Hält die 7000 in den nächsten Tagen/Wochen ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 716 / Heute: 1
Jorgos:

Hält die 7000 in den nächsten Tagen/Wochen ?

12.04.07 11:54
Letzte Woche haben die Börsen einen guten Lauf hingelegt und den Dax locker über die 7000 getragen ?
D. h. rückblickend war bei der letzten Korrektur "nichts tun" die beste Strategie. Die spannende Frage bleibt jetzt, ob die 7000 auch nachhaltig hält oder wir nur eine Bullenfalle erlebt haben und nochmals neue Tiefststände testen.
Ich weiß, dass dies momentan keiner erwartet. In der letzten FAZ am Sonntag wurde sogar schon vom DAX 10000 (bis zum Jahr 2009)geschrieben.
Aber die Börse verhält sich leider meist nicht so, wie es die Profis vorhersagen.
Zu mindestens muss man gut aufpassen, dass man nicht seine ganzen Gewinne wieder vernichtet.
Im positiven Fall erleben wir jetzt eine gesunde Konsolidierung, im Rahmen dessen nochmals die 7000 getestet wird, bevor es weiter nach oben geht.
Antworten
Dynamischer:

die hält o. T.

12.04.07 11:56
Antworten
Pichel:

yupp o. T.

12.04.07 11:58
Antworten
J.B.:

Nein, hält nicht, mal schauen ob 6000 hält....

3
Servus, J.B.

"Second thoughts are ever wiser." (Euripides)

Antworten
Jorgos:

Garantierst

Du das :;))) ?
Antworten
all time high:

DAX

3
12.04.07 12:02

ein tag an dem es einmal nicht steigt u. schon haben alle die hosen voll.
Bis jetzt ist überhaupt nichts passiert!

Wie JB bereits beschrieben hat, bei 6000 in ca 4 wochen, dann ist zeit zum "ängsteln"

mfg
ath
Antworten
slimmy:

what comes up..

12.04.07 12:03
must go down.

Das Gemisch aus alten Unternehmensdaten, frischen Kurse, schrägen KGVs und dem globalen Gezitter ist für mich die Eintrittskarte zur 5000-Prüfung.
Nebenbei warten viele mit trockenem Pulver auf den großen Einstieg. ...und die warten lange!
Also leider zur Zeit total überhitzt..das ist mein Gefühl (nicht wegen Sonne)
Antworten
Jorgos:

Wenn sich

12.04.07 12:05
die Qualität der Gewalt weiter derart verstärkt und die ersten die Infrastruktur schädigenden Anschläge in Europa stattfinden, wird wohl auch die 7000 fürs erste von unten betrachtet werden.

IRAK
Attentäter sprengt Tigris-Brücke in die Luft

Der Anschlag hat eine völlig neue Dimension: Ein Autobomber hat heute auf einer wichtigen Brücke in Bagdad seine Ladung gezündet, mehrere Fahrzeuge stürzten in den Fluss, mehrere Menschen starben.

Bagdad - Bei einem Bombenanschlag auf einer der wichtigsten Tigris-Brücken in Bagdad sind offiziellen Angaben zufolge bis zu acht Menschen getötet worden. Andere Quellen sprachen von bis zu zehn Toten. Durch die Gewalt der Explosion stürzten Teile der im Norden der irakischen Hauptstadt gelegenen Brücke sowie mehrere Autos in den Fluss. Polizeiboote und Taucher suchten nach Überlebenden, während US-Hubschrauber über dem Tatort kreisten.

Zerstörte Tigris-Brücke: Anschlag auf Verkehrsader
Großbildansicht
REUTERS

Zerstörte Tigris-Brücke: Anschlag auf Verkehrsader
Über der Brücke stand eine dicke Rauchwolke. Der Anschlag wurde vor Einsetzen des morgendlichen Berufsverkehrs verübt.

Der Ausfall der Sarafija-Brücke dürfte das durch viele Kontrollpunkte verursachte Verkehrschaos mit unzähligen Staus weiter verschärfen. Zwei der zwölf Tigris-Brücken wurden schon früher aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Sarafija-Brücke gehörte nach Angaben aus der Verkehrspolizei nicht dazu, weil sie Stadtteile verbindet, die nicht als besonders gewalttätig eingestuft wurden.

Die Brücke wurde hauptsächlich von Händlern benutzt, die vom Bagdader Zentrum aus Märkte im Norden der Stadt mit Waren beliefern. "Die Terroristen haben die Brücke zerstört. Jetzt müssen wir unter noch mehr Staus leiden", sagte ein Polizist.

Die Flussquerung wurde in den fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts von den Briten gebaut. Sie war ursprünglich eine Straßen- und Eisenbahnbrücke. Die Gleise wurden Anfang der siebziger Jahre jedoch entfernt, um mehr Platz für den Autoverkehr zu schaffen.

In einer groß angelegten Militäroperation haben amerikanische und irakische Soldaten versucht, in den vergangenen zwei Monaten die Aktivitäten von Todesschwadronen einzudämmen. Allerdings kommt es nach wie vor zu Bombenanschlägen mit Autos und Lastwagen.

Die Lage der Bevölkerung hat sich nach Angaben des Rotes Kreuzes trotz der Offensive weiter verschlechtert. "Das beständige Leiden der irakischen Männer, Frauen und Kinder ist unerträglich und nicht hinnehmbar", sagte Pierre Krähenbühl vom Internationalen Komitee des Roten Kreuzes (IKRK) anlässlich der Veröffentlichung eines Berichts über die Lage der irakischen Zivilbevölkerung. "Die internationale Gemeinschaft muss mehr tun, um der Zivilbevölkerung im Irak zu helfen", so der IKRK-Direktor für Auslandseinsätze.

jaf/AP/Reuters  
Antworten
J.B.:

die Frage ist nur mehr, ob die Dax-Blase die Luft

12.04.07 12:05
langsam oder schnell ablässt.....wenn wir Glück haben schauen wir uns 7000 Morgen 20:00 schon von unten an.....

Servus, J.B.

Antworten
Jorgos:

@ all time high

12.04.07 12:08
Wenn Du mein Posting richtig gelesen hast, müsstest Du festgestellt haben, dass ich nicht die "Hosen voll habe".
Generell finde ich eine Konsolidierung zum jetzigem Zeitpunkt angebracht. Jedoch versuche ich nicht nur rosarot zu denken und auch die Risiken zu betrachten.
Gibt es für die nur Schwarz oder Weiß ?
Antworten
J.B.:

Jorgos, tue nich auf einen Anschlag spekulieren...

12.04.07 12:11
....das ist viel zu wage, vielmehr ist es so, dass der Dax heißgelaufen ist und die "Unverwundbarkeit" der letzten Tage kann man auch negativ sehen.....schaut nach Profis aus, ........

Servus, J.B.

Antworten
aktienspeziali.:

das shortentry gestern war klar,

12.04.07 12:13
solange der Dax jetzt aber nicht unter 7040/45 fällt, kann ich mir vorstellen, daß die Dips weiter gekauft werden, ich kann bisher nicht erkennen, daß die Positionierungen im Dax aufgegeben werden, unter 7040 sieht es wahrscheinlich anders aus
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Hält die 7000 in den nächsten Tagen/Wochen ? 92323
Antworten
J.B.:

@aktienspezi

12.04.07 12:17
Nicht 7040/45 sondern wenn 6740 fallen, dann wirds gefährlich....

Servus, J.B.

Antworten
aktienspeziali.:

@J.B.

12.04.07 12:19
ich weiß, daß Du dort lieber heute als morgen wärst, ich habe allerdings einen anderen Anlagehorizont
Antworten
J.B.:

@aktienspezi

12.04.07 12:22
Was wäre denn Dein Ziel, wenn die 7040/45 fallen??

Servus, J.B.

Antworten
aktienspeziali.:

7023, 6912, 6823 sind die vorrangig rechnerischen

2
12.04.07 12:30
Ziele, untergeordnet 6995 und 6946, die Ausdehnungen gehen aber meiner Meinung nach zu rasch, um die unteren Ziele anzulaufen, die Bärchen werden wahrscheinlich noch ein wenig schmoren müssen ?
Antworten
J.B.:

@Aktienspezi

12.04.07 12:35
Die Ausdehnung nach oben von 6400 ging auch viel zu schnell, also von daher...

Servus, J.B.

Antworten
aktienspeziali.:

@J.B.

2
12.04.07 12:44
Nein, das ist nicht richtig, zumindest nicht für die Ausdehnung die ich meine, hier mal ein weeklychart von mir, der hat gerade wieder ein nachhaltiges KS generiert, bevor dieser das Signal also nicht negiert, kann ich keinen guten Gewissens in shorts rennen lassen (übergeordnet)
Hält die 7000 in den nächsten Tagen/Wochen ? 92329
Antworten
all time high:

@ jorgos

12.04.07 12:54

eigentlich habe ich auch nicht dich gemeint.
Wer hier mitliest oder postet, gehört schon zu den einigermassen gutinformierten aktionären.

Mit der masse meine ich die, welche kursdifferenzen nur aus der zeitung u. dem monatsblatt kennen.

mfg
ath
Antworten
J.B.:

@Aktienspezi

12.04.07 12:55
Ich bin ja kein Charttechniker, also kann ich da nicht recht mitreden, aber bei 87 STO ein Kaufsignal?? Was müsste denn passieren dass das KS neutralisiert wird??

Servus, J.B.

Antworten
aktienspeziali.:

@J.B.

12.04.07 13:00
es müsste zurückkreuzen, ich zeige Dir nochmal einen weekly view mit sehr speziellen Einstellungen der MACD und Sl. Stoch, den ich normalerweise im Minuten und 5 Minutenbereich zum traden verwende, da sollte es den Bären kalt den Rücken runter laufen, die Kringelchen zeigen, daß die Übertreibungsphase im Dax noch gar nicht begonnen haben könnte ?
Hält die 7000 in den nächsten Tagen/Wochen ? 92332
Antworten
metropolis:

Falsche Frage

12.04.07 13:15
Die Frage müßte eigentlich lauten: Hält die 5000?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--