hängt denn alles an den Amis??

Zugriffe: 602 / Heute: 1
TRD869:

hängt denn alles an den Amis??

16.11.00 09:58
Mann oh Mann,das die Amis ein bischen behämmert sind,ist ja nichts neues.
wenn sie es nun edlich geschafft haben,gehts denn dann edlich mal anders rum???wenn ich mein Depot ansehe,sollten die schneller zählen.mal im Ernst,gehts danach ab,nördlich auch mal etwas länger??? danke für eure Mühe
ein wenig Trost,kann helfen....
Buckmaster:

Nicht die Amis sind beämmert sonder wir!

16.11.00 10:02
Wenn die Nasdaq mal nur um einen Prozent steigt, korrigiert der Neue Markt sofort um 4 Prozent.  
jumpin jack:

Es fehlt das Vertrauen in die Weltwirtschaft o.T.

16.11.00 10:08
zockrat:

der NASDAQ-Future ist halt stark im minus

16.11.00 10:09
der NEMAX hängt halt an der Nasdaq - nur das der NEMAX sich schlechter entwickelt.
Mir ist aufgefallen, das seit es die verlängerten Handelszeiten gibt, der NEMAX  wesentlich schlechter performed als der NASDAQ.
Gibt es da einen Zusammenhang??
Bronco:

Das Wahlgeblödel ist nicht die URSACHE für den

16.11.00 10:10
neuerlichen Rutsch, sondern ein AUSLÖSER. Wenn der Blödsinn abgeschlossen ist, kommt der nächste Humbug, mit dem die Achterbahn begründet wird. Indem daß alle, die noch altmodische Bewertungskriterien wie KGV, KBV oder Dividendenrendite berücksichtigen, schon lange draussen sind oder nie reingegangen sind, sind NASDAQ und NEMAX reine Zockermärkte. Der Knall, den es bräuchte, um die Nervosität rauszunehmen und "Fundamentallangzeitinvestoren" reinzukriegen, steht noch aus. Ob er kommt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß ich ansonsten ebenfalls draussen bleibe.
ecki:

Nemax auf Jahressicht noch besser als Nasdaq

16.11.00 10:43
Wer hoch steigt, kann tief fallen.

hängt denn alles an den Amis?? 215765tonlinechart2.teledata.de/informer2/...0&indtype2=0&volumen=0" style="max-width:560px" >
erzengel:

Was ist denn eigentlich ein ...

16.11.00 10:46
ich glaub es hieß(VORGESTERN bei N-TV) Morning - Star? Da hat es geheißen,
wenn die Nasdaq GESTERN im Plus schließt, dann nennt man dies Morningstar
Bin mir aber nicht ganz sicher wie das Wort hieß, auf jedenfall irgendetwas
mit Star und dann wäre dies ein positives Zeichen für die Märkte.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Danke
Erzi
erzengel:

Haaalllloooooo, weiß wirklich keiner was? Wo sind

16.11.00 11:02
denn unsere Profis?
InFact:

@erzengel

16.11.00 11:07
Ein sogenannter morning star ist eine spezielle candlestick-Formation. Sie besteht aus drei Teilen:
1. Tag (Freitag): eine schwarze Kerze.
2. Tag (Montag): ein sog. doji (Eröffnungskurs und Schlusskurs sind gleich mit Docht und Lunte)
3. Tag (Dienstag): ein weiße Kerze
Der Schlusskurs des doji soll dabei deutlich unter dem unteren Kerzenende der 1. und 3. Tageskerze liegen.

Interpretiert wird das, als Signal für eine Trendwende und als starkes Kaufsignal, das keiner weiteren Bestätigung bedarf.

Die Nasdaq bildete diesen morning star aus (Freitag bis Dienstag). Allerdings blieben mM nach die wesentlichen Impulse dieser Formation aus, wie sich auch am Scheitern an der 3200 zeigte. Sollte diese Formation revidiert werden, so wäre dies als besonders schlechtes Zeichen zu werten.

Wenn Dich die candlestick-Analyse interessiert, so
findest Du unter
members.tripod/candlestick.de
(Achtung: ohne www)
eine gelungene Einführung

Grüsse Infact
erzengel:

Vielen lieben Dank Infact o.T.

16.11.00 11:09
InFact:

@erzengel

16.11.00 11:13
noch zur Ergänzung der link:
informer2.comdirect.de:9004/de/my/_pages/...volumen=2&x=59&y=7

Mit ein bisschen Fantasie schaut die Formation aus, wie ein Gesicht, in dem das rechte Auge zugekniffen wird (komische Formulierung!!) und das uns sagen will:
"Hey ich verarsch Euch"!!!!!!

Gruss Infact
Bronco:

@InFact: Das war bis jetzt die zutreffendste

16.11.00 11:19
Analyse dieses Charts.

Gruß

Bronco
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--