Habe da ein blödes Gefühl...(Umstellung Depot)

Zugriffe: 482 / Heute: 1
Boersiator:

Habe da ein blödes Gefühl...(Umstellung Depot)

20.09.01 18:45
... dass die Märkte - hunderprozentig aber die USA - die nächsten Wochen noch weiter in den Keller gehen!
Würde gern positive Aussichten aufzeigen, doch die Fakten sprechen für sich.

Habe mein Depot völlig umgestellt: Alle Aktion Fonds behalten, aber zu 70% jetzt in Renten investiert! Dazu u. a. die DWS Garant Fonds genutzt!
Mein aktueller Tip: DWS FlexInvest Garant, neu ab 17.09. zu bekommen.

Natürlich werde ich auch meien im Depot befindlichen Fonds in "guten" (was war das denn noch?) Zeiten nachkaufen.

Wie geht die Ariva-Gemeinde mit der Marktlage um?

Gruß,
Boersiator

P.s. Sitze hier im Hamburger Büro und schlage mich mit dem NIMDA-Virus rum - Server, BDC und Client - alles infiziert! RRÖÖÖAHHHRRRRRRRRRRRR!
LittleMonkey:

Woran siehst Du, daß

20.09.01 19:03
Dein Rechner infiziert ist. Bitte gib doch mal ein paar Infos zum Virus (Erkennung, Bereinigung etc.) ... Vielleicht muss ich meinen Rechner ja auch desinfizieren und weiss es nur noch nicht.

L.M.
bombadil:

bemitleidenswert...

20.09.01 19:10
ich meine das mit dem virus *g*.

ob man jetzt komplett auf Renten setzen sollte,  ist so eine Frage. im endeffekt empfiehlt doch eh nur jeder das was er gerade selber gemacht hat. wenn du also schiss kriegst und alle deine aktien raushaust und dir lieber rentenfonds kaufst, bist du doch total befangen. du würdest im moment jedem empfehlen das selbe zu tun und würdest gleichzeitig vermutung äußern das es noch wieter runter geht. mit jemand der jetzt gerade in aktien eingestiegen ist, weil er denkt das es geniale kurse zum nachkaufen sind, ist es genau umgekehrt...der prognostiziert schon die nächste hausse und bezichtigt alle die jetzt aktien verkaufen als verrückt.

du tarnst also mit dieser objektiv-sich-änhören-sollenden prognose nur dein bedürfnis bestätigung für deine handlungen zu erhalten..

think about it...

gruß,

bombadil

P.S. Damit will ich dich übrigens nícht persönlich angreifen. Dein Verhalten ist ja verständlich...wäre schon scheisse für dich wenn du gerade ich renten umgeschichtet hast und dann kommt 3 tage später der turn-around.
Boersiator:

@bombadil

20.09.01 19:32
Da hast Du nicht richtig gelesen!
Ich verkaufe meine Fonds NICHT!
Im Gegenteil, ich werde bei guten Gelegenheiten weitere Anteile ordern!
Nur bei der Struktur hat sich etwas geändert - RENTEN sind hinzugekommen!
Ich wollte früher nie etwas von Fonds oder gar Renten hören - der NM hat mich interessiert. ich wollte mit meiner 98er Starteinlage von 2000 DM hoch hinaus ... und fiel dementsprechend tief ... dann wieder ein Höhepunkt mit der NE von Web.de (satte 25TDM Zeichnungsgewinn mit 12 Depots!) ... dann wieder Nasse etc.
Was ich sagen will ist, daß all diese Zockerei überhaupt nichts bringt - jedenfalls auf Dauer gesehen.
So wurde der NM in schwindelerregende Höhen getrieben und wir haben ja nun alle schmerzlich mitbekommen, was wir da überhaupt gemacht haben. Die Schuld trifft natürlich auch die Banken, Analysten etc., keine Frage.

Schaut in euer Depot und fangt an, die Positionen abzusichern. Dies mit OS zu machen, ist aktuell meiner Meinung nach kaum empfehlenswert, weile s einfach zu risikoreich bei den volatilen Märkten ist.

Ich schaue gelassen zu und nutze Gelegenheiten zum Einkauf.

Gruß,
Boersiator
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--