Hallo Zapfianer

Zugriffe: 3.560 / Heute: 1
Zapf Creation kein aktueller Kurs verfügbar

chartgranate:

Hallo Zapfianer

06.05.03 11:09
was ist nun zu tun,so kurz vor der HV und unter Berücksichtigung der Erfahrenswerte die man in den letzten Jahren mit Zapf gesammelt hat.
Szenario 1 : Die HV wird ein Triumph,das Ergebnis ist toll..die Aussichten rosig...in der weltweiten Expansion steht auch der Durchbruch in Bangladesch kurz bevor....
Aktie halten und die Dividente kassieren...weiterer stabiler Aufwärtstrend ist wahrscheinlich....   oder
Szenario 2:Die HV wird ein Teiltriumph,das Ergebnis ist toll....aber irgendeiner hat den Amis inzwischen gesteckt,daß Zapf eine deutsche Firma ist (tolle Redewendung,danke Levke)und die finden das im Moment nicht so wahnsinnig toll,wo sie doch ihren Kindern gerade erklären,daß die Deutschen undankbare Ärsche sind...wie passt dann die deutsche Puppe ins Kinderzimmer......d.h.die Entwicklung im stärksten und wichtigsten Expansionsland könnte vorübergehend eine Delle kriegen und der Aktienkurs damit auch....ausserdem lehrt die Geschichte,daß nach jeder Zapf-HV der Kurs erstmal wieder zurückgesetzt hat.....
Aktie heute noch verkaufen,auf die Dividente verzichten weil der Rücksetzer wohl höher sein wird......und dann in ein paar Tagen oder Wochen wieder einsammeln,da ja der Aufwärtstrend und die Zukunftsaussichten insgesamt rosig und stabil bleiben....

Fragen über Fragen...wie seht ihr das?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,60%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,67%

Zick-Zock:

ist doch alles super!

06.05.03 11:12
       Hallo Zapfianer 1023452

gruss
chartgranate:

jaja,war es aber bisher

06.05.03 11:21
eigentlich vor jeder HV und dann.... ausserdem könnte dieses Amerika-Problemchen sich eventuell wirklich kurzfristig zumindest auf die Phantasie der Aktie auswirken,oder?
chartgranate:

wie,keine Meinung oder

06.05.03 13:44
keine Zapfianer mehr on board?
das Zentrum d.:

man Charti, endlich Grün im Depot

06.05.03 15:45
nach solanger Haltezeit. hehe
Und dann denkst du ans verkaufen?

es grüßt

€ $ ¥  das Zentrum der Macht

chartgranate:

ach Du lieber Schieber...

06.05.03 16:00
der Verräter kehrt zumindest in Zapf-Threads zurück....ganz kommt doch nie davon los,gell?? ;-))
Ne ne,habe jetzt entschieden zu halten und die Dividente erstmal mitzunehmen.Sollte morgen ein Rückschlag anstehen,kann man immer noch schnell raus und unter 30 wieder einsammeln.
Levke:

ich auch - charti - auch behalten

06.05.03 16:05
hey zentrum - alte Hütte.......in "unserem" Thread
das Zentrum d.:

wie - euer Thread?

06.05.03 16:12
pah nur weil ich nicht schreibe, bedeutet das noch lange nicht, dass ich nicht lese. Ich schreibe auch nur deshalb, damit ich keine grünen Sterne in diesen Threads verteilen muss. Bei so vielen gut analysierten, informativen und interessanten Beiträgen ganz ohne Werbung und beleidigenden Texten sind sonst die 2 Grünen ruck zuck verschossen. hehe

es grüßt

€ $ ¥  das Zentrum der Macht

Levke:

und nun Charti ? Zahlen sind da

07.05.03 09:10
Zapf Creation startet profitabler ins erste Quartal 2003 Umsatz währungsbereinigt plus 3 Prozent

Rödental, 7. Mai 2003. Die Zapf Creation AG, Europas führender Markenhersteller von Spiel- und Funktionspuppen mit Zubehör, verzeichnete im ersten Quartal 2003 Umsatzerlöse von 29,1 Mio. Eur, die absolut um 0,3 Mio. Eur oder einem Prozent eicht unter dem Vorjahreswert von 29,4 Mio. Eur liegen. Ursächlich dafür sind der aufgegebene Geschäftsbereich Maritim, der im vergleichbaren Vorjahresquartal noch mit 0,3 Mio. Eur zu Buche geschlagen hatte und das späte Ostergeschäft, das zu einer teilweisen Verschiebung des Umsatzes in das zweite Quartal 2003 führt. Bereinigt um Währungskurseffekte liegt der Umsatz für den Zeitraum Januar bis März 2003 um drei Prozent über dem entsprechenden Vorjahreswert. Die Rohmarge mit rund 56 Prozent liegt fast fünf Prozentpunkte über dem Vergleichswert des ersten Quartals 2002. Begünstigt wird diese Entwicklung durch einen traditionell besonders hohen Euro-Umsatzanteil im ersten Quartal, dem aufgrund der anhaltenden Dollarschwäche der letzten Monate nun vergleichsweise niedriger bewertete Wareneinsatzkosten gegenüber stehen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte um 14 Prozent von 1,9 Mio. Eur auf 2,1 Mio. Eur zu. Die EBIT-Marge verbesserte sich um knapp einen Prozentpunkt auf 7,3 Prozent. Der Quartalsüberschuss stieg leicht um 3 Prozent auf 1,1 Mio. Eur an. Das Ergebnis je Aktie liegt mit 0,13 Eur leicht über dem vergleichbaren Vorjahreswert.

Trotz eines weltweit schwierigen Konsumklimas erwartet der Vorstand der Zapf Creation AG auf der Basis der aktuellen Wechselkursrelationen zum 1. Halbjahr 2003 ein Umsatzvolumen von rund 63 Mio. Eur und ein operatives Ergebnis (EBIT) von rund 5 Mio. Eur. Die Gesamtjahresprognose mit einem Umsatzwachstum von rund 10 Prozent und einer Steigerung des operativen Ergebnisses um rund 15 Prozent bleibt unverändert bestehen.
chartgranate:

alles easy...

07.05.03 11:58
gestriger abendlicher Rücksetzer dann wohl nur Sturm im Wasserglas......puh,jetzt bitte bis Jahresende die 40 knacken.
Levke:

raus - jetzt wieder rein....

08.05.03 17:01
Zapf Creation: Outperform  
08.05.2003 16:21:27  

Die Analysten der HypoVereinsbank nehmen die Bewertung von Zapf Creation mit dem Rating „Outperform“ auf.
Das Unternehmen verfüge über eine 70jährige Tradition und eine hohe Beliebtheit bei seiner Zielgruppe. Des Weiteren bestehe eine große Markentreue über alle demografische Gruppen hinweg. Abgesehen von den zunehmenden Marktanteilen würden Produktinnovationen in den Bereichen Puppen und Accessoires sowie die zunehmende Internationalisierung des Geschäfts Wachstumsfaktoren darstellen.

Zapf Creation sei auf gutem Wege, um in einem schwierigen Marktumfeld seine Ziele zu erreichen. Die derzeitige Dollarschwäche sei ein Punkt, den man im Auge behalten müsse. Das Kursziel von 45 Euro biete ein Aufwärtspotenzial von 30%

Levke:

charti - richtig - drinbleiben

16.05.03 17:11
wir erleben die zweite "Puma"
Meine Anmerkung zu den "füchsen" des nachstehenden Briefes:

Hey Ihr Pappnasen - nach wie vor wird über 70% des Zapf-Umsatzes in der Euro-zone
gemacht, ergo profitiert man von dem niedrigen US$ Kurs.....

16.05.2003
Zapf Creation Kursziel 40 Euro
Fuchsbriefe

Nach Ansicht der Aktienexperten von "Fuchsbriefe" sind die Titel des im MDAX notierten Herstellers von Spiel- und Funktionspuppen Zapf Creation AG (ISIN DE0007806002/ WKN 780600) niedrig bewertet.
Binnen einer Woche habe die Gesellschaft den Dividendenabschlag von einem Euro je Aktie wieder aufgeholt, was man bei "Fuchsbriefe" als eine starke Leistung bewerte.
Im Vergleich zu den Branchenriesen Hasbro oder Mattel sei die Zapf-Aktie niedrig bewertet, etwa wenn die Eigenkapitalrendite oder das Kurs-Gewinn-Verhältnis herangezogen werde. Der schwächelnde US-Dollar könne sich allerdings nach Ansicht der Experten von "Fuchsbriefe" negativ auswirken. Denn der Spielpuppenproduzent wolle in den Vereinigten Staaten den Umsatz weiterhin kräftig ausbauen. Dieser entfalte jedoch bei einem steigendem Euro deutlich weniger Wirkung. Bei Zapf Creation rechne man momentan mit einem Wechselkurs von 1,07 Euro/US-Dollar, während an der Börse 1,14 Euro/US-Dollar gehandelt werde.
Das Kursziel für die Zapf Creation-Aktie sehen die Experten von "Fuchsbriefe" bei 40 Euro. Wegen des Unsicherheitsfaktors Wechselkurs werde das Kursziel für den MDAX-Titel derzeit noch nicht erhöht.
calexa:

Es sieht so aus

26.05.03 15:42
als sei der Aufwärtstrend erstmal gebrochen. Ich selber habe 75% meiner gehaltenen ANteile verkauft (VK 35,10) und werde die Korrektur abwarten, um mir dann wieder die Anteile (und ein paar mehr) in mein Depot zu legen.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Kalli2003:

geht's jetzt wieder aufwärts?

26.06.03 11:10

Wär mir Recht, habe vorgestern meine Telekoms gg. Zapf eingetauscht...

So long (oder doch besser short?)

Kalli  Hallo Zapfianer 1074870

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Zapf Creation Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 601 Zapf Creation WKN: 780600 Kursziel 12€? Onboard Aktienvogel 25.04.21 02:14
  3 Für alle Zapf Fans (Chartausblick) Twinson_99 PM 24.04.21 23:22
  3 ZAP ! Muffe Fokka 24.04.21 22:59
  16 Hohe Dividende ZAPF CREATION AG fast 18% Dividende beulermaennlein rüdel 04.07.19 09:53

--button_text--