Hallo ich bin neu !

Beiträge: 9
Zugriffe: 267 / Heute: 1
Hallo ich bin neu ! Dan17
Dan17:

Hallo ich bin neu !

 
18.05.01 16:14
#1
Also jetzt schon wieder einer, der Aktien pusht ohne Ende, werdet ihr sagen. Ich hoffe ich werde das nie tun jedenfalls nicht, dass es jemand merkt. Ich bin erst 17, dass macht mich aber glaub ich aber nicht minderqualifiziert, da viele Experten letztes Jahr auch keine Ahnung hatten, was zu tun war. Ich kümmere seit Ende 1999 um die Börse, und vor allem um die Neuen Märkte. Ich habe glaub ich, viele Ups und Downs in dieser Zeit gesehen, und glaube nun eingermaßen professionell und sachkundig mit der Börse umgehen zu können. Da ich mich fast ausschließlich auf die Biotechnologie konzentriert habe, und das auch weiter hin tun werde, hielten sich meine Verluste im Jahr 2000 in Grenzen. Insgesamt habe ich es positiv abgeschlossen. Ich erhoffe mir hier, auf dem Board, noch näher an der Börse zu sein, und sich auch mal die Meinung von ganz normalen Menschen zu herzen zu nehmen, und nicht ewig auf schicke Analystenpuzis zu hören.

In diesem Sinne auf ein konstruktives Miteinander.
Hallo ich bin neu ! Lemmi2
Lemmi2:

Willkommen

 
18.05.01 16:21
#2
hallo Dan

Freut mich dich hier zu sehen. Mit den richtigen Regeln und mit Disziplin kann an der Börse nicht allzuviel schief gehen, ich schwöre auf meine Stoppkurse, das hat mir das Seuchenjahr 2000 schliesslich gerette, da wurde alles was ich hatte ausgestoppt und charttechnisch wie fundamental gab es dann erstmal keinen Grund mehr einzusteigen, ganz anders im moment :-)
Schliesslich muss ich mein ganzes Studium mit Aktin finanzieren, aber bisher hat es wunderbar geklappt und ich bin nur noch 3 Monate am studieren.

Gruß Lemmi

mehr über mich --->
www.clickfish.com/boerseneinsteiger  
Hallo ich bin neu ! 1Mio.€
1Mio.€:

Auch von mir einen willkommensgruss und

 
18.05.01 16:28
#3
viel spass hier bei Ariva!
Nach dem motto:
Für kein geld bekommen sie hier einiges geboten!


Gruss Mio.
Hallo ich bin neu ! Dan17
Dan17:

@all

 
18.05.01 16:54
#4
ich kann ja gleich mal meine Favoriten bekanntgeben

Neuer Markt

MorphoSys

TV-Loonland

CAA ( Technolgie topp, und total unterbewertet )

Nasdaq

Millennium Pharma.

Vertex Pharma

Nanogen Inc. ( bessere Technologie als Affrymetrix und auch unterbewertet )

Dax

Bayer

RWE

EM.TV ( ach ne das war der Traum von letzte Nacht )

P.S. so schlimm sind die auch nicht.  
Hallo ich bin neu ! SuperSonic
SuperSonic:

Hallo auch von hier und mir

 
18.05.01 18:09
#5
Schön mal so nett begrüßt zu werden. Wirst dich hier wohlfühlen. Also viel Glück!

Sonic
Hallo ich bin neu ! chartgranate
chartgranate:

ein schwungvolles Hallöchen

 
18.05.01 18:41
#6
auch von mir!!Mit Deinen 17 wirst Du endlich mal
a)das Altersniveau on board zurechtrücken (Das Zentrum der Macht ist schon 72,DarkKnight und StoxDude zusammen 172 und der Rest incl. mir ca.2.894.890 Jahre alt und wir freuen uns somit immer wieder auf eine Frischzelleninjektion)!
und
b)den repräsentativen Jungaktienkäufer von heute und seine Gedankenwelt hier darstellen

gut so,viel spass hier und ......ab geht er.....
Hallo ich bin neu ! Larsbo
Larsbo:

Hi Dan17!

 
18.05.01 18:55
#7
Du bist wirklich zu bewundern. Ich bin 19 und habe mitte 99 angefangen mich mit der Börse zu beschäftigen. Leider war ich im letzten Jahr nicht besonders weise. Und habe in absolute Nullwerte investiert als es runterging. Auf denen sitze ich heute noch, weil ich es einfach nicht übere Herz bringe sie bei teilweise 80-90% über Bord zu werfen.
Und das schlauste von mir war natürlich: Ich hab natürlich kein Cash zurückbehalten. Nun sitz ich seit einem halben Jahr mit dem Arsch auf Grundeis und kann nicht investieren, weil ich momentan nicht das nötige Kleingeld zusammenbringen kann. Dabei kribbelt es schon die ganze Zeit in den Fingern...

Gruß Larsbo

Ach ja. An Morphosys kann ich auch nichts aussetzen.
Hallo ich bin neu ! checkit
checkit:

Grüß Dich DAN17. Dänen lügen nicht....

 
18.05.01 19:51
#8
Hi Dan,
wie ich Deinem Schreibstil entnehme, bist Du Däne oder was ?
Wenn nicht, so sorry.
Du weist darauf hin, daß Du Dich auf Biotech spezialisiert hast.
Aber die später folgenden Werte sind bunt gemischt.
Da passt was nicht. Was machst Du denn nun. Biotech oder NM oder Nasdaq oder alles durcheinander oder vielleicht sogar garnichts ?
CHECKIT
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Hallo ich bin neu ! Zwergnase

Herzl. willkommen, Dan

 
#9
Deine Einstellung gefaellt mir und ich hoffe, du kannst mit deiner Frische den "Alten" (mich eingeschlossen) noch was beibringen. So long and good trades von ZN


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--