Guten Morgen zusammen!Futures leicht im plus.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.148 / Heute: 1
Technology All S. 3.707,86 +2,39% Perf. seit Threadbeginn:   +116,01%

1Mio.€:

Guten Morgen zusammen!Futures leicht im plus.

21.03.01 08:07
Da haben wir gestern die aussicht bekommen das im April die zinsen weiter gesenkt werden und was machen unsere amerikanischen freunde......verkaufen :-(((
Na ja was solls jetzt warten wir auf eine ausserplanmässige zinssenkung und bis dahin schauen wir genau was für daten und meldungen aus usa kommen.

Futures

S&P500 +3,50
NSDQ100 +9,50

Tokyo 13103,94 +7,49% die faktisch jetzt wieder bei null zins sind !
Hong Kong 13121,67 -0,77%

Unsere märkte werden wohl am anfang kräftig in den keller gehen und dann....... auf amerika warten und schauen was da passiert.

Gruss Mio.
Antworten
SchwarzerLor.:

Wie erwartet.

21.03.01 08:11
Also ob 0,25 oder 0,5 - es war wirklich klar, daß die Tendenz abwärts hieß. Aber die Phantasie bleibt, und nunmehr sogar auf überraschende Senkung(en). Die Alternativen zu Aktien sind seit dem gestrigen Tag eindeutig weiter gesunken. Was langfristig nur gut für die Aktien sein sollte. Und schauen wir uns das Ergebnis in Tokio an, dort gab es ja einen sagenhaften Kursanstieg. Also, auch wenn es zur Eröffnung wieder knüppeldick kommt, vielleicht am Nachmittag oder im Laufe der Woche erhoffe ich bessere Stimmung.
Antworten
daxbunny:

es geht jetzt schon ein klein wenig rauf

21.03.01 08:14
gegenüber der nachbörse von gestern. dax momentan ca 0,8% im minus tendenz steigend. vermute mal ein pendeln zwischen 0,2 u 0,4% bis unsere knallis in usa eröffnen. gruß DB
Antworten
das Zentrum d.:

Morgen Morgen alle zusammen : 0)

21.03.01 08:38
Sieht doch alles gar nicht so schlecht aus. Da hol ich mir doch glatt erst mal einen schönen starken Kaffee!
Was ist denn eigentlich gestern mit meinem guten Morgen Thread passiert? So provokativ war der doch gar nicht. Naja sind wohl alle etwas nervös. Aber toll war das sich Dr. Kimble als Darkknight erwiesen hat. Also doch doppelposter.
Antworten
1Mio.€:

..

21.03.01 08:44
@SL
Langfristig sieht es wegen den zinssenkungen sehr gut für die aktien aus jetzt müssen nur noch die unternehmen mal wieder ihre prognosen einhalten oder übertreffen.
So eine reaktion wie in japan wäre mal schön aber nicht gesund! Oder?

@DB
Hast recht bei L&S siehts teilweise recht gut aus.Da die Futures auch immer freundlicher werden könnte es doch noch ein normaler bis schöner tag werden.

@dZdM
Dein thread war überhaupt nicht provokativ und über die reaktion von DK war ich doch überrascht.Normal ist er ja ein wenig Cooler!
Bin schon am überlegen welche doppel ID ich mir zulege ;-)

Gruss Mio.
Antworten
ecki:

Auch einen schönen guten morgen.

21.03.01 08:50
Ich höre hier viel Hoffnung, dass es nicht gleich mit -4% am NM losgeht?
Bin auch gespannt.
Wenn die Amis ein-, zweimal drüber geschlafen haben, werden sie sich auch wieder einkriegen.
Antworten
1Mio.€:

Die hoffnung stirbt zuletzt ! ;-) o.T.

21.03.01 08:53
Antworten
das Zentrum d.:

Hoffnung hin oder her

21.03.01 09:25
Ich habe heute Morgen einen interessanten Artikel zu den Fonds Mittelabflüssen gelesen. Denke das es mit der Abwärtsbewegung vorbei ist und unter größeren Schwankungen seitwärt geht. Den Artikel habe ich übrigens ins Board gestellt.  
Antworten
Mr_Blue:

Gerade diese Zinssenkungsphantasien sind das

21.03.01 09:31
Schlimme. 50 Punkte waren vernünftig. Aber einige Analysten mussten ja schon wieder über 75 Punkte phantasieren. Dann kam die vermeintliche "Enttäuschung" und zack ging's bergab. Es ist vernünftiger die Zinsen massvoll zu senken und nicht den Marktschreiern der Börse nachzugeben.

gruß
Antworten
1Mio.€:

@MrBlue

21.03.01 09:35
Ja diese verdammten spekulationen über mehr !!
Der mensch ist halt nicht mit dem zufrieden was er hat oder bekommt er will immer mehr und ist dann sehr schnell enttäuscht.Bei mir leider auch oft so!

Gruss Mio.
Antworten
das Zentrum d.:

@ecki

21.03.01 09:58
man oh man -4% woher wußtest du das denn?  
Antworten
1Mio.€:

ecki ist jetzt morgens für die prognosen zuständig o.T.

21.03.01 10:00
Antworten
das Zentrum d.:

bin auch dafür ; o) o.T.

21.03.01 10:02
Antworten
SchwarzerLor.:

Nasdaq-Future +21 Punkte.

21.03.01 10:29
War ziemlich klar, daß eine technische Reakion nach oben kommt, nur die Deutschen bepieseln sich wieder vor Angst. Gebe vorläufig 3. Gewinnwarnung binnen 6 Monaten für mein Depot heraus.
Antworten
ecki:

Macht euch nur lustig über mich!

21.03.01 10:29
Nach dem Absturz gestern war das euch doch auch klar.

Wird aber im Laufe des Tages besser.

Soll ich auch euer Guru sein?

Übrigens hängt im Moment mein Hemd aus der Hose, und ausserdem habe ich mich beim rasieren geschnitten. Ihr könnt das als Zeichen nehmen.
;-))
Antworten
das Zentrum d.:

@ ecki war nur nen Spass ;o)

21.03.01 10:34
Aber im Ernst, so punktgenau - fand ich schon erstaunlich
Antworten
1Mio.€:

Verabschiede mich jetzt zum mittagessen.Gruss o.T.

21.03.01 12:03
Antworten
ecki:

Ich hoffe dir ist es nicht gleich wieder hochgekom

21.03.01 13:56
men, bei den Kursen?

Ihr könnt mir aber glauben, dass ich mich nicht an fallenden Messern rasiere. Und trotzdem war es ein Zeichen.
:-((
ecki
Antworten
1Mio.€:

Hi ecki! Das essen steckt mir noch im hals und

21.03.01 14:01
weiss nicht wo es hin soll! ;-)
Hätten wir nur bei minus 4% auf Dich gehört dann wären uns weitere -4% erspart geblieben.

Gruss und pass beim rasieren besser auf! :-)
Antworten
ecki:

Vielleicht sollte ich das Hemd wieder reinstopfen.

21.03.01 14:08
Vielleicht findet ja dann der Markt den BHoden. :-))
Antworten
Gruenspan:

Viele müssen heute die Hosen

21.03.01 14:27
voll runterlassen.
Ohne Hosen ist schlecht stopfen!

Gr.Gr.:-)
Antworten
ecki:

Das Hemd bleibt jetzt ordentlich, wo es hingehört!

21.03.01 15:03
Nas100 premarket im plus. Und der Boden um 1700 im NM hält. Wenn ich jetzt noch recht bekomme, daß es heute noch besser wird, gelobe ich schon mal Besserung.
Guten Morgen zusammen!Futures leicht im plus. 297771dynamic.nasdaq.com/graphs/n100prehour.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
vega2000:

Autistische Börsianer

21.03.01 15:22
Quelle: Finanznavigator.de

Wer diesen Newsletter schon laenger liest, kennt mich als einen Veraechter der
Charttechniker. Doch mehr noch als die Kaffeesatzleser aergern mich die Analysten und
Journalisten mit ihrem Geschwaetz. Zuletzt wurden von den unverbesserlichen
Boersenoptimisten zwei altbekannte und immer wieder aergerliche Argumente
herangezogen, die letztlich beide auf eine widerwaertige Nabelschau hinauslaufen:
Der Boden ist bald erreicht, weil die Analysten nun fast alle sagen, man solle verkaufen,
und man in der Presse nur noch Negativmeldungen liest.
Da die Kurse nun schon so schrecklich gefallen sind, sollte man jetzt kaufen, und nicht,
wenn die Kurse ganz oben sind.
Erstere und bei weitem aergerlichste Empfehlung wird von jenen Journalisten und
Analysten vermeldet, die sich dadurch hervorzuheben versuchen, dass sie mit dem
Finger auf die vermeintlich anderen tun. Analysten/Journalisten als Kontraindikatoren.
Hier diffamieren sozusagen die, die etwas nicht wahrhaben wollen die, die es noch gar
nicht gemerkt haben. Aergerlich deshalb, weil dieser Grund selbst fuer Charttechniker
ausgesprochen schwach waere. Fuer den normalverstaendigen Investor ist das einfach
eine hanebuechene Aussage -  etwa von der gleichen Qualitaet wie eine Kaufempfehlung
auf der Basis eines schoenen Sonnenunterganges.
Die Zweiten wissen nicht, dass Unternehmen ihre Plaene in der Regel in Zeitraeumen
von Quartalen bis mehreren Jahren steuern und nicht in Tagen, wie den Inhalt einer
Tageszeitung. Der Tanker hat gewendet und sie halten es nur fuer eine voruebergehende
Verringerung der Geschwindigkeit. Wenn man bedankt, dass der Dow Jones und mehr

noch die Nadaq historisch unerhoert hohe Unternehmensbewertungen auf dem
gegenwaertigen Niveau fahren, und der Dow hierbei auch lediglich ca. 15% unter
seinem Alltime-High steht, dann wuerde ich gern wissen, wohin die Indizes im jetzigen
Umfeld nach Meinung dieser Mediensklaven steigen soll. Ich meine, dass man sich vor
diesen voreiligen Schluessen aus den Anfaengen der Neubewertung tunlichst hueten
sollte.   Ja, Sie haben richtig gelesen: ‚aus den Anfaengen der Neubewertung’!
Wir befinden uns am Anfang einer Neubewertung, die wie immer aus den
Zukunftserwartungen gespeist wird. Und die beziehen sich zunehmend mehr auf den
Markt und weniger auf einzelne Unternehmensbewertungen. Die fussen ja alle auf Zahlen
der Vergangenheit, die sich nun durchwegs zu verschlechtern scheinen. Das
Anlegerverhalten ist vorhersehbar: Wer sich besinnt, was er an der Nasdaq bereits
verloren hat, und wieviel Platz der sehr hohe Dow Jones noch nach unten hat, der wird
sich beizeiten ueberlegen, dem durch den Ausstieg bei den Werten der Old Economy
einen Riegel vorzuschieben. Die Vorstellungen, die in der Szene der Analysten und
Medienleute hingegen vorzuherrschen scheinen, sind von solchen Ueberlegungen
offenbar abgekoppelt. Laengst hat man doch wieder gelernt, dass es vor allem wichtig
ist, auf dem Weg nach unten nicht dabei zu sein – und nicht, sicherzustellen, nach oben
dabei zu sein.
Antworten
ecki:

Merke: Wer sich morgens beim rasieren schneidet,

21.03.01 16:52
sollte wenigstens das Hemd ordentlich reinstopfen.

Für heute wäre ich auch mit dem Titel Tagesguru zufrieden.
:-))
Antworten
Gruenspan:

@ecki

21.03.01 17:30
Eine nackte Tatsache ändert sich auch dann nicht, wenn man sich ordentlich kleidet.
Wer morgens zerknittert aus dem Haus geht, hat zwar den ganzen Tag Entfaltungsmöglichkeiten, doch ob selbige gelungen sind, läßt sich erst am Abend endgültig feststellen.

Gr.Gr.:-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--