Hab da mal ne Frage zu GAP`s

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.751 / Heute: 2
HeinBlöd:

Hab da mal ne Frage zu GAP`s

17.03.01 11:19
Die ja meist relativ kurzfristig geschlossen werden,wie sieht das mit diesen downgaps aus?
Hab da mal ne Frage zu GAP`s 294753cdpixel3.teledata.de/informer2/...ype1=0&indtype2=0&volumen=2" style="max-width:560px" >

Und warum werden Gaps geschlossen?
Welche Systematik steht dahinter kann mir das mal jemand erklären?

Euer Blöder Hein
Antworten
Nobody II:

Versuch einer Erklärung !

17.03.01 11:26
Gap

Ein Gap (übersetzt: Lücke) in einem Chart kommt zustande, wenn zwischen zwei Handelstagen der Kurssprung so groß ausfällt, dass der Kurs am zweiten Tag deutlich über oder unter der Tagesbandbreite des Vortages liegt.

Ich habe zwar keine eindeutige Erklärung gefunden, aber ich denke mal, dass bei diesen Lücken einige Leute limitiert kaufen/verkaufen wollten und diese Käufe aufgrund des nicht entstandenen Kurses nicht ausgeführt wurden.
Und diese Orders ziehen den Kurs halt noch in die "offene Lücke" zurück !

Muß aber nicht sein ist nur meine Überlegung.

Gruß
Nobody II
Antworten
proxicomi:

Links

17.03.01 11:48
www.equis.com/cgi-bin/newtaazsearch.cgi

www.charttec.de/

godmode-trader.de/

www.equityinvest.com/

gruß
proxi
Antworten
Prometheus:

Warum Gaps geschlossen werden?

17.03.01 20:19
Gaps stellen Übertreibungen im außerbörslichen Handel dar.
Kleinere Gaps werden daher meistens gleich nach Eröffnung geschossen.
Bei Schließung größerer Gaps kommen meist kursbeeinflussende Nachrichten dazwischen, so dass diese später oder gar nicht geschlossen werden.
Antworten
ecki:

Bis auf die gaps letzte Woche ist an der Nasi

18.03.01 15:52
im letzten Jahr kein einziges Gap nicht geschlossen worden.
Trotz teilweiser großer Lücken.

Ein weiter Versuch einer Erklärung:
Kurs einer Aktie(Indizes) heruntergekommen bei 20. Gute Nachricht, Kurs springt bei Eröffnung auf 22. Viele Interessenten der Aktie wollten aber eigentlich zu 21 einsteigen, haben aber nichts abgekriegt. Die sind also draussen, warten ab, dass der Kurs nochmal runterkommt zum Einsteigen.
Also fehlen die Anschlusskäufer, der Schwung erlahmt, die gestrauchelten Bullen werden doch noch bei bis zu 20 im peak aufgenommen und ab gehts nach oben. Die, die wiederum den Aufstieg verpasst haben, stellen die Anschlußkäufe sicher, nochmals kommt die Chance wohl nicht mehr.....

Beim Abstieg siehts ähnlich, nur umgekehrt aus. Eigentlich wollte ich doch wenigstens bei 19 aussteigen, wenn die nochmal kommen, steige ich aber wirklich aus.......

Im übrigen erwarten gerade in Amerika sehr viele einfach, dass Gaps geschlossen werden, warum auch immer. Die kaufen dann Aktien oder calls beim downgap und umgekehrt. Und es ist eine sehr große Chance recht zu bekommen. Wie gesagt, an der Nasi wars rückwirkend betrachtet seit März 2000 jedesmal eine 100%ige Chance auf Gap-Schließung zu setzen.

Auf Gaps bei Nemax-Werten gebe ich nichts, da Handelszeiten mit Amerika nicht übereinstimmen und der Nemax überwiegend hinterherwedelt.
Antworten
ecki:

Noch zur Ergänzung zum Inselgap vor 4 Wochen

18.03.01 16:12
Inselgap bleibt öfters stehen.
Erklärung: Da war der Markt mal einen Tag wie von Sinnen. Wurde am 2. Tag eingesehen. Da muss niemand mehr abgeholt werden.
Antworten
ecki:

Ist das noch angekommen bei HeinBlöd?

19.03.01 00:53
Oder warst Du überlastet wegen Maus-Geburtstag?
Antworten
HeinBlöd:

Danke ecki !

20.03.01 08:28
Hatte echt wenig Zeit aber deine erklärung kommt dem was ich mir so überlegt hatte am nächsten.
War echt hart Sonntag der 30te.:-)
Hab da mal ne Frage zu GAP`s 295973
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--