HAMMERNEWS: DAX diese Woche 4000 von unten!!!

Beiträge: 10
Zugriffe: 731 / Heute: 1
Investorenbrief:

HAMMERNEWS: DAX diese Woche 4000 von unten!!!

 
18.04.05 09:47
Jetzt geht es richtig in den Keller!

Kauf DAX-Puts massiv Basis 4400

Ziel DAX 4000 diese Woche!

H. Bier seht den DOW bei 9000!!! Siehe Wallstreet-Online!

MfG
Investorenbrief:

Lt. N-TV Experte ist GM PLEITE!!!

 
18.04.05 09:51
Was das heisst, sollte man wissen:

DOW geht Richtung 9000 diese woche, so auch Experte H. Bier auf WO.

Da hat der DAX noch jede Menge Potential nach unten, ich bin dabei!!!

Kauf SHORTS - Basis 4400 - Ziel 4000 diese Woche!

MfG
Happydepot:

Dunkle Wolken über der Börse...

 
18.04.05 09:52
Kurse brechen ein
Im Sog der US-Börsen gerät der Aktienmarkt unter Druck. DAX und Co. starten mit dicken Minuszeichen in die Börsenwoche.
Mit dem Höhepunkt der US-Berichtssaison ziehen düstere Wolken am deutschen Aktienmarkt auf. Der Zahlenregen amerikanischer Konzerne, so fürchten Händler, droht vor allem eines an die Börsen zu spülen: Weitere schlechte Nachrichten. Besonders bange Blicke richten sich einmal mehr auf die Automobilbranche.
Dann aber rein in Wachstumswerten,die überleben bekanntlich auch in schlechten Wirtschaftszeiten.
Investorenbrief:

H.Bier: DOW fällt auf mind. 9000 P.!!!

 
18.04.05 09:56
Große DOW-Analyse

Werte Leserinnen und Leser!

Im Folgenden werde ich Ihnen einen logarithmischen Wochenchart des DJIA und einen linearen Tageschart in verschiedenen Zeitfenstern zeigen. Doch zunächst zwei Vorbemerkungen:

a) Die bei weitem überwiegende Mehrheit der Marktteilnehmer und Analysten hat in den letzten Wochen beim DOW die Ausbildung einer großen SKS-Formation erwartet. Mit der Entwicklung der letzten Handelstage gibt es jedoch hierfür keine Chance mehr.

b) Anfangs letzter Woche las ich in einem Marktkommentar die Auffassung, ein netter Sell off im aktuellen Zeitfenster würde die Basis für einen neuen größeren Upmove zu neuen Highs liefern. Der Autor scheint sich nicht im Klaren darüber zu sein, dass echte Sell offs nur am Ende großer Downswings auftreten - und beim DOW hat ein solcher m.E. gerade erst begonnen.

Die nachfolgenden Wochencharts sprechen eine solch deutliche Sprache, dass ich hier auf eine ausführliche Kommentierung verzichte. Ich weise lediglich auf Folgendes hin: Letzten Freitag ist die DOW-Kurve auf close-Basis wieder marginal unter die primäre Abwärtstrendlinie vom ATH im Januar 2000 aus (blau) getaucht (siehe Chart 4!).


Aktuell hat die Preiskurve alle aus den Hochs zwischen Februar und September 2004 resultierenden waagerechten Unterstützungen deutlich gebrochen, ebenso die Aufwärtstrendlinie seit dem Märztief 2003 (grün). SMA 300 und SMA 200 sind - sich überlagernd - völlig abgeflacht. Aus dem letzten Chart wird denn doch noch eine SKS ersichtlich, die meines Wissens keiner meiner geschätzten Autorenkollegen bei w:o oder auf anderen Chartsites erkannt hat: eine fallende SKS, deren Nackenlinienbruch erhebliches Downpotenzial signalisiert. Die nächste ernsthafte Unterstützung liegt nunmehr an der Abwärtstrendlinie über die fallenden Hochs in 2004, also bei etwa 9900 Punkten. Auf Sicht von ein bis zwei Monaten gehe ich davon aus, dass sich eine große M-Formation etablieren könnte, die im Oktober 2004 ihren Anfang nahm. Sollte sich diese tatsächlich entfalten, würde das ein Abwärtspotenzial bis mindestens 9000 Punkte bedeuten.

Mit freundlichem Gruß

Hajo Bier

all time high:

schätze es ist schon etwas spät zum shorten

 
18.04.05 09:58


Wer seit donnerstag dabei ist, der kann seine gewinne noch ausreitzen, doch wer erst jetzt auf fallende kurse setzt, wird wieder einmal "ausgezogen"

Werde mich eher nach calls umsehen.

@ Investor: welcher experte hat das über GM gesagt? u. wann?
Wenn du auf die dresdner sonntagsbörse ansprichst, war eher das gegenteil v. den experten zu hören.

mfg
ath
bullybaer:

H. Bier

 
18.04.05 09:59
hat den Dow vor 12 Monaten bei 6000 gesehen.
Woher plötzlich sein Optimismus?

H. Bier ist meiner Meinung nach einer den Blindesten unter den
Blinden. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und bekanntlich
finden blinde Hühner auch mal ein Korn.

mfg
bb
Herrero:

I.B. - Du bist echt peinlich.

 
18.04.05 10:00
Wechsel Deine Unterwäsche und poste was neues.
Investorenbrief:

@alltimehigh: Hauck&Aufhäuser-Experte

 
18.04.05 10:21
War um 9.45 Uhr bei N-TV und sprach davon, dass Pleite kommen dürfte!

Dann aber gute Nacht!!!
007Bond:

Das Thema GM wird aktuell

 
18.04.05 10:26
auch in der Wirtschaftswoche (www.wiwo.de) behandelt.

"GM: Schlinge um den Hals".

Doch ganz so mies, wie dort berichtet wird, geht es dem Konzern noch nicht. Hierzu ein Auszug:

"Im Klartext: Macht Wagoner in den nächsten Quartalen keine Fortschritte, droht dem Konzern die Herabstufung seiner Kreditwürdigkeit auf „Junk-Bond-Niveau“. Steht der größte Autobauer der Welt dann vor dem Gang zum Insolvenzrichter? Akut droht dieser Schritt nicht, dazu sind die Barreserven im Konzern zu hoch. Rund 19,8 Milliarden Dollar hat der Autobauer auf der hohen Kante, die Tochter GMAC verfügt über weitere 22,7 Milliarden Dollar liquide Mittel. Allerdings: Der Cash-Verschleiß könnte sich in diesem Jahr deutlich beschleunigen, wenn Wagoner nicht gegensteuert."
Investorenbrief:

Es wird dramatisch - Horrorprognose H. Bier:

 
21.04.05 08:06
DAX an kritischem Punkt

Liebe Leserinnen und Leser!

Während die US-Indizes seit Wochenbeginn wenigstens kleine Erholungsansätze zeigten, hat der DAX auch gestern und heute rote Kerzen geliefert. Wie Sie den nachfolgenden Tagescharts entnehmen können, befindet sich die Preiskurve aktuell an einem höchst kritischen Punkt. In Anbetracht der Indikatoren MOM 100 und SSTOC 50/30/15 (mittelfristige Einstellungen) muss zumindest die Perspektive für die nächsten zwei bis drei Monate als sehr negativ bezeichnet werden. Im Gegensatz zu anderen Analysten gehe ich beim DAX nicht von einer finalen S-K-S-Formation, sondern von einem sehr seltenen Triple Top aus. Nach meinen Beobachtungen hatten Triple Tops nach langen Upswings in der Vergangenheit stets heftige und tief reichende Downswings zur Folge. Sie sind quasi als Erschöpfungstops zu sehen.

Kaufen Sie jetzt um Himmelswillen keine Aktien oder Aktienfondsanteile mehr! Ich selbst bin seit dem 14. April massiv short.

Mit freundlichem Gruß

Hajo Bier
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--