Hans Bernecker: Buy on bad news

Beiträge: 3
Zugriffe: 299 / Heute: 2
jack303:

Hans Bernecker: Buy on bad news

 
15.11.02 09:56

Mails/Nachrichten vom 15.11.2002, Bernecker & Cie.

--------------------------------------------------
Guten Morgen; meine Damen und Herren,
"Buy on bad News" das wurde gestern exemplarisch vorgeführt. Natürlich erschien es Ihnen erstaunlich, als ich uneingeschränkt empfahl, ALLIANZ und die anderen Finanztitel "rücksichtslos " zu ordern. Doch dies war keineswegs sehr mutig, sondern nur logisch. Denn das Herunterbügeln dieser Aktien ist genauso eine Fehlleistung wie das Hochjubeln anderer Titel in der Blase vor fast 3 Jahren. Erinnern Sie sich an die Begründungen? Nach 30 % Kursverlust sieht alles anders aus. Das Ergebnis in den Versicherungen auf einen Blick und ohne viele Worte:






Studieren Sie diese Sachlage ruhig und sie ist zudem nur ein kleiner Ausschnitt, nämlich für den Verlauf von Mai bis Oktober/Nov. Würde ich Ihnen den Verlauf seit 1999/2000 zeigen, würde Ihnen der Atem stocken. Und nun denken Sie darüber nach:

Wo werden diese Aktien stehen, wenn die Manager ihre Hausarbeiten gemacht haben? Das wird sicherlich nicht vor Ende 2003 der Fall sein. Na und? Rechnen Sie sich das Potential aus, das in diesen Titeln und damit in Ihrem Investment steckt.

Die Erholungspotentiale der Technologieaktien folgen einem ganz anderen Muster. Den Teilaspekt beschreibe ich Ihnen heute in der AB. Es ist eine Schlüsselgröße. Alles weitere also in der AB.

Mit Goethe: "In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister." Also konzentrieren Sie sich heute auf das Studium der diesbezüglich wichtigsten Titel. Denn weltweit gilt für diese fast das gleiche Bild. Alle anderen können dem mehr oder minder folgen, setzen aber nicht die Akzente.

Heute lohnt es sich, die Zeitungen ausführlich zu lesen. Nämlich zu DT. TELEKOM, ALLIANZ, BASF mit Seitenblick auf BAYER, aber auch HSBC in London und die Schweizer Szene. Auf den Punkt gebracht:

Im DAX sind die wichtigsten Aktien heute: ALLIANZ, COMMERZBANK, EPCOS, INFINEON, die ich heute in der AB erstmals "ins Auge fasse", MÜNCHENER RÜCK und bedingt SIEMENS.

Im Stoxx gilt das gleiche für AEGON, ALCATEL, AXA, CSG, ERICSSON, ING, PHILIPS, SWISS RE, TIM und ZFS. Die Reihe ist alphabetisch.

Im Dow Jones gilt dies für AT&T nebst AT&T WIRELESS, CITIGROUP, HEWLETT PACKARD, MORGAN und MERCK.

Im Nasdaq 100 gelten meine Kaufempfehlungen unverändert für ADOBE, APPLE, BEA SYSTEMS, COMPUWARE, DELL (kurz vor dem Break bei 30/31 $) und FLEXTRONICS sowie SUN MICROSYSTEMS bei inzwischen 3,65 $ und bedingt YAHOO.

Wo liegt die Tendenz für die Indizes? Schafft der DAX mit gestrigem Schluß bei 3188 den Sprung über 3400 in der kommenden Woche, geht es in die zweite Erholungsetappe, wobei der VDAX erkennbar unter 40 fallen muß. Das ist wichtig.

Schauen Sie also noch einmal auf den obigen Chart und Sie wissen, was zu tun ist. Goethe habe ich schon zitiert.

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf unser Jahrbuch "Wegweiser für Kapitalanlagen 2003" hinweisen, das Anfang Dezember erscheint und Ihnen wichtige Perspektiven und Analysen für Ihre künftigen Anlageentscheidungen bietet. Bis morgen gilt noch der Vorbestellpreis von 25,-- Euro (ab dem 17.11.2002 kostet das Buch 30,-- Euro). Daher: Bestellen Sie noch heute - es lohnt sich!

Herzlichst Ihr

Hans A. Bernecker
 




--------------------------------------------------

Served by sonne02.bern-stein.de on 15.11.2002 09:56:11 for 80.129.65.53
WebText © 2001 by 1STEIN GmbH + + + eMail: info@bern-stein.de  
jack303:

.

 
15.11.02 09:56

Hans Bernecker: Buy on bad news 853202sonne02.bern-stein.de/bs_html/aktuell/ab_1_021115.gif" style="max-width:560px" >
Thomastrada.:

So oft kann kein Mensch kaufen! o. T.

 
15.11.02 09:59
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--