Wenn ich dich nicht besser kennen würde, könnte ich jetzt auf den Gedanken kommen, dass es dir nur darum geht, eine vernünftige Diskussion über die Rahmenbedingungen der Kohleexploration in der Mongolei abzuwürgen.
Aber ich will dir das ja garnicht unterstellen. Du machst es dir nur zu einfach. Warum, das will ich jetzt nicht beurteilen.
Wenn man auch nur annähernd die Chancen eines Kohleexplorers in der Mongolei beurteilen will, dann muss man sich mit der gesamten wirtschaftlichen Situation in diesem Land beschäftigen. Und deshalb ist auch der Vergleich mit anderen Explorern/Produzenten unverzichtbar. Und ich habe das gemacht in den letzten Wochen, während ihr hier eine Piruette nach der anderen gedreht habt.
Und deshalb ist für mich eines völlig unwichtig:
Card muss jetzt erstmal news liefern
Wozu? Entscheidend ist ganz was anderes. Dass es der Fa gelingt,
1. finanzkräftige Partner für die weitere Exploration zu finden und
2. irgendwann einmal ein schlüssiges Konzept vorzulegen, wie man die viele Kohle gewinnbringend verkauft (das kommt aber zwangsläufig später)
Das sind Binsenweisheiten, mit denen jeder Exploer zu kämpfen hat.
Der Vergleich mit anderen Explorern in der Mongolei hat mir eine sehr wichtige Erkenntnis gebracht. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Es gibt überhaupt keinen Grund, anzunehmen, dass GMG zwangsläufig mal 2- oder 3-stellig wird.
Aber sie haben eine Chance und sie sind keine Luftbude. Und das können wir doch abwarten, oder?
Du musst ja nicht in GMG investieren.