Guten Morgen an alle Mitleidende

Zugriffe: 1.068 / Heute: 1
daxbunny:

Guten Morgen an alle Mitleidende

01.02.01 06:27
Nachdem es gestern unerwartet ( für mich ) tiefer ging hoffen wir heute mal auf eine techn. Gegenreaktion. Vermute aber, daß der Nemax durch die Vorgaben der Nas. bis 15 Uhr erst mal 4% nach unten gezogen wird. Gr.DB
Fritz the cat:

Ich denke ,die techn. Gegenreaktion wird es heute

01.02.01 07:04
nicht geben,aber wenn doch,mir solls recht sein.
Ich erwarte erst ab Anfang nächster Woche erst wieder steigende Kurse.
Ist aber auch nur mein Bauch ,der so fühlt.

Goood Trades    FTC
zombi17:

gutem morgen zusammen

01.02.01 07:15
wer weiß schon was passiert.
lassen wir uns einfach überraschen.
letzte woche team c bei 2.8 rausgehauen , ich könnt mich im a.... beißen.
schönen tach noch
gr zombi
major:

guten morgen ..

01.02.01 08:12
nord/nord/ost pfeile

tom

macht euch keine probleme mit dingen, auf die ihr keinen einfluss habt.
bofrost:

Nur keine Panik,

01.02.01 08:30

heute morgen verkaufen die Amateure wegen des schwachen Starts,
gegen Mittag wird`s stabil und heute mittag wird gekauft.

Die Zinsen sind doch gesenkt und eine technische Reaktion wird`s geben.

Toi, Toi, Toi.
1Mio.€:

Guten Morgen zusammen!

01.02.01 08:42
Ich glaube auch,wie viele von Euch, an steigende Kurse!Fragt sich nur wann?Heute sehen wir bestimmt noch einen kleinen WSV und dann steigen viele zu Schnäppchenpreise wieder ein!
Bin zum Glück nur mit ca. 10% investiert und den Rest werde ich bald Gewinnbringend anlegen!
Denn Ihr müsst bedenken die nächste Rally kommt bestimmt!
Auf steigende Kurse ein dreifaches Hoch!

Gruss und happy trading Mio.
DarkKnight:

Keine Sorge, Jungs, es geht nach oben. Warum?

01.02.01 08:50
Is doch klar: in den USA sind die Kurse gefallen, weil Rezession das dominante Thema ist. Wir aber haben eine robuste Konjunktur UND Entspannung an der Zinsfront. Konsequenterweise müßte die EZB die Zinsen unverändert lassen und dies sollte als positives Signal gewertet werden.
1Mio.€:

@DK

01.02.01 08:55
Hast voll Recht aber leider orientieren wir uns überwiegend an Ameika!
Und ich glaube nicht an eine Kursabspaltung der Europäischen Börsen.Leider :-(
Unser Wohl und Wehe hängt an Amerika, die zeichnen auch unseren weiteren Weg vor!

Gruss Mio.
Bronco:

Es ist das eingetreten, was ich im letzten Jahr

01.02.01 09:35
geunkt habe. Damals hatte ich angemerkt, daß Alan nun einen gefährlichen Spagat vor sich habe, weil Zinssenkungen einerseits zwar der angeschlagenen Wirtschaft auf die Beine helfen könnten, andererseits aber die Rezessionspanik verstärken könnten. Eine zu schnelle Folge von Zinssenkungen könnte somit das Gegenteil des gewünschten Effektes erzielen, was zu einem Teufelskreis von Zinssenkungen, Rezessionspanik, weiteren Senkungen und dadurch verstärkter Panik führen könnte. Der Weg in die "Zinsfalle" scheint nun vorgezeichnet.
Seth Gecko:

sorry Leute, aber ich seh' das alles wieder mal ga

01.02.01 09:42
nz anders:
Rezession soll Thema in Amiland sein? Allerhöchstens Boulevardblatt-Thema. 1,4% Wachstum ist KEINE Rezession. Das Verbrauchervertrauen sieht zwar besorgniserregend aus, läßt auf ein weiteres schlechtes Quartal schließen, aber Rezeesion/bzw. negatives Wachstum? Nicht die Spur. Allerhöchstens Hard Landing, da der Schritt von 5% auf 1,4% doch ein sehr heftiger wahr.
Richtig ist, das die europ./deutsche Konjuntur robust ist. Aber wir leben in keinem isolierten Staat. Der etwas teurer gewordene Euro (und er wird wohl in den nächsten Monaten weiter Richtung Parität zulegen) hemmt das deutsche Flagschiff: Den Export. Und was den Amis das Konsumentenvertrauen, ist den Deutschen der Export... In den nächsten Wochen rechne ich zwar mit keinem EZB-Zinsschritt, aber in ein paar wenigen Monaten wird der europ. Leittzins sicherlich gesenkt werden, und zwar besser getimt, als bei der US-FED, was dann wohl sehr positiv vom Markt honoriert werden wird.

Zweiter Punkt: Die "technische Gegenreaktion":
Seit ca. 2 Wochen (betrachtet man den NEMAX-Chart genauer, müßte mAN SAGEN; SEIT über EINEM MoNAT) tendiert der NEMAX50 im Bereich um die 2750 Punkte. Seit Mitte Januar geht es EHER runter als rauf. Auf was soll denn nun heute technisch reagiert werden ;-)? Auf den kleinen Abstieg gestern?
Zugegeben: Technische Reaktionen finden tagtäglich statt.
Aber sollte es heute nach oben gehen, so hoffe ich, daß dies KEINE techn. Gegenreaktion war, denn das würde bedeuten: Der Trend geht abwärts, der Kursanstieg war nur vorübergehend und ändert nichts an der Tatsache, daß es weiter gen Spden geht, und das halte ich a) für schlichtweg falsch und b) für ziemlich besch..., denn auf eine weitere Abwärtswelle der großen Spekulationsblasenkorrektur 2000 habe ich keine Lust...

cu, sacht der seth
Seth Gecko:

Nachtrag: der obige Text ist mißverständlich:

01.02.01 09:47
Der Rückgang des US-Wachstums ist natürlich schon ein Thema, und am NYSE wohl das bedeutendste. Mir ging es nur darum, daß man dort mit Sicherheit nicht so leicht von Rezession spricht...

@1mio: Muß Dir rechtgeben, was die Abspaltung von den US-Börsen angeht...

Ach ja, und die Orthografie im obigen Text bitte ignorieren :-)

seth
DarkKnight:

Ich glaube, wir haben insgesamt ein Riesenproblem

01.02.01 09:48
daß wir nämlich so nah an Infos und Reaktionen darauf sitzen wie vor 10 JAhren nur die Profis am Parkett. Da läßt man sich leicht verrückt machen, eine Woche ist schon ein Langfristhorizont. Fakt ist, daß man für eine Superhausse Megaeinflußfaktoren braucht (Fall der Mauer, Interneteuphorie oder Reagonomics). Die sehe ich im Moment nicht. Also, keep cool, robustes Euroland mit Zinssenkungsdruck auf EZB ist mittelfristig der optimale Mix.
1Mio.€:

@Seth Gecko Leider :-(

01.02.01 09:51
Hoffe Ihr ignoriert meine Orthografie IMMER !!!!!

Gruss Mio.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--