Hallo hat jemand lange S&P Puts (-15 - 25% kommt!)

Zugriffe: 1.846 / Heute: 1
Wave Return auf. kein aktueller Kurs verfügbar

Pichel:

Hallo hat jemand lange S&P Puts (-15 - 25% kommt!)

10.04.03 15:03
Der Krieg ist gewonnen!

Tausende Iraker haben ihre Schuhe ausgezogen und damit die Bilder und Statuen von Saddam Hussein geschändet. Falls Hussein diese Bilder gesehen haben sollte, hat er sicherlich dem entsprechenden Fernsehapparat eine Kugel verpasst. Ich muss zugeben, dass ich sehr überrascht über den schnellen und unübersehbaren Erfolg der Willigen bin. Als ich gestern all die lachenden Gesichter sah, fiel mir ein Stein vom Herzen. Endlich sah man die Wahrheit über die Einstellung der Iraker und meine Befürchtung, dass sich das Volk gegen die Willigen auflehnen könnte, hat sich als falsch erwiesen.

Es liegt auch auf der Hand,

dass sich Saddam aus dem Staub gemacht hat, und spätestens jetzt müssen wir uns überlegen, ob er nicht schon vor dem Krieg aus dem Irak geflüchtet ist. Wahrscheinlich ist der mutige Informationsminister die letzte Seele der politischen Führung, die noch nicht geflüchtet ist. Nun müssen es die Jungs in Mosul auch noch schnallen, dass die irakische Verbrecherbande ihrer Feigheit freien Lauf gelassen hat und sich aus den Staub gemacht hat. Wir können uns glücklich schätzen, weil zum einen ein weiteres, unterdrücktes Volk befreit worden ist und zum anderen die politische Börse langsam aber sicher gegessen ist.

Was bleibt uns nun?

Tja, an dieser Stelle wird es wieder etwas düsterer. Wir stehen unmittelbar vor dem Anfang einer globalen Rezession und die Bewertungen sind eine totale Katastrophe. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen und die Kunst der Verdrängung walten lassen, stehen wir vor sehr schweren Zeiten an den internationalen Finanzmärkten. Denkt bitte daran, dass der Markt seine Tiefs bildet, wenn die Rezession, bzw. das erste negative Quartal zu sehen ist. Demzufolge könnt man annehmen, dass wir zwischen Juli und September ein mittelfristiges Tief sehen werden.

Nun stellt sich die Frage, wo dieses Tief liegen wird.

In diesem Zusammenhang sehen wir uns den S&P500 an. Der Index hat gestern bei 866 geschlossen, und das nächste Kursziel sollte zunächst bei 735 Punkten liegen, sprich 15 % unter dem aktuellen Niveau. In diesem Bereich könnte der SPX etwas rumzittern, um anschließend weiter nach unten zu laufen. Ich bin der Ansicht, dass wir im Rahmen des dritten Quartals in den Bereich von 620 Punkten kommen werden, was im übrigen das Kursziel der MEGA-S-K-S ist. Das wäre ein Verlust von 28 % von heute weg, und nach diesem Szenario richte ich mich aus.

Auf dem Weg nach unten...

werden uns eine Menge Gegenbewegungen blühen, doch ich werde keine der Bewegungen in dem Sinne Traden, dass ich meine Shorts runter fahre. Wenn ich die Bewegung erkenne, werde ich mein Beta neutralisieren, indem ich Aktien kaufe und an den oberen Wendepunkten wieder verkaufe. Was Gegenbewegung seit Mitte März betrifft, haben viele Aktien ihre Hochs längst hinter sich und die Indizes ziehen langsam nach. In vielen Indizes haben wir die Hochs gesehen, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch die Schäfchen erkennen werden.

Dennoch dauert es meist...

...so lange, bis neue Tiefs gebildet werde und da ist noch etwas Zeit und Platz gegeben!

Bis später!

www.fondex.de

Gruß Pichel Hallo hat jemand lange S&P Puts (-15 - 25% kommt!) 1003323

Antworten
Pichel:

zur Empfehlung

10.04.03 15:43
für "Zocker": Wave DB 759979 KO 1070 Basis 1100 16.9.03
OScheine: 743798 Basis 900 18.12.03 DB
         681571 Basis 800 18,12 03 DB
         743797 Basis 700 18.12.03 DB

Gruß Pichel Hallo hat jemand lange S&P Puts (-15 - 25% kommt!) 1003382

Antworten
Optionimist:

Wave

10.04.03 15:56
WAVE WAVE sabber...lechz......*stürzdrauf*

GRUSS
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave Return auf S&P 500 [Deutsche Bank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Hallo hat jemand lange S&P Puts (-15 - 25% kommt!) Pichel Optionimist 24.04.21 23:08

--button_text--