Hallo! Kann mir jemand helfen?

Zugriffe: 941 / Heute: 1
Tim773:

Hallo! Kann mir jemand helfen?

21.07.02 17:56
Hi!

ich hab ein paar fragen wegen Daytrading...ich blicks nicht...bitte nur um ernste antworten. Kurze vorgeschichte:

Ich habe vor 2 Wochen ein DiBa-Konto eröffnet und dort 5.500 EUR eingezahlt.
Jetzt habe ich am Montag vor, meine ersten Trades zu machen, aber da verstehe ich einiges noch nicht.

Ich will auf eine Adhoc-Nachricht vor Börseneröffnung reagieren, also diese Aktie bei positiver Nachricht kaufen.

Frage: Wie mache ich das am besten? Schon vor Börseneröffnung die Aktie kaufen, wenn ja auf welchem Handelsplatz? Muss ich die dann auch auf dem gleichen (zB Franktfurt) kaufen UND verkaufen oder kann ich mir das raussuchen wo? Also ich kaufe Aktie XYZ in Berlin und verkaufe sie in Frankfurt. Geht das?

Wie lange dauert der Trade ca.? Also wenn ich sie um punkt 9:00 kaufe, hab ich die dann schon um 9:01?

Hoffe mir kann da jemand helfen, bin eben ein Neuling und habe nicht so viel Ahnung. Auf dem Papier hab ich das ja schon gemacht, aber irgendwann muss es ja mal ans eingemachte gehen.

Ciao

Tim

PS: das ist afaik keine dumme frage, also bitte auch keine dumme antwort(en)

derGURU:

Wenn Du vor

21.07.02 18:37
Börseneröffnung kaufen willst, musst Du das natürlich ausserbörslich tun, z.B. Lang&Schwarz o.ä. Das hängt von Deinem Broker ab, welchen Zugang er Dir bietet.
Ansonsten kannst Du natürlich an unterschiedlichen Börsen kaufen und verkaufen.
Dein Auftrag wird i.d.R. sofort weitergeleitet an die Börse. Ist er ausführbar, hast Du nach wenigen Sekunden schon die Bestätigung Deines Brokers. Bei den Präsenzbörsen (vor allem den kleineren kann es aber auch deutlich länger dauern). Am besten, weil liquidesten, ist der Xetra-Handel, sofern Deine Wunschaktie dort auch gehandelt wird.
MfG
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--