Hab einen neuen Biotech-Wert ins Depot genommen


Thema
abonnieren
Beiträge: 47
Zugriffe: 15.131 / Heute: 4
Girindus
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Qiagen NV 34,315 € -0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,19%
 
Amgen Inc 357,63 $ +1,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +438,28%
Idefix1:

Hab einen neuen Biotech-Wert ins Depot genommen

 
15.06.00 00:17
TRANSKARYOTIC THERAPIES WKN 903 363

Derzeitiger Kurs 35-36 USD - Tief 22 - Hoch knapp 90 - auch in Deutschland gehandelt mit höheren Umsätzen als eine Cubist oder eine Enzon, trotzdem natürlich markteng.

Unterliegt keinen so heftigen Schwankungen; charttechnisch steht m.E. der Ausbruch aus der langjährigen Tradingzone 25-35 USD bevor. Wird als Turn-Around-Kandidat gehandelt - erster Mini-Gewinn in 2001 wahrscheinlich (für Biotechs also eher früh). Das erste Anti-Krebs-Produkt kommt wohl zum Anfang nächsten Jahres, daneben hat TKT eine Menge weiterer Produkte in den verschiedenen Phasen. Cash-Bestand beträgt 200 Mio USD, was den Kurs auf jeden Fall nach unten absichern sollte.

Heute und gestern relative Stärke gezeigt - nur Mini-Rückgänge bei Mini-Umsätzen - ziehen die Umsätze an, sollten schnell 55-60 USD drin sein. Wird derzeit von Fonds entdeckt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Idefix1:

Und noch ein neuer Biotech-Wert im Depot: Immunex

 
16.06.00 00:30
Hatten heute große Umsätze und einige positive analysten-Empfehlungen - hab noch nicht viel, weil Konsolidierung wohl auch zu erwarten ist und außerdem meine Liqui immer knapper wird

weitere details demnächst  
Antworten
Idefix1:

Transkaryotic

 
16.06.00 20:49
Die Umsätze ziehen heute an der Nasdaq an und der Kurs geht nach Norden - es wird sich evtl. heute schon entscheiden, ob die Dauertradingzone zum zweiten mal verlassen wird.

Stop Buy bei 38,5 EUR oder sofort buy.
Antworten
Mad Money:

Immunex wurde gestern auf "strong buy" aufgestuft!!!! o.T.

 
16.06.00 20:52
Antworten
Idefix1:

Übrigens

 
16.06.00 20:54
hab ich meine Enzon (nicht Enzo Chem.) für 48 EUR gegeben, um T. zu erwerben. Enzon stehen vor einer charttechnischen Hürde - erst wenn diese genommen wird, würde ich wieder einsteigen.

Biotech-Werte damit im Depot:

Transkaryotic
Affymetrix (sind zum Wackelkandidaten geworden)
Girindus

Watchlist: Cubist (aus Liqui-Gründen leider nicht im Depot)

Antworten
Idefix1:

Ach so ja die Immunex

 
16.06.00 20:54
Hab noch keine Abrechnung.
Antworten
preisfuchs:

TKTX werde ich auf die watch-list legen sieht gut aus!" o.T.

 
16.06.00 21:11
Antworten
Idefix1:

Na Fuchs, werden unsere Depotstrukturen etwa ähnlich

 
16.06.00 21:14
Dann solltest Du aber wieder IM kaufen - ist heute zu meinem größten Depotposten geworden.

Was mach ich eigentlich mit den Oberlosern IMH ? Und IFO ? Und Upgrade ?

(ich glaube das war das Schlimmste)
Antworten
preisfuchs:

schau dir mal cnxt an, die haben noch luft nach oben!. muss nun m.

 
16.06.00 21:20
verlassen, meine frau geht heute erst, wenn ich den pc abschalte. "Frauen"
Antworten
Herkel:

Du bist zu früh eingestiegen o.T.

 
17.06.00 11:42
Antworten
DaLuigi:

Werde ich auf Watchliste setzen, bin im Moment über 80% in Biotech...

 
19.06.00 06:06
  Liste

 Millenium   kauf bei    81 E
 Qiagen      kauf bei    145 E (3x nachkauf)
 Evotec      kauf bei    80,5 E
 Medarex     kauf bei    55 E
 Ilex        Kauf bei    durchschnitt 35,5 (4x nachgekauft)
 girundus    kauf bei    34,4
 sangui      kauf bei     4,6
 
Antworten
goldesel:

An dalguili:Gutes Depot!!!..aber Sangui???? o.T.

 
19.06.00 09:44
Antworten
Idefix1:

Nach Immunex nun Transkaryotic

 
21.06.00 18:46
Die 40 USD -Marke war schon überwunden, wieder kleiner Rückfall, ist aber am Anfang einer Hausse nichts ungewöhnliches.

Mir gefallen lediglich Gesamtmarkt und Umsätze nicht.
Antworten
preis:

mein biotechdepot

 
21.06.00 19:15
biogen,abgenix,affymetrix,celltech,medarex,millenium,cv therapeutics
und seit heute sepracor und vertex

performance 40% (inkl.der beiden neuen) alle werte in ca. gleicher gewichtung bei einkauf.
es sind wohl ein bischen viele wert aber ihr wisst ja wie das ist,wenn man sich nicht entscheiden kann.aber bis jetzt ist es auch egal,da sich alle nach der konsolidierung gut entwickelt haben.
habt ihr einen NM tip? da sind mir die kurse etwas weggelaufen (quiagen gpc)

gruß preis
Antworten
Idefix1:

Na meine verkauften Enzon machen derzeit eine gute Figur bei hohen .

 
21.06.00 20:50
... falls die 50 USD überwunden werden, buy.

Lerneffekt: Derzeit keinen auch nur halbwegs brauchbaren Biotech-Wert hergeben.

Antworten
ami1:

Entremed...

 
21.06.00 23:17
nachdem Entremed von seinem Hoch bei $ 100 heruntergepurzelt ist , duerfte bei $ 27 der Boden gefunden sein. Der rasante Anstieg und der herbe Abfall waren die Resultate einer irrationalen Spekulation. Nachdem diese nun vorbei ist, verdient dieser Wert wieder Beachtung.  Entremed ist eine Firma, die sich dem Gebiet der neuartigen Therapieentwicklung gegen Krebs widmet. Das Unternehmen ist auf die sogenannte Anti-Angiogenese spezialisiert (Therapie gegen die Blutversorgung von Tumoren). Das Unternehmen besitzt zahlreiche Patente fuer vielversprechende Proteine und Substanzen. Etliche dieser Stoffe befinden sich zur Zeit in klinischen Studien. Wenn sich nur einer dieser Stoffe als wirksam erweisen sollte, duerfte Entremed wieder alte Hoechststaende sehen. Entremed ist sicherlich kein Basisinvestment, aber fuer spekulationsfreudige Personen eine interessante Beimischung fuer den Biotech Bereich des Depots. Die Bank of America hat Entremed heute als "Buy" eingestuft. Viel Spass weiterhin mit den momentan freundlichen Biotechwerten
Gruesse Ami
Antworten
DaLuigi:

Was gibt es einzuwenden bei Sangui, Goldesel, Firma ist gut, sobald .

 
22.06.00 09:30
Managment dort ausgewechselt wird, was hoffentlich so schnell wie möglich passiert geht`s dort auch aufwärts.

habe nochmal ilex zu 30,3 nachgekauft.


                            luigi
Antworten
goldesel:

An daluigi:Wenn Du dich näher über Sangui informieren willst..

 
22.06.00 10:03
..dann ließ am besten die alten Sangui-Threads im Wallstreet-online Board.
Aber Vorsicht:`bodrdspecht 9`ist der CEO von Sangui.....
Auf der letzten Medica habe ich bei denen vorbeigeschaut.Hatten in der
Presse-Lounge massig Infos ausgelegt:´Haben neuen dauerimplantierbaren
Glucosesensor...` Den preisen die Sangui-Typen schon seit Jahren an...
DA sich dieser Sensor im Körper einkapselt(!!!),wird er auch noch schön
lange in der präklinischen Testung bleiben...
Mein Tipp: Neben Thiel favorisiere ich Mwg-Biotech!!!
                        Gruss Goldesel
   

Antworten
Werner Schmi.:

Re: Hab einen neuen Biotech-Wert ins Depot genommen

 
24.06.00 09:44
Hallo Goldesel!

Das einzige, was sich "eingekapselt", ist offenbar Dein Gehirn, - falls Du überhaupt eins besitzen solltest. Nach Deinen unglaublich infantilen Ausführungen zu SANGUI habe ich nämlich ernstliche Zweifel, - vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehen.  
Antworten
goldesel:

An: Werner Schmitt alias Sangui BetrügerTech--War es wirklich nötig..

 
24.06.00 10:58
...sich für diesen einen Thread bei ariva anzumelden ?????
Antworten
Werner Schmi.:

Ich werde Dir noch soviele ....

 
24.06.00 11:12
Threads um die Ohren hauen, daß Dir Hören und Sehen vergeht. Solche geschwätzigen und gemeingefährlichen Diletanten wie Du haben nämlich in der Öffentlichkeit, wozu natürlich auch die Boards und Foren gehören, überhaupt nichts zu suchen.
Antworten
goldesel:

An Werner Schmitt:Bitte um eine sachlich fundierte Disskussion ---..

 
24.06.00 12:30
...auf unverschämte Äusserungen und Beleidigungen sollte man verzichten.
Deine Dummpusherei kann Du im Wallstreet-online Board fortsetzen !!!!!
Antworten
raco:

idefix

 
24.06.00 13:13
Hallo idefix,
habe noch etwas altes über TKTX gefunden.Tolle Zahlen,sollen in 2001 einen Gewinn pro Aktie 2.83$ erwirtschaften!!!!Damit werden die bislang im Markt gehandelten Zielvorgaben um ein Jahr verkürzt.Auf Basis 01.KGV von 12!!! und dies bei prognostizierten Gewinnwachstumsraten bis 02 von im Schnitt 118%!!!Hintergrund für die  noch verhaltene Entwicklung ist ein Patentrechtsstreit mit AMGEN.
Also,ich sage noch einmal ausdrücklich,daß das eine ältere Nachricht ist.Wie weit jetzt alles fortgeschritten ist, weiß ich nicht.
Quelle:Hot Stock Investor!!!!!
viele Grüße raco
Antworten
Werner Schmi.:

Re: Hab einen neuen Biotech-Wert ins Depot genommen

 
26.06.00 22:30
Ist ja nicht zu fassen ! Der schlaue "GOLDESEL" bittet nun um eine "sachliche" Diskussion, nimmt sich aber die Frechheit heraus, das Unternehmen als "Sangui BetrügerTech" zu bezeichnen. In Deutschland gibt es ein schönes Sprichwort. "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es aus ihm zurück!" Das solltest Du dir `mal hinter Deine Eselsohren schreiben.  
Antworten
goldesel:

Weitere Infos zu Sangui unter www.anlagebetrug.de o.T.

 
26.06.00 23:01
Antworten
goldesel:

Nachtrag:Heute der Tagesverlierer an der Nasdaq -- Sangui minus 1.

 
26.06.00 23:20
Weitere Background Infos über Sangui im Focus-Artikel(6/99)unter www.anlagebetrug.de
Antworten
Werner Schmi.:

Tut mir leid !

 
27.06.00 19:08
Ich kenne den Focus-Artikel. Von "Betrug" ist auch hier nicht die Rede. Es wird lediglich - fälschlicherweise - behauptet, daß ein Antrag auf öffentliche Förderung zurückgewiesen worden sei. Tatsächlich aber werden beide Hauptprojekte der SANGUI mit öffentlicher Förderung in Höhe von fast DM 10 Mio. unterstützt. Man soll nicht Dinge hineininterpretieren, die so dort gar nicht stehen.
Oder: Wie wär´s `mal mit einer neuen Brille?  
Antworten
Idefix1:

Tja sieht nicht gut aus

 
22.07.00 02:06
Die 2-3 Wochen Hochphase in meinem Depot scheint wohl wieder zu Ende zu gehen.

Transkaryotic hat nach der heutigen Entscheidung eines Richters die eindeutig schlechteren Karten in einem Streit mit Amgen. Ab sofort ist T. hochspekulativ, sehr schade. DAbei wäre nach meinen Informationen die Produktpipeline, Die Produktausreifung (ab nächstes Jahr) als auch die Liqui sehr gut, aber nun könnte nicht nur ein kalkulierter Blockbuster wegfallen sondern auch Schadensersatzzahlungen anstehen . Letztere dürften sich aber über Jahre hinziehen.

Hatte vor 2 Wochen einen Verkauf zzu 45 EUR überlegt - wären immerhin 20 Prozent Gewinn gewesen. Andererseits ist für Mutige ein Einstieg unter 30 USD immer eine Überlegung wert. Die Kursspanne war immens, der Schluß lag etwa in der Mitte also deutlich über Low. Eine kleine Hoffnung bleibt insofern sogar kurzfristig.

Hinweis: Ohne diesen Rechtsstreit wäre T. wohl einer der preiwertesten und interessantesten Biotechs.
Antworten
DaLuigi:

Habe auch zwei neue Biotechs vorige Woche Oxfort Molecular 892877 .

 
23.07.00 18:12
und trinity 896613 (leider 0%).

Antworten
was_weiß_ich:

daluigi, wie bist du denn auf oxford aufmerksam geworden? un.

 
23.07.00 18:20
vom global biotech investing börsenbrief? hatte ich gestern in der post als werbesendung......
Antworten
Rocky:

Können wir nicht alle ein Biotech-Forum beantragen?.

 
23.07.00 18:39
wir haben
Neuer Markt
Sonstiges und die anderen wenig gelesenen. Was wirklich fehlt in Ariva ist ein Biotech Forum.
Antworten
was_weiß_ich:

daluigi, hast du noch oxford molecular?? und was

 
30.08.00 13:15
gibt´s sonst neues auf der biotech-seite??
Antworten
was_weiß_ich:

daluigi, hast du noch oxford molecular?? und was

 
30.08.00 13:15
gibt´s sonst neues auf der biotech-seite??
Antworten
was_weiß_ich:

daluigi, hast du noch oxford molecular?? und was

 
30.08.00 13:15
gibt´s sonst neues auf der biotech-seite??
Antworten
was_weiß_ich:

daluigi, hast du noch oxford molecular?? und was

 
30.08.00 13:16
gibt´s sonst neues auf der biotech-seite??
Antworten
was_weiß_ich:

daluigi, hast du noch oxford molecular?? und was

 
30.08.00 13:16
gibt´s sonst neues auf der biotech-seite??
Antworten
DaLuigi:

Ox.Modecular habe ich noch...

 
30.08.00 20:17
der wert tut sich schwer, ist aber ein guter einstiegskurs gewesen und wurde mal empfohlen, damit lasse ich mir zeit.da sind einige 100% drin.

ansonsten habe ich medarex & millenium mit ca. 90% gewinn weggehauen.

habe affymetrix, ilex, evotec, girindus und (mal keine bio intershop
zu 83,80E ins depot gelegt. bei den bios nur zukauf(verbilligen)
intershop neukauf.

wenn millenium noch bis ca. 100-110 zurückfällt kaufe ich die zurück.

     ciao luigi
Antworten
preisfuchs:

schaut einmal auf GNSL o.T.

 
30.08.00 20:25
Antworten
Idefix1:

Ach so diese Transkaryotic

 
01.09.00 20:56
Leider flogen sie noch vor meinem Urlaub aus meinem Depot - mit kleinem Verlust. Leider weil gestern 30-40 Prozent Gewinn drin waren.

Allerdings: Heute geht T. mit relativ hohen Umsätzen ins deutliche Minus.

Das Posting sende ich vor allem deshalb, um zu warnen: Am Dienstag soll das Urteil im Rechtsstreit mit Amgen gefällt werden (ich war mir vorm Urlaub ob des Datums nicht ganz im Klaren, das hat wieder Geld gekostet - bzw. ich dachte eigentlich, daß ein Verkaufsdruck schon früher einsetzen würde).

Soweit ich die Situation beurteilen kann, hat T. die schlechteren Karten, und so werden wohl die meisten Anleger die Lage einstufen. D.h. im umgekehrten Fall sollte ein rascher Kursschub einsetzen - auch dafür hab ich heute mal Liqui geschaffen und geb Euch den Tip schon mal heute.
Antworten
djones:

tktx - rein oder raus ?

 
02.09.00 16:43
hallo, idefix. hab sie mir damals nach deinem tip zu 38 eur geholt - und bislang behalten. wie kommst du zu der einschätzung, dass tktx die schlechteren karten gegenüber amgen habe? weißt  du da etwas konkretes oder hast du nur so ein gefühl, frei nach dem motto "der stärkere wird den schwächeren wieder mal ausbooten" ?  
Antworten
Idefix1:

djones

 
07.09.00 18:04
Sorry hab die Frage jetzt erst entdeckt.

Nein hab leider keine Infos - ich weiß nicht mal wie der Streit ausgegangen ist - kann nirgendwo eine Nachricht sehen - vorgestern = 5.9. hätte das Urteil verkündet werden müssen.

Nachdem es gestern heftig raufgegangen ist bei hohen Umsätzen, geht es wohl heute wieder genauso heftig runter - bei hohen Umsätzen.

Ich bin leider vor meinem Urlaub mit minimalem Verlust raus, weil ich nicht den genauen urteilstermin wußte und kein sl wollte (um nicht irrtümlich ausgestoppt zu werden). Gestern bzw. heute hätte ich 50 Prozent mehr erlöst. (die guten Sachen laß ich nie zu Ende laufen)

Habe heute den ganzen Tag überlegt, ob ich wieder einsteigen soll, hab aus Liqui-Gründen darauf verzichtet.

Also wer weiß etwas ???
Antworten
Idefix1:

An djones und andere

 
10.09.00 21:21
Ich würde mal rausgehen, falls Du / Ihr noch drin seid und wenn es nur vorübergehend ist.

T. wird tatsächlich die Verliererrolle im Streit mit Amgen seitens der Analysten zugeschrieben und das Urteil kann immer noch Wochen dauern. Solange könnte der Druck auf der Aktie anhalten.

Außerdem ist T. wieder in den charttechnischen Seitwärtstrend zurückgefallen und das bei hohen Umsätzen, d.h. jede Ausbruchsversuche werden mit umfassenden Verkäufen im Keim erstickt.

Nur daß wir uns nicht mißverstehen, langfristig halte ich immer noch viel von der Aktie, aber für mich sind kurzfristig unangenehme Entwicklungen wahrscheinlich. (zum Trost ich bin mit Mini-Verlust raus und hab insofern auch dank des USD-Kurses eine knapp 50 %ige Performance verpaßt - grrrr)
Antworten
Broker X:

TKTX ist meiner Meinung nach nicht besonders gut!!

 
11.09.00 01:55

 Ownership
 ·
  Insider: 46%
 ·
  Institutional: 45% (83% of float)
  (155 institutions)
 ·
  Net Inst. Selling: 2.48M shares (+31.96%)
  (prior quarter to latest quarter)

Transkaryotic Therapies is a biopharmaceutical company building a product pipeline based on three proprietary                                 development platforms: Gene Activated proteins, Niche Protein products and Gene Therapy. For the six months ended 6/30/00, revenues totaled $1.5 million, up from $721 thousand. Net loss increased 15% to $25.3 million.
Results reflect amounts earned under an agreement with Genetics Institute, offset by increases in external development expenses.


                                                                           Total Cash (mrq)  $267.5M

Naja sieht denke ich nicht besonders gut aus Cash ist OK jedoch einkommen 1.5 net loss 25.3 M.


IMNX
ist OK Marktkapitalisierung liegt bei 20 Milliarden das ist denke ich viel würde jedoch eher IMNX kaufen anstatt TKTX.

Long->IMNX ->short TKTX

ciao Broker X
Antworten
djones:

Stand der Dinge

 
11.09.00 10:01
hallo idefix1, und die, die es sonst noch interessiert.

nachfolgend habe ich mal die letzte veröffentlichung  bezgl. des patentstreits kopiert. ein freund von mir aus ami-land hat das zudem in knappe (deutsche) worte gepackt - siehe weiter unten...

Amgen, TKT drug patent trial ends, judge to rule later
By Christopher Noble

BOSTON, Sept 8 (Reuters) - Rival biotechnology firms Amgen Inc. and Transkaryotic Therapies Inc. summed up their cases on Friday, trading accusations of greed and dishonesty as the four-month patent infringement trial over Amgen's blockbuster anaemia drug Epogen wound to a close.

``There is a common thread here, and that thread is greed,'' argued Herbert Schwartz, one of Transkaryotic's (NasdaqNM:TKTX - news) lawyers.

Amgen (NasdaqNM:AMGN - news) was ``building a wall of patents to try to stop anyone from making any kind of EPO,'' said Schwartz.

EPO is the abbreviation for erythropoietin, the protein that is the active ingredient in Epogen, which fights anaemia by boosting red blood cell counts. TKT has made its own EPO drug, Dynepo, using a different method to make the protein.

U.S. District Judge William Young took the case under advisement. From the bench, he said he will rule expeditiously.

The case started in 1997 when Amgen sued TKT and Franco-German drug giant Aventis for infringing five patents covering Epogen. TKT has said that Amgen's patents are invalid, overly broad and were obtained dishonestly.

The stakes are enormous. Epogen generated about $1.8 billion in sales for Amgen in 1999 and worldwide revenues were some $4 billion including sales through Amgen's licensing partner Johnson & Johnson (NYSE:JNJ - news).

The case has been closely watched because strong patents allow biotech firms to recoup their often enormous financial outlays and secure backing from investors for future projects.

Shares in Amgen and TKT have fluctuated during the case according to the day-to-day ups and downs of the trial. On Friday, TKT was trading down $1-1/8 at $40-3/8, while Amgen was flat on the day at $72.

In his closing remarks, Amgen lead attorney Lloyd Day sought to draw Judge Young's attention to precedents that supported his client, the world's largest biotech company.

He asserted that Amgen's patent claims were clear and that precedent showed Young must use them as the basis for his opinion.

``Look to the claim,'' he urged Young. ``If the claim is clear and unambiguous...you apply the claim as written,'' he said.

He accused TKT of taking material out of context to support its accusations. He argued TKT, the Cambridge, Mass.-based company, was the greedy party because it was trying to cash in on Amgen's original work.


und hier die essenz:
tk sacht: ...es gibt einen gemeinsamen nenner und der
ist gier/habsucht...
...amgen baut einen schutzwall aus patenten auf, um
jeden davon abzuhalten epgon herzustellen...

amgen sagt:... sehen sie sich die ansprueche/anrechte
(auf die patente) an, wenn die klar und legal sind,
dann muss auch dementsprechend klar entschieden
werden...

der richter wird schnellstmoeglich von seinem
schreibtisch aus eine entscheidung faellen.

fazit:
schaun mer mal - ich werde den wert weiter behalten. ich denke, da ist ne (positive) überraschung drin...
djones

Antworten
The Analyser:

Gute Biotechdepots,aber ein Wert.....

 
11.09.00 11:06
fehlt.Wie letzte Woche von mir bie 1,35 angesprochen mittlerweile bei 1,5.
Das lässt sich sehen oder etwa nicht. Es werden weiter positive Nachrichten
erwartet.Zur Erinnerung 918064 Interferon,von vielen belächelt,aber es wird
weiter nachgerüstet,und das zurecht.Nochmals der Hinweis auf den Chart.Ach ja,vorsicht bei Immunex,meiner Meinung nach ein super Wert,allerdings wird
viel pusherei vor allem auf anderen Boards betrieben,ein Kolleg machte damit
übelste Erfahrungen.Have a nice day!
Antworten
Idefix1:

Tja irgendwann schlägt das Imperium immer zurück

 
18.09.00 21:56
Während der überzüchtete Biotech-Bereich am heftigsten einbricht - dies steht uns in Deutschland noch bevor - legt Transkaryotic gegen den Trend bei sehr hohen Umsätzen zu. Charttechnisch ein klares Buy - aber ohne mich - ich hab mal baw die Schnauze voll von Aktien.

Herzlichen Glückwunsch an alle die T. noch haben
Antworten
djones:

danke, idefix o.T. o.T.

 
19.09.00 10:13
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Girindus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  34 Habe am Freitag 3SAT-Börse gesehen. Was könnte der Herr F. damit gemeint... Karlchen_I cora49 19.09.22 16:18
  25 DAS wird der TODESTOß für die MÄRKTE!!! TamerJ TamerJ 25.04.21 13:21
  16 Und Morgen haben wir wieder eine Erkältung oder erzengel InFact 25.04.21 13:08
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
6 1.221 Achtung-Girindus könnte ausbrechen ! newtrader2002de M.Minninger 25.04.21 02:19

--button_text--