Ich habe schon vor 2 Wochen die ersten positionen aufgebaut und halte immer noch Geld bereit zum nachkaufen. Und meine Meinung ist das man ja irgendwann mal mit kaufen anfangen muss oder glaubt hier wirklich noch ein erfolgreicher Anleger/Zocker genau den tiefsten Punkt zu erwischen? Wohl kaum oder? Wer dennoch "ja" sagt lügt!!! Und 2000 mit 2008 zu vergleichen ist schwachsinn sorry. Egal ob es diesmal schlimmer ist oder nicht. Es ist auf jeden fall "anders". Und dadurch das es "anders" ist kann man es ja logischerweise nicht mit der Vergangenheit vergleichen oder?
Hier der Beitrag aus dem anderen Forum:
Einer schreit - Feuer !! - , Weltwirtschaftskrise !!! Und alle rennen sie los und verkaufen, verkaufen auf Teufel komm raus.
" Leute. Denkt nach, schaltet den Kopf wieder ein. Vergesst das Streben nach jedem Cent Gewinn und verdient richtig Geld !! "
Handelt nicht wie schlechte Manager, die selbst keine Nerven haben, von Ahnung, ganz zu schweigen. Ein Studium ist kein Beleg für gute und richtige Gedanken. Hohe Umsätze an Papieren dieser Leute schon gar nicht.
Handelt nicht wie die Hasen, die bei jedem Knacken, wie von der Tarantel gestochen sich von der Gruppendynamik anstecken lassen, und fortlaufen !
Denkt nach. Wertlos wird bis Morgen nichts, es sei Sie schaffen Wertpapiere unter Strafandrohung gänzlich ab.
Die Unternehmen die es vor einigen Monaten gab, gibt es heute auch noch. Die Unternehmen haben nicht an Substanzwert eingebüßt, alles ist immer noch wie es früher war. Es ist auch nirgens ein Weltkrieg ausgebrochen, so dass alle Produktion auf Rüstung umgestellt wurde. Alles ist noch da und produziert.
Die Bürger haben nicht erst -JETZT- den privaten Konsum runtergefahren, sondern schon zu Zeiten von Hartz IV damit begonnen.
Ohne alles hier aufzählen zu können. Was hat sich reell derart verändert ? Nichts. Banken trauen sich nicht mehr so sehr, gut ein Grund mehr das Geschäft zu vernachlässigen, Banken waren noch nie berühmt für Ehrlichkeit. Doch die Unternehmen die über reellen Gegenwert verfügen, haben damit nichts zu tun.
Warum also diese Panikverkäufe von Spekulanten und Privatinvestoren ? Warum ?
Jeder der sich jetzt zu schnell von seinen Papieren in Angst um Geld, trennt, wird in einigen Monaten böse aufwachen, sehr böse.
Ach und übrigens an alle Goldfanatiker. Wo ist denn das Gold der Meisten Käufer ? Nicht zu Hause, es ist ein Papier, wo in schwarzen Lettern irgendwo das Wort Gold steht.
-Meine Empfehlung ? - Kaufen was das Zeug hält.
Was ? Das bleibt jedem selbst überlassen und ist nicht meine Sache.