Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T.

Beiträge: 19
Zugriffe: 4.981 / Heute: 5
Edel SE&Co. Kga. 4,80 € +1,69%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,57%
 
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. nwo1
nwo1:

Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir .

 
09.10.99 15:02
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. estrich
estrich:

Re: Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kan.

 
09.10.99 18:03
#2
zu ungenau gefragt, drück dich klarer aus, was willst du
(more information)
estrich
Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. nwo1
nwo1:

Ich suche sogenannte 5 € stocks ...

 
09.10.99 18:23
#3
... welche ihre Kursspanne innerhalb 5€ kann aber auch 10 € sein, und gute Performance aussichten bieten.

Wäre aber auch für andere Tips erfreut!!


Danke

nWo
Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. Dr.Bull
Dr.Bull:

mittel bis langfristig ist sicher Tepla recht aussichtsreich

 
09.10.99 19:12
#4
netter kleiner Wert in Zukunftsbranche und guten Wachstumsaussichten

mfg
Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. Johnboy
Johnboy:

Re: Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer ka.

 
11.10.99 14:04
#5
C.H.A.-Bauelemente WKN:540410 momentan auf 4,10€ KZ 8€
Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. nwo1
nwo1:

Danke Dr.Bull und Johnboy für die Tips! Sonst noch jemand der es eher..

 
11.10.99 14:24
#6
spekulativ bevorzugt???

nWo
Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. mob1
mob1:

Wenn Du Russland kennst, kannst Du ...

 
11.10.99 15:56
#7
da ja so ziemlich jeden Titel kaufen.
Das das dann hochspekulativ ist, brauche ich glaube ich
nicht hinzuzufügen. Du mußt aber genauestens
auf die dortige Politik / Finanzpolitik achten.

Ich selbst habe kleine Position an :
920856 ( Sibneft ) Kurs 2,65 Ziel 6,00 - 8,00

und beobachte Spag - St.Petersburg, 724440
- eine deut./russ. Firma die in St.Petersburg Gebiete an Europäische
Großunternehmen verpachtet, einschließlich Werksschutz etc. .
- und Bezahlung ausschließlich in Dollar.
Kurshöchst bei 68,00 jetzt 6,90 - da sie in Deutschland vor
Zahlungsschwierigkeiten stand, als Russland die ausländischen
Guthaben einfror. Sollte sich politisch da etwas tun, ...
( Vorsicht : wahnsinnig markteng ! )

Gruesse MOB
Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. Edelmax
Edelmax:

Geh erstmal zu einer Bank und laß Dir mal erklären, was Aktien über.

 
11.10.99 16:12
#8
Aktien zu kaufen, nur weil sie zur Zeit um 5€ kosten, ist ja wohl weit weg jeden Sinnes. Warum möchte ich hier aber wirklich nicht erklären. Es ist übrigens genauso, als ob jemand fragt, welche Aktie man kaufen soll, die mit dem schönen Buchstaben B beginnt...  
Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. Honich
Honich:

Psychologisch Attraktiv

 
11.10.99 16:27
#9
Ein Aktiensplit wird doch positiv bewertet, weil die Aktien sich optisch verbilligen. Zum Zocken sind Pennystocks doch echt Klasse. Ich zumindest setze meine Limits nur auf eine Stelle hinter dem Komma.
Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. nwo1
nwo1:

Danke Mob, und nun zu EDELMAX einige Worte....

 
11.10.99 16:32
#10
Edelmax, ich glaube Banken können mir da auch nicht viel mehr weiterhelfen.

Es gibt einige Bücher, die dieses Gebiet genauer beschreiebn sowie die Vorteile und Nachteile genauer beleuchten. Damint du auch hier am laufenden bist empfehle ich dir:

'The Hidden Stock Market' by Ira U. Cobleigh


Weiters bedeutet 5 €/USD stocks nicht, dass sie alle HOCHSPEKULATIV sind sonder einfach sich auf einen niedrigeren Level befinden. Sicher ist es schwierige, aussichtsreiche Aktien zu finden aber das wird einem dann belohnt.

Also nicht jemanden gleich verurteilen, gele!


nWo






Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. Allenstein
Allenstein:

Hallo NWo, ich glaube Edelmax meint...

 
11.10.99 16:42
#11
daß der Kauf einer Aktie nur wegen eines rein optisch niedrigen Kurses keinen Sinn macht, sondern hier viele andere Gesichtspunkte entscheidend sein können.

Der einzige Vorteil ist vielleicht, daß Kleinanleger eine Aktie, die optisch billiger aussieht, eher kaufen. Das sagt aber noch gar nichts über die Qualität des Wertes.

Schaffe Dir doch z.B. über den Neuen Markt eine Übersicht und erkundige Dich vorher genau über die Dich interessierenden Werte. Hier gibt es viele liquide Werte.

Gruss Allenstein
Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. Edelmax
Edelmax:

Re: nWo

 
11.10.99 17:09
#12
Ablehnend danke für Deinen Literaturtip, aber daran glaube ich nícht. Allenstein hat mich schon richtig verstanden. Vielleicht gibt es auch Zusammenhänge, daß der Buchstabe B relativ weit vorn im Alphabet kommt, und in irgendwelchen Kursstatistiken schauen einige Anleger nicht alle durch, sondern sagen weiter vorn, die nehme ich, egal, was die machen. Ich weiß das nicht, aber langfristig dürfte dies nicht von besonderer Gewinnträchtigkeit sein. Aber vielleicht gibt es auch dazu Bücher? Die meisten Firmen scheinen von dieser Strategie nicht viel zu halten, im NM kenne ich zum Beispiel keine Firma, die ihre Aktien so gesplittet hat, daß man Kurse um 5€ zu erreichen. Sollte man dies dann nicht im Interesse des Shareholder Values tun? Wären also edel und em.tv für Dich jetzt interessanter, wenn man statt 1:5 und 1:25 besser 1:50 und 1:250 gesplittet hätte?
Hm, naja, ist auch Deine Sache, ich bin von der Mentalität her kein Zocker, aber wenn sich von andere schlaue Leute mit sowas befaßt haben, hm, man lernt eben nie aus. Ach ja, da fällt mir Stolberger Zink ein, die erfüllen das Kriterium, sind zwar wahrscheinlich Pleite, aber der Börsenmantel... Obwohl, dafür sind sie noch zu teuer.
Die Verurteilung ziehe ich jedoch anhand Deiner Buchangabe zurück. ;-))
Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. mob1
mob1:

Hallo Edelmax ...

 
11.10.99 21:59
#13
ich denke, jeder sollte sich seine eigene Anlagestrategie
überlegen und niemand hat das Recht sich auf eine normale
Frage, von wem auch immer zu der Richtigkeit oder Falschheit
dieser Frage zu äußern. Das steht nämlich nicht zur Debatte.

In einem Psychologiebuch, in dem der Lernprozeß von Kindern
analysiert wird, habe ich einmal gelesen, daß gerade im
Lernstadium viele Wörter im Sprachgebrauch mit den ersten
10 oder 15 Buchstaben des Alphabets beginnen. Ob man selbst
d'ran glaubt, daß das stimmt, ist ja wohl eine ganz andere
Frage - (vielleicht trifft das sekundär ja auch die Börse ?).

Wenn ich eine Frage stelle erwarte ich persönlich eine
Antwort und keine Belehrung. Ich könnte jetzt auch sagen
die Chartanalyse läuft conträr zur Fundamentalanalyse oder
alle die an die Elliotwellen glauben sind verrückt. Aber
ich denke jeder kann sein Strickmuster aufbauen wie er will,
und warum sollte an der Frage, auch wenn ich denke, daß
nWo garnicht soweit gedacht hat, börsenpsychologisch was dran
sein. Solche Werte werden z.B. von Analysten total vernachlässigt
und wenn ich eine Firma finde, die top in Ordnung ist, die
mit einen Kurs von 5 Euro ( oder auch zu jedem anderen Kurs - aber
"teurere" Werte finden auch mehr Beachtung )in einem wenig
betrachteten Marktsegment gelistet ist, sind die Chancen einzu-
steigen und dann vom Markt entdeckt zu werden viel höher als bei
jedem NM - Wert !

So, jetzt habe ich viel mehr vom Stapel gelassen als ich wollte,
bin heute auch etwas nervös, weil morgen ein harter Tag wird,
aber vielleicht hattest ja auch Du heute nicht den Besten.

Ist nur zum drüber schlafen und nicht bös' gemeint

Gute Nacht
MOB


Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. hugo
hugo:

Mein Senf dazu...

 
11.10.99 22:15
#14
nwo, hier ein Link für Dich: www.stockreporter.de

Aber ob jetzt 1 Cent oder ein paar Dollar oder eine SAP für
458 Euro, würde mit niedrig stehenden Werten vorsichtig sein,
niedrige Kurse hat ja nichts mit einer niedrigen Bewertung zu
tun, aber das weißt Du ja.
Stolberger war ein netter Hinweis Edelmax!

Gruß,
hugo

Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. Edelmax
Edelmax:

Re:MOB

 
11.10.99 22:21
#15
Wenn ich einen Wert für 5 Euro finde, den ich gut finde, dann ist das auch für mich kein Problem. Aber ich schaue halt zuerst auf das Unternehmen und dann auf die 5 Euro.
Tja, das mit der Frage und der Belehrung ist so ne Sache. Es hat mich schon ein wenig gewundert, daß von Euch da keiner drauf eingegangen ist. Ich fühlte mich dazu veranlaßt, da ich von so etwas nie gehört hatte, und es ( und das ist halt meine private Meinung !) von mir nicht nachzuvollziehen ist. Ich habe ja auch nichts gegen vernachlässigte Werte, aber warum müssen die gerade in diesem 5 €-Segment sein?
Russenaktien sind halt auch hochspekulativ, letztendlich sind deren Bilanzierung reine Glückssache, ich glaube, da ist es besser, wenn man gar nicht weiß, was da läuft, sonst würde einem Angst... Aber als kleine Beimengung, ok. Ich nehms Dir übrigens echt nicht übel, aber wenn der nächste fragt, welche Aktien man bei zunehmenden Mond kaufen sollte, dann muß dann ein anderer antworten, dazu fiele mir auch nichts ein...
Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. luggi ascher
luggi ascher:

Re: Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! We.

 
11.10.99 23:07
#16
Einen Tip geb ich weiter: kostet aber ca. 8 Euro   Cypercash ( WKN 899371 ) - wird vielfach mit "strong buy" beurteilt - viel Glück
Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. mob1
mob1:

Ok Edelmax, jetzt kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen ! o.T.

 
11.10.99 23:45
#17
Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. T.
T.:

Wie wärs denn mit OTI ?

 
11.10.99 23:57
#18
Traut sich momentan keiner so rithtig ran; israelischer Laden, fertig entwickelte (und offenbar auch gute) Produkte - kontaktlose SmartCards nämlich -  versaubeutelte Emission, und schlechtes Umfeld. Sind momentan völlig am A..., und zwar allein deswegen. Kursziele momentan liegen erstmal so bei 12 Euro. Die Rakete könnte demnächst steigen.
P.S.: Erinnert euch an Steag, standen bei 10 Euro, hatten erste Kursziele bei 14 Euro, und wo sind sie jetzt ?

T.
Hallo ich bin neu hier und suche interessante 5 € stocks !!! Wer kann mir helfen? o.T. nwo1

Danke für die tips und den link.

 
#19
Natülich haben 5 € Stocks eine psychologische Bedeutung und sind dadurch für viele kleinere Anleger reizvoll. Aber ich investiere in dieser range weil ich mich mit einer kleinen Performance am Tag zu freiden gebe und in diesem Umfeld ist eine Änderung gleich ein, zwei %.

Jedoch hat meine Auswahl nichts mit Anfangsbuchstaben, Dartspielen und Beschwörungen zu tun. Ich durchforste die  Euro am Sonntag Aktienlist nach volatilen interessanten stocks, die in sich in meiner Preisspanne bewegen. Auch zu meiden versuche ich escom und ähnliche Aktien die nur eine Hoffnung aber kein Nutzen zeigen. Diese ausgewählten stocks werden von mir quick technisch und fundamental untersucht und dann auf eine weitere Liste aufgenommen, wenn sie interessant sind.

Stockpicking und nicht auf Aktien setzten, weil sie z.B. mit E anfangen (edel music) ist meine Strategie.

Ich bin davon überzeugt, dass es noch viele kleinere interessante Aktien gibt welche wir noch auf höheren Niveau sehen werden.

nWo


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Edel SE&Co. KgaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 162 EDEL AG- die neue unentdeckte Kursrakete!? Stockholmer LYNCHP. 31.03.23 21:25
  46 STOCKBROKER ist wieder einmal hier... und der Markt crasht doch... Stockbroker Happy End 25.04.21 09:46
3 69 edel music bricht aus.... o. T. blub Dr. No 14.04.10 13:27
2 21 Edel : Es geht los ! analyzer 011178E 11.12.09 11:13
7 40 Fundamentale Kaufempfehlung: Edel Music cziffra Skydust 18.12.08 17:24

--button_text--