Schon lustig, dass selbst zu den Osterfeiertagen hier jemand glaubt sich rechtfertigen zu müssen.
Das sagt einiges ;)
Alle wissen ja bereits, dass ich nicht mehr zu Aussagen eines bestimmten Users hier Stellung nehme, aber auf das Posting von gestern (#5157) wurde ich gerade aufmerksam gemacht und ganz kurz nur soviel (um das nicht einfach so im Raum stehen zu lassen):
Ich bin der Erste, der sagt, dass es nur GANZ wenige Chancen im Insolvenzbereich gibt, die man wirklich als solche bezeichnen darf. Das ist auch gar nicht das Problem und da muss man sich m.E. auch nicht so hinstellen, als wäre es eine Leistung, diejenigen Werte zu nennen/finden, die es nicht geschafft haben. Vor allem nicht, wenn man eigentlich zu jedem Wert dasselbe schreibt ;)
Das INTERESSANTE ist es doch, die Werte zu finden, die die AUSNAHME bilden.
Und so ein Wert war z.B. die Mühl AG :)
Und selbst dann noch ein Haar in der Suppe zu suchen, wenn eine Aktie 30000% Plus (!!!) gemacht hat (und Mühl ist von einem cents auf über 3€im Hoch gestiegen!), finde ich dann doch etwas "fragwürdig", um es gaaaannz vorsichtig zu sagen... sagt aber auch einiges :)
Und nochmals: Wo liegt der Sinn darin hier STÄNDIG dasselbe zu schreiben ("Schlusstermin kommt", "glaube nicht an Insolvenzplan", "Aktie kaum Chancen" usw.)? WO LIEGT DER SINN IMMERFORT DASSELBE NEGATIVE ZU ÄUSSERN???
Ich erinnere mich - und das kann übrigens auch jeder im Thread zur Maier + Partner-Aktie nachlesen - wie jemand diesen Wert innerhalb kürzester Zeit als negativ beurteilt hat, um ihn dann kurze Zeit später angeblich im Depot zu haben!!
Gerne mal lesen - HIER ist die Quelle:
http://www.ariva.de/forum/...n-a1mmcy-die-1000-rallye-495097?page=115Posting
#2884,
#2886,
#2888,
#2889,
#2893,
#2896 und DANN
#2898!!!)
Für mich spricht das leider nicht für Seriosiät, sorry!!!
Aber immer auf andere zeigen, selbst wenn nur eine MEINUNG geäußert wird, die positiv zu einem Wert ist, den man vielleicht selber anders einschätzt!!!
Nun denn, egal:
Ich bleibe dabei, dass ich die GWB IMMOBILIEN AG (WKN
A0JKHG) als einen der ganz wenigen Insolvenzwerte in Deutschland für HOCHINTERESSANT halte!! Das muss nicht heißen, keine Frage, aber es ist wie damals bei der Mühl AG nunmal meine EINSCHÄTZUNG!!
Bislang ist die GWB-Aktie erst sehr moderat auf ca. 7 cents gestiegen und ich sehe hier ggf. hohes Kurspotenzial und zumindest eine Kursregion von 20-25 cents als durchaus realistisch erreichbar an. Gründe wurden AUSREICHEND genannt!!! (s.o.) Wenn es nicht so kommt, dann ist das so. Aber bereits jetzt wieder alles rein pessimistisch zu sehen, wo es eben NOCH KEINEN Schlusstermin gibt und die Story der AG wirklich spannend ist, das muss ich nicht teilen und ist nicht meine Lebenseinstellung.
Geduld hat bei der der Mühl AG sehr viel gebracht :))) - und ich warte auch mal bei der GWB Immobilien AG ruhig ab. Abgabedruck sehe ich hier aktuell absolut keinen und ich kann mir vorstellen, dass vielleicht bald das Gegenteil eintritt :)
Alles nur meine KRITISCHE Meinung!!! RESPEKT zeigen!! Danke!! :)