Guten Morgen allerseits.
Ich bemüh mich mal wieder neutral zu sein. Auch wenns beim put all in sehr schwer fällt....
Gestern Abend um 22:30 hab ich fast das kalte Kotzen bekommen. Ganz ehrlich.
Sich erbin ich kein Bär von natur aus. Wer mich kennt und meine Posts liest der hat sicher einen anderen Eindruck , aber egal.
Ich Dachte nur : Typisch Amis. CRISIS is Over. na klar.
Alle Welt schaut auf den low Jones.UI. Er erkämpft sich die magische 8000 wieder - Alles klar.
Obama, ein im rassisstischen Amerika, schwarzer, im Weisen Haus ? EIn demokrat ? uiuiuiui.
Wer Gestern ab 21:45 das Gold verfolgt hatte, hatte den Eindruck, dass sich da jemand fett positioniert.In Gold.
Und dann Dow Peng ! nach oben.
Ich sage nur eines dazu: PANIk Pur. die Leute kaufen und verkaufen panisch. ich schau mal später nach dem Chart der großen indizes um 1930. Und poste denhier.
Vielleicht fällt irgendjemand was dabei auf.
Meine Meinung ist: Extreme Volatilität die nächsten Wochen bis Weihnachten. mit mehreren Crashsituationen und mehreren EInkaufsituationen.
Ich schau mich grad nicht nach Aktien um.
Ich schau grad eher mich danach um, Einen Kellerraum mit Konservendosen zu machen. Und Gold in Barrenform aufzutreiben.
Ganz ehrlich.
Und das mir. Ich bin eher konservativer Aktienanleger gewesen.
Ich schätze die Börse preist alles ein was kommen mag bis Anfang Februar 2009. Danach gehts erstmal wieder "nach oben" genauso hackelig wie es gerade nach unten geht.
Dann gegen Ende 2009 kan man denk ich über Aktienspekulationen nachenken. Dann weiß man ungefähr,welche Firmen das Spektakel überleben.
Gerademal Ein Monat seit akutem Verfallsbeginn wäre ich an Eurer Stelle mit Aktienzukäufen sehr vorsichtig.
Wer hätte schon gedacht vor 3 Monaten , dass es Lehmann nichtmehr gibt, dass Citigroup so knapp vor dem Abkratzen ist und dass General Motors so gut wie Tod ist?
*hust
Sagt "ja" wenn ihr es wusstet.
Statt immer drüber nachzudenken, ob und wann es wieder nach oben geht und wann und wie es nach unten geht sollte man ehe drüber nachdenken mittlwerweile , wie man seinen Arsch rettet beim Supercrash.
Selbst Währungsreform wurde Seitens des franzl.Superhirns Sarkozy schon angedacht
Ich bin und bleibe bei der Meinung : Hoppeldiehoppel es geht herunter mit Wellen. Ich poste später nochmal die alten charts aus den 30érgn.
Man sieht so sehr gewisse Parallelen.
Eine Bärenmarktralley halte ich im Augenblick nicht für sehr wahrscheinlich. Ich glaube eher an zunehmende Panik, v.a. bei dn Verkäufen. Die Leute nutzen die Hoch s um abzustossen.
Ist nur meine Meinung. Ich wurde schon belächelt als der Dow noch weiter oben stand im August. Ich sagte zu nem banker: Naja, langsam Zeit um short zu gehen. Er dazu ": Ist schon langsam zu spät dazu"- Tja
(Verkleinert auf 82%)

Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"