Hab grade meinen Pass abgegeben

Zugriffe: 630 / Heute: 1
Immobilienhai:

Hab grade meinen Pass abgegeben

22.09.02 22:33
Hallo Leute,

nachdem ich heute beim Mittag die ersten Hochrechnungen aus Deutschland sah und es wohl so aussieht das Rot-Grün unser Land nochmal 4 Jahre mißbrauchen darf, überkahm mich das unüberwindbare Verlangen meine Staatsbürgerschaft aufzugeben.

Also rein ins Auto und rüber nach Ottawa zum Innenministerium, hab da meinen Pass auf den Tisch geworfen und geweint ich könnt kein Deutscher mehr sein.

Aks ich auf die Frage, warum ich die kanadische Staatsbürgerschaft wollte, geantwortet hab das Schröder 4 weitere Jahre das Volk verarschen darf, wurde mir bevorzugte Behandlung versprochen. Sozusagen mildernde Umstände.

Tja Leute, die nächsten 4 Jahre komm ich maximal noch zum Urlaub machen oder wenn ichs mal zeitlich hinkriege auf ein Ariva-treffen.

Immo
ottifant:

Und wenn Stoiber gewinnt,

22.09.02 22:39
hättest Du Dein Hirn hergegeben???
Immobilienhai:

Nein, das war ja an den Pass getackert o.T.

22.09.02 22:42
taos:

Und, die haben dich ins Innenministerium gelassen? o.T.

22.09.02 22:42
Immobilienhai:

Sozialer Härtefall, die haben Schröder in den

22.09.02 22:56
Staaten gesehen und auch hier geht Schröders Aussenpolitik durch die Presse.
Pieter:

Na Immo.., das Hirn kann ja nicht besonders groß g

22.09.02 23:29
ewesen sein, wenn es an dieses kleine Plastikkärtchen paßte.

Ehrlich, ich bin schon erstaunt, mit wieviel demogratischem Verständnis das Ergebnis freier geheimer Wahlen akzeptiert wird. Aber wahrscheinlich strahlt das patriotische Säbelrasseln aus Washington bis in den Norden Amerikas ab.

Pieter
alapa01:

@immobilienhai

23.09.02 00:00
Sind das diese Kanadier, die sich auch gegen den Krieg ausgesprochen haben und gesagt haben, sie wollen nicht mitmachen - egal ob Resolution oder nicht ?
Immobilienhai:

alapo.es geht hier nicht um ja oder nein zum krieg

23.09.02 00:24
sondern um das wie, wie Schröder mit der Aussenpolitik spielt, und hier haben sehr viele Leute erkannt was für ein Typ Schröder ist, und das sein ganzes auftreten nur Show ist, um seine persönlichen Machtbedürfnisse auszuleben.
Immobilienhai:

@pieter

23.09.02 00:44
was willst du eigentlich???

Meine Family hat durch die letzten 4 Jahre Rot-Grün ziemlich gelitten weil die wirtschaftspolitisch riesigen Mist gebaut haben.

Die Spedition meines Bruder schreibt jedes Jahr nur ne schwarze Null, weil er Mühe hat noch Aufträge zu bekommen, da er aufgrund der so beliebten Ökosteuer zu teuer ist.

Die Konkurenz sowohl als Osteuropa UND Westeuropa ist wesentlich billiger. Als kleines Beispiel... Die Franzosen und Holländer kommen mit staatlich subventioniertem Sprit im LKW nach Deutschland und fahren dann entweder zurück nach Weteuropa oder sie fahren weiter Richtung Osteuropa. Tanken tun die in Deutschland nicht einmal, die hebn notfall noch 100l in Kanistern dabei um bis über die Grenze zu kommen.

Mein Onkel hatte ein Bauunternehmen mit 45 Angestellten. Das wird derzeit von einem Insolvenzverwalter abgewickelt. Erst hat er Aufträge verloren, die vorher für Holzmann uninteressant weil zu klein waren, aber nach der Gerd-Show in FFM auf dem Holzmannhaus-Balkon haben die zu Dumpingpreisen in allen Baubereichen rumgehurt. Durch Umstrukturierung hat er sich neu aufgestellt und dann vorwiegend für staatliche Instituionen gearbeit. Bei 75% aller Aufträge die von rot-grünen Kommunen erteilt wurden, wartet der InsO heute noch aufs Geld. Die haben Aufträge erteilt, Leistung in Anspruch genommen und als es ans zahlen ging mit dem Vermerk auf Haushaltssperre nicht gezahlt. Da waren die schwarzen Kommunen zuverlässigere Partner.

Und solange solche inkompetenten Hämpelmänner wie Schröder oder Trittin Gott in Berlin spielen wird meine Familie keinen Cent mehr in die Deutschland AG investieren. Tut mir zwar unheimlich leid für die vielen guten Leute hier, aber wir haben uns aus dem deutschen Markt zurückgezogen und werden hier vorerst nichts mehr anfassen.

Immo
magnum:

einen Punkt verstehe ich nicht

23.09.02 01:12
Verträge, die vor einer Haushaltssperre geschlossen wurden, werden auch noch bezahlt, da ja schon genehmigt. Nach einer Haushaltssperre können keine Verträge mehr unterschrieben werden, d. h. Dein Onkel müsste auf Goodwillbasis und dem Prinzip Hoffnung in Vorleistung getreten sein. Oder verwechsel ich da was?

Und die Ökosteuer senkt zumindest die Rentenbeiträge.
Nun zu den Spritpreisen. Schaue mal hier und dann erkläre mir doch, warum die Franzosen und die Holländer unbedingt in ihren Heimatländern tanken sollten?
Spritpreise in Europa

Siehst Du die Welt nicht vielleicht ein wenig einseitig? Vieles lief in den letzten Jahren schlecht, aber Deine Aussagen erscheinen mir schlecht recherchiert und emotional.

Viele Grüße
magnum
alapa01:

@immobilienhai

23.09.02 01:35
Darf ich dann Dir den folgenden Artikel ans Herz legen:

www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/13261/1.html

Nun so viel Unterschied sehe ich aussenpolitisch - vielleicht ist da doch mehr gleich.
first-henri:

@Immo

23.09.02 02:06
Bist Du Hesse ?

Grüße f-h
Hiob:

Ich wünsche Dir gute Reise, Immobilienhai!!!

23.09.02 06:32

Gefällts Dir in Kanada? Für mich ist das vom Eindruck her ja ein bißchen die DDR der USA!!!
Immobilienhai:

@first henry, nö, kein hesse

23.09.02 21:21
@ hiob

also ich finds cool hier, alles locker, die leute sind positiv eingestellt. Würd das nicht unbedingt als DDR bezeichnen. Eigentlich das coolste Land was ich bisher kennengelernt hab. wirtschaftlich und kulturell einige parallelen zu den Amis, aber bei weitem nicht so prüde und mit einer Scheissdoppelmoral versehen. Hier wirste nicht gleich eingebuchtet weil du mal zu schnell fährst oder besoffen aus der Kneipe kommst. Mich hat letztens ein Mounty bis vors Haus gebracht. Wär dir bei den Amis nie passiert.

Naja und wenn du mal Frust schiebst, nimmste die Axt, fährst ne Stunde Auto und dann kannste dich an nem riesigen Baum austoben ohne das es einen interessiert oder gleich so ein zeigefingerschwingender Grüner hinter dir steht.

Die Regierung versteht sich noch als eine Vertretung des Volkes, das einzige ist die "Erbfeindschaft" zwischen englisch und französich sprechendem Teil, wobei das eigentlich nicht offen zu Tage tritt. Mehr so in Form der Bayern´- und Preussenwitze. Also selbst mit den Frankokanadiern kannste super feiern. Irgendwie das Paradies auf Erden.

Es gibt zwar auch Schatten, aber die Armut tritt bei weitem nicht so offen wir bei uns oder den USA zu tage. Liegt auch an den strengen Einwanderungsbedingungen.

Immo
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--