Haircut in der diskutierten Größenrodnung Unfug


Thema
abonnieren
Beiträge: 29
Zugriffe: 1.863 / Heute: 8
meingott:

Leider wurde in Deutschland, Österreich

 
23.10.11 15:17
und in anderen Industrieländer die Gewerkschaften schon lange von der Politik unterwandert, die wiederum die Handlanger der Grossen Geldgeber geworden sind.
Angesichts einer solchen neuen Aufbürdung von Schulden für andere Länder ,  müssten die Deutschen Gewerkschaften schon lange auf der Barrikade stehen.

Wer nämlich diese Zeche brennen muß, steht wohl ausser Zweifel.

Und was ist bis dato passiert?? Null !!!

Aber macht nix....Wenn man den Unternehmen anhand von Steuern mehr aufs Auge drücken wird, dann muß man eben wieder mal 2 Stunden die Woche gratis malochen.
Den Malocher bestraft man dann noch obendrein mit mehr Steuern...ob MWST oder Mineralöl...egal

Kommen wirds so...weil der Staat nur anhand von Steuern Geld bekommt.Und wenn er mehr braucht, macht man mehr Steuern ;-)))
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Antworten
Libuda:

Die Argumentuation, dass die Banken die Krise

 
23.10.11 21:16
im Wesentlichen verursacht haben und daher ihr Scherflein dazu beitragen sollten, ist eine der Argumenationen beim Schuldenschnitt, denen man auf den ersten Blick zustimmen kann. Das Problem ist allerdings, dass die Banken kein monolithischer Block sind und man jetzt Banken bestraft, die die Krise null mitverursacht haben, während gerade die Krisenverursacher jetzt auch noch profitieren, weil sie CDS gekauft haben, ohne Anleihen zu besitzen.
Antworten
Libuda:

Natürlich soll man die Banken, die die

 
23.10.11 22:33
Krise herbeigeführt haben, bestrafen - aber das im Rahmen der Lösung der akuten Krise mit einem Haircut mit dem Rasenmäher zu tun, der überwiegend die Banken trifft, die die Krise nicht ausgelöst haben, ist ein Treppenwitz und verblödeten Ideologen, Poltikern mit Eierschalen hinter den Ohren und der angestrebten Herrschaft über die deutschen Theken und Stammtische geschuldet - eine Rettungsschirm, der alle Spekulanten abschreckt wäre besser gewesen.

Die Gewinner sind reiche Griechen, die ihre mit Hilfe von Steuerbetrug aufgebauten Vermögen behalten dürfen, und Leerverkäufer auf griechische Staatsanleihen - also das übliche Spielchen, das momentan von Protestlern angeprangert wird: 99% verlieren und das andere 1% gewinnt, aber eher sind es 99,999% die verlieren und 0,001% die gewinnen. Das ist Moral Hazard der übelsten Sorte, der übelste Nachwirkungen haben wird.
Antworten
meingott:

Libuda

 
23.10.11 23:55
In unsere Gesellschaft kommen immer die grössten Gauner am besten weg.
Das war nicht immer so, aber seit ca.25Jahren hat sich das Blatt gewendet..

Vor 25Jahren wurde man auch nicht anhand von höheren Steuren bestraft, wenn man mehr und viel gearbeitet hat.

Oben schreibst du noch, anhand von einigen Postings kann man nun wieder in den Markt gehen....jetzt sagst es wird übelste Nachwirkungen haben.

Wir haben fertig in Europa und Euro...das wir wie nun machen ist die Wiederbelebung eines Toten.....obs gelingt??? Werden wir nächstes Jahr sehen, wenn???  Italien kippt Wenn ???? Spanien kippt...wenn ??? Portugal kippt....wenn ??? Irland kippt.

Und Frankreich steckt tiefer in der Sch... als wir alle denken. So aggressiv  und nervös der Sarko im Moment ist, kocht bei denen schon sauber das Arschwasser.

Und die EU berät nicht mehr über die Griechen, ich hoffen dem ist sich jeder bewusst...denn ob 40,50 oder 60% spielt bei den Summen, die verhandelt werden keine Rolle mehr.

Zu guter letzt sehen wir im Dow und Dax noch ATH bis nächstes Jahr.....und wenn der Pott dann gefüllt ist....ja dann
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--