und möchte es euch nicht vorenthalten. :)
Quelle:
http://www.wertpapier-forum.deLaut Momentum hat die Aktie ein hohes Maß an Abwärtsdynamik aufgenommen.
Dies sollte erst einmal abgebaut werden. Charttechnisch sollte dazu eine kurze Erholung, bzw ein Seitwärtstrend eingeschlagen werden. Das dies bald der Fall sein sollte, zeigt der stark überverkaufte RSI 8 an.
Es sollten sich im Anschluß ähnlich pos. Divergenzen (grün) wie 2002/03 bei allen Indikatoren bilden. Gut zu erkennen im grünen Rechteck, wie der kurs im eingegrenzten Bereich weiter fällt, das Momentum jedoch anfängt zu steigen.
Dies ist die angesprochene abnahme der Abwärtsdynamik.
Im Augenblick sehe ich dies im Indikatorenbild jedoch nicht. Vielmehr steht die Aktie vor einer kurzen charttechnisch begründeten Gegenbewegung.
Um im Augenblick ein Nulldynamik zu erreichen, müßte die Aktie auf ca. 7,80 € klettern (graue Linie im Chart) in 3 Wochen. Das denke ich ist auszuschließen.
Weiterhin wäre sie dann auf Tagesbasis überkauft und würde wieder in Richtung Süden abrutschen.
Als Widerstand sehe ich die rote Trendlinie und als Unterstützung die violette und blaue Trendlinie im Chart.
Fundamental ist der Absturz gerechtfertigt, denn der Umsatz schrumpft seit 2002, wobei hier nicht mal mehr ein Gewinn erwirtschaftet wurde im gleichen Zeitraum.
Die fundamentalenn Kennzahlen,
KCV: 6,10
KUV: 0,24
KBV: 1,27
bewegen sich zwar im gerechtfertigten Bereich, allerdings fällt das KGV neg. aus.
Eine Investition aus charttechnischer und fundamentaler Sicht ist hier (so meine Meinung) mit erhöhten Risiko verbunden, solange keine Umsatzsteigerung erreicht werden können.
http://www.wertpapier-forum.de/uploads//post-19-1087242746.png"