hält die 1400 im Nas. oder rauschen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.334 / Heute: 2
daxbunny:

hält die 1400 im Nas. oder rauschen

09.07.02 19:43
wir nach 20:00 Uhr durch?  
Antworten
28 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Dr. Jeeper's-P.:

Reinyboy

09.07.02 21:42
das wir eine Konjunkturflaute haben, wissen wir doch laengst, theoretisch moege man meinen, dies sei im Markt schon eingepreist. Aber wer weiss das schon? Langfristig putten und sich dabei auf kurzfristigen Calls stuetzen, die vorallem immer gegen Handelsende und Handelsauftakt erstaunlich gut laufen...

(ich rede hier allerdings vom amerikanischen Markt)
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Aus und vorbei...

09.07.02 21:47
Wenn jetzt sogar schon schon die Luxusprodukte einbrechen, dann siehts aber ganz böse aus...

"Tiffany Warns Profit to Be at Low End"

hält die 1400 im Nas. oder rauschen 715395mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Idefix1:

Jetzt hab ich vor 15 Minuten

09.07.02 21:52
zum ersten Mal L&S-Optionsscheine 562740 auf den DAX (Put, September, Basis 4400) außerbörslich erworben.

Schienen mir zu 2,67 lukrativ.

Da ich nun kein Scheine-Spezialist bin, frage ich Euch: War das günstig ? Hätte es bessere Alternativen gegeben ? und wenn ja, auch außerbörslich kurz vor 22:00 Uhr ?

An der EUREX wäre mir das billiger gekommen.
Antworten
H-Men:

Also morgen alles auf DAX- Puts? o.T.

09.07.02 22:03
Antworten
Idefix1:

HM

09.07.02 22:19
Bin jetzt Put Long und Call Long - mit dem gleichen Strike - jetzt muß der DAX schon auf über 4900 steigen oder auf unter 3900 sinken, damit ich flat rauskomme. Solche Strategien sind mir nur einmal aufgegangen, als der DAX (ich glaube es war 98) von etwa 6000 auf 4000 rauschte. Wobei ich nur die Abwärtsbewegung ab 4600/4700 mitgemacht habe.

Also ich brauch jetzt Volatilität.

Na irgendwann entscheide ich mich eines der Dinger wieder zu verkaufen.

Ansonsten - ich kann den Markt schwer einschätzen - unsere Fondsmanager meinen, die erhöhte Vola ist ein Zeichen der Trendumkehr. Ich meine: das ist ein unheilvolles Zeichen.

We will see.
Antworten
estrich:

Idefix

10.07.02 00:29
L+S scheine kannst Du gar nicht and er Eurex kaufen, einziger Börsenplatz ist D-Dorf, diese Schlafmützen machen nur alle 30 Min einen Kurs. Sieht dann übel aus, wenn man einen Stopkurs setzt.
:-)
Handelt dein Broker aber direkt mit L+S, zB Fimatex, dann gelten Stopkurse direkt für den Emittenten.
Antworten
H-Men:

Und,

10.07.02 09:17
wie laufen eure Puts?
Der DAX ist doch wie erwartet gestartet, oder?
Antworten
Idefix1:

Ach Estrich

11.07.02 00:04
ich dachte immer die Eurex ist eine Börse für Optionsscheine...

...mensch willste mich vergackeiern...?

Daß in Düsseldorf kaum Kurse gemacht werden, weiß ich auch, aber OTC-mäßig sind die L&S-Jungs sehr stark. Finde ich.

Wichtigere Frage: Wie geht es denn am Donnerstag weiter ? Gap, das je nach Mitspielen in Fernost evtl. größer ausfällt, als heute abend avisiert, wird wohl wieder intraday geschlossen werden. Und dann... ?

Wenn wir unter 4100 gehen, gehen wir (fast) sicher auch unter die 4000. Also ich glaube inzwischen wieder an die 3500 und daß es dann einen Doppelbottom geben soll, halte ich für höchst ungewiß... Irgendwie hat diese Börse Größeres vor... Und die von mir immer bestrittenen japanischen Verhältnisse sind zum Greifen nah .... Was bedeuten würde, daß wir noch ca. 8 Jahre einen Bärenmarkt haben werden.

OHHHHH  
Antworten
Dr. Jeeper's-P.:

in einem baerenmarkt

11.07.02 00:22
laesst sich auch geld verdienen.
Uebrigens ist es keine schlechte idee in japan zu investieren, die haben sich in letzter Zeit schoen abgekoppelt.

Trotzdem ist ein Vergleich eher unpassend. Die japanische Wirtschaftskrise wurde vorallem durch das dortige Bankenwesen verursacht - das sollte in europa nicht passieren.
Antworten
Idefix1:

Wenn es morgen gleich zu heftig wird

11.07.02 00:24
...sollte ein intraday Trading erfolgreich sein, denn ich kann mir Future-Kurse bis zu 4250 vorstellen (Eröffnung eher so im Bereich 4180/90). Insbesondere der Dow sollte dann gegen 16:00 Uhr auch eine saubere technische Reaktion hinlegen - Pullback Richtung der 9000 - da die Schlußkurse von heute am unteren Rand des Abwärtstrends lagen und dem Dow noch einen (zumindest kurzfristigen) Halt bieten sollten. Wer weiß - evtl. wird ja dann wieder mehr draus.

Also so ganz zappenduster ist es (noch) nicht: Schließt der DAX morgen im Plus, wäre dies ein klares Up-Move-Signal... So schwer dies einem im Moment auch einleuchten mag. Wir hätten dann ein steigendes Zick-zack-Muster. Die Wahrscheinlichkeit dafür erachte ich natürlich (!) deutlich niedriger als die mittelfristigen 3500.  
Antworten
Dr. Jeeper's-P.:

wohl wahr

11.07.02 00:28
ich rechne auch mit einer kurzem Up-trend - es wuerde gut in den chart reinpassen - da sich ueber lange downphasen stets kurze Gegenreaktionen gebildet haben, allerdings nicht so kurz wie der Anstieg am Freitag.
Eigentlich muesste man soetwas wie eine "summer-rally" erwarten - ich bin mal gespannt.
Dow/Dax calls koennten in den naechsten Tagen gut performen.
Antworten
wetty:

Wie soll denn der DAX morgen noch steigen ?

11.07.02 00:30

Die Nasdaq ist nach 20:00 Uhr rund 2% gefallen. Das macht der DAX 1 zu 1 mit. Damit eroeffnet er bei 4110/4130.

Und dann ist Plus ?
Noe.

mfg
Antworten
Dr. Jeeper's-P.:

ich wette dagegen

11.07.02 00:36
dax ist morgen frueh im plus.
Antworten
Kicky:

die Liste der Unternehmen die untersucht werden

11.07.02 00:38
wegen dubioser Geschäfte oder Bilanzen wird immer länger,heute war es Qwest (Q)
die zugaben unter Beschuss geraten zu sein und 32 % fielen,gestern  war es Halliburton.Die Anleger sind einfach das Ganze müde und gehen raus,so die übereinstimmende Meinung der Analysten.Hinzu kommt der drohende Krieg gegen Irak,die Terrorismushysterie,die Insidervorwürfe gegen Bush und Cheney.Ne ,wo soll denn da bessere Stimmung herkommen? Allenfalls die nachbörslichen Zahlen lassen einen Rebound vermuten,aber das gibt noch lange keine bessere Stimmung oder Kehrtwende.Immer dieser Zweckoptimismus der Banken und Analysten.

hier die Meldung von Qwest:
Shares of Qwest Communications plummeted 32 percent Wednesday after the financially beleaguered phone carrier said the U.S. attorney's office in Denver launched a criminal probe.News of the investigation triggered a short trading halt in Qwest stock. On Wednesday, shares fell 83 cents to $1.77.
Qwest said it plans to "fully cooperate," but noted that the U.S. attorney's office did not disclose the nature of the investigation.
Almost certainly, the probe will focus on the financial practices of Qwest during the tenure of former Chief Executive Joseph Nacchio, who resigned under pressure last month.
Qwest is already subject to a Securities and Exchange Commission probe into how it accounted for the sale of network capacity in so-called swaps.
Critics charge that the company used the swaps to artificially boost results without any actual gain in new business.
In June, Qwest replaced Nacchio with Richard Notebaert, the former CEO of Ameritech. The Midwestern Baby Bell was sold to SBC Communications

Nacchio was forced out amid a nose dive in Qwest's core local and long-distance phone operations, which sent its stock plunging more than 90 percent since it peaked at nearly $58 in mid-2000.
Notebaert's first goal is to reduce the company's immense debt burden -- more than $26 billion at last count -- and stave off the threat of bankruptcy.
Like other phone companies, Qwest's growth stalled once the economy cooled off. That forced carriers to chop prices so much that many struggled to pay their debts. Since the slump began, Qwest has sliced more than 17,000 jobs, taken the ax to capital spending and jettisoned noncore assets.
The phone industry is reeling from the fallout of a speculative boom, which triggered an orgy of overbuilding and prompted companies to take on huge debts.
Antworten
wetty:

@Dr.Jeeper`s Pee

11.07.02 00:49

DIE Wette nehme ich an.

Der Ordnunghalberwegen definieren wir "morgen frueh" als "bis 10:00 Uhr".

Bin gespannt.
mfg
Antworten
Dr. Jeeper's-P.:

allright then

11.07.02 00:51
aber tu mir ein gefallen - dr.jeeper's pee hoert sich doch ein bischen pervers an...;-/
Antworten
ecki:

Bist du eigentlich der milchi von w:o

11.07.02 00:56
letztes Jahr?

Hallo auch. ;-)

Grüße
ecki  
Antworten
wetty:

Sorry, ich war zu faul zum draufklicken, und

11.07.02 00:56

hab geraten wie es anch dem . weitergeht.

mfg
Antworten
Dr. Jeeper's-P.:

milchi??

11.07.02 01:07
ist das sowas wie milchbube? und was ist w:o ? so viele Fragen...
Antworten
Dr. Jeeper's-P.:

@wetty

11.07.02 01:09
wenn du die wette gewinnst und ich mich nicht blicken lasse - ich schlafe um 10.00 noch - weil ist noch nachts hier!

gruss,

Dr J'P
Antworten
wetty:

Ich werde ab 10:00 Uhr

11.07.02 01:18

im Minutentakt neue Threads aufmachen, mit Schmaerufen auf Dich.
Naruerlich nur wenn der DAX im Minus ist, und Du nicht anwesend um den Wettverlust einzugestehen.

;-)
mfg
Antworten
Dr. Jeeper's-P.:

hauptsache

11.07.02 01:21
du stoerst nicht meinen Schlaf...;-)
Antworten
ecki:

Auf wetty ist kein Verlass! ;-) o.T.

11.07.02 10:15
Antworten
Kicky:

ach der arme Dr Jeeper-Peeper

11.07.02 13:44
weisst du wirklich nicht was WO ist?
www.wallstreet-online.de/
und keiner hat ihn richtig willkommen geheissen,also ich freu mich auf dein weiteres Erscheinen,bist ja richtig witzig
Antworten
Dr. Jeeper's-P.:

congrats, wetty

11.07.02 13:53
und danke kicky

gruss Dr.J'P
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--