Gurus jetzt im Visier!!! ARD bringts - ,

Beiträge: 6
Zugriffe: 2.829 / Heute: 1
Infomatec kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gurus jetzt im Visier!!! ARD bringts   -  , bauwi
bauwi:

Gurus jetzt im Visier!!! ARD bringts - ,

2
19.09.00 22:14
#1
Auch Analysten scheinen nicht sehr treffsicher zu sein. Besonders oft erleben wir dies mit Empfehlungen aus den Printmedien. Aber was ist mit den Empfehlungen aus der TV-Kiste.
Sicherlich ist der Gesamtmarkt für Empfehlungen derzeit nicht sehr ansprechend, trotzdem erfolgen welche.

Beispielsweise erfolgten bei N24   (Börsengeflüster) Empfehlungen , die sich im Nachhinein als Enttäuschung entpuppten.
Unrühmlichstes Beispiel der jüngsten Zeit: Infomatec!
Der Kurs hievte sich in die Höhe, bis über die 50 Euro. Was folgte kennen wir alle. Brösel, brösel.......!
Natürlich nicht ohne Grund. Wurde hierbei wem zugearbeitet? Wer stieß ab? Weitere böse Gedanken traue ich mich nicht zu äußern!
Auch Daimler wurde empfohlen. Aber jeder siehts doch, da ist noch kein Boden gefunden!
Tja und jetzt noch Kinowelt. Am 15.09.00 neben Brainpool zum Kauf empfohlen. Heute schreiben wir den 19.09.00, und die aktuelle Herabstufung  und die Anleihe sorgten jetzt  für lange Gesichter. Keine vier Tage nach der Empfehlung!!!!  

Lernerfolg aus dieser Geschichte: Trau keinem Analysten oder einem Guru!!!!

PS. Jetzt ARD einschalten!!!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Gurus jetzt im Visier!!! ARD bringts   -  , bauwi
bauwi:

jetzt Prior -----!! ARD einschalten o.T.

 
19.09.00 22:15
#2
Gurus jetzt im Visier!!! ARD bringts   -  , bauwi
bauwi:

Haben die Anleger daraus gelernt?

 
06.04.04 10:35
#3
Mir scheint nicht so. Es deuten sich wieder vermehrt Zeichen an, dass Manipulationen zunehmen. Neue Gurus stehen schon wieder in den Startlöchern.
Belegen können wir es in der zweiten Jahreshälfte.

Leider ist es auch in den Medien um dieses Thema recht still geworden.
Prior gibt's aber immer noch! Ebenso wie Förtsch und Co!!

MfG bauwi
Gurus jetzt im Visier!!! ARD bringts   -  , bauwi
bauwi:

Das gestrige Urteil stärkt die Interessen der

 
20.07.04 18:59
#4
Anleger das erste Mal in der Nachkriegsgeschichte. Hier schließt sich der Kreis.
Wer war , wo verstrickt. Dies ist nie untersucht worden!

Aber:
"AUGSBURG (Dow Jones-VWD)--Das Augsburger Landgericht hat den ehemaligen Vorstand der Infomatec AG, Alexander Häfele, wegen Kursbetrugs und Insiderhandels zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich der Firmengründer Häfele selbst bereichert und Anleger geschädigt hat. So soll er sich durch zwei Insidergeschäfte einen Gewinn von 15 Mio EUR verschafft haben. In seiner Urteilsbegründung sagte der Vorsitzende Richter Rainer Brand am Dienstag, Häfele habe bei zwei Aktienverkäufen von einem Wissen profitiert, über das der Markt nicht verfügt habe.

Im Fall des Kursbetruges wurde Häfele für schuldig befunden, weil durch falsche Börsenmeldungen versucht worden sei, auf den Aktienkurs einzuwirken. So sei der Verkauf von 100.000 Mediaboxen an eine Firma behauptet worden. Tatsächlich aber wurden laut Strafkammer nur 14.000 solcher Geräte geliefert. Der Richter betonte, das monatelange Verfahren habe die Kammer bis an die Grenzen der Aufklärbarkeit geführt. Es sei auch nicht aufzuklären gewesen, ob die Pleite der Infomatec AG wesentlich mit zum Zusammenbruch des Neuen Marktes geführt habe.

Die ursprünglich angeklagten Delikte des Kapitalanlagebetrugs und des Gründungsschwindels waren vom Gericht nicht weiter verfolgt worden. Anders als sein früherer Partner Gerhard Harlos, der im November vergangenen Jahres ein Teilgeständnis abgelegt hatte und zu einer Bewährungs- und Geldstrafe verurteilt worden war, bestritt Häfele bis zuletzt die gegen ihn erhobenen Vorwürfe. Sein Verteidiger hatte schon vor dem Urteilsspruch anklingen lassen, dass er mit einer Verurteilung und mit einer Revision beim Bundesgerichtshof rechne."

Immerhin!!

MfG bauwi
Gurus jetzt im Visier!!! ARD bringts   -  , bauwi
bauwi:

Kommen diese Zeiten zurück?

 
25.02.05 11:45
#5
Noch fehlen mir die Beweise, doch ein Trend ist wieder festzustellen.
Einige Analystenhäuser geben Empfehlungen durch , die bei mir Stirnrunzeln verursachen.
Die Kurse stiegen in Folge leicht , um dann wieder mal schwer nachzugeben. Sollte da etwa kein System dahinter stecken?
Bevor ich hier nähere Vermutungen ausspreche, sollte ich meine Daten zunächst verifizieren. Fakten müssen her.

MfG bauwi

PS: Aktuelles Beispiel - nur in die andere Richtung: Deutsche Börse!
Gurus jetzt im Visier!!! ARD bringts   -  , bauwi

Kommen die dieses Jahr schon wieder raus?

 
#6
Gemeint sind Harlos und Häfele!

MfG bauwi
Gurus jetzt im Visier!!! ARD bringts   -  , 7597


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infomatec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Wer glaubt noch an einen Crash? fosca Happy End 25.04.21 11:20
  23 Ab sofort: MEINE VERPASSTEN CHANCEN und Eure! Dauberus Gorden 25.04.21 10:55
  3 Edelmax, Idefix, Al, Kicky und alle überhaupt! estrich estrich 25.04.21 10:41
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt chf1 Tiger88 25.04.21 10:18
3 47 Morgen alles bestens verkaufen! BWLer juliusamadeus 25.04.21 10:17

--button_text--