bachschmidt.gtaag.de/
Sehr interessant. Der Autor spiegelt die Stimmung in den Boards wider und macht das sehr gut wie ich finde.
Sein aktueller Beitrag hat mir etwas bewusst gemacht und deshalb möchte ich hier auf nochmals darauf hinweisen und stelle den Beitrag zu Diskussion.
Ich lese hier bereits seit sehr langer Zeit mit. Ich hatte mich selbst gedanklich während der CTO schon mit einem möglichen hohen Verlust abgefunden und ich war sehr erfreut, als ich die doch sehr angenehm überaschenden Meldungen gesehen habe, die eine unverhofft günstige Wendung zu Gunsten des Unternehmens und damit auch meines Investments herbeigeführt haben.
Lange Zeit konnte ich hier Pro und Contra der verschiedenen Personen lesen und beide Seiten für mich persönlich auch zu einem guten Teil nachvollziehen.
Nun ist es aber so, dass sich die Faktenlage klar zu Gunsten der Investierten geändert hat.
Eigentlich müsste man davon ausgehen, dass nunmehr die Möglichkeiten und das Potenzial der Firma im Vordergrund steht und Grundlage der vorherrschenden Diskussion bietet.
Das Gegenteil ist der Fall.
Mit schier unglaublicher Penetranz beharren die Contras auf ihrer Position und haben es augenscheinlich geschafft vom eigentlichen Thema dermaßen abzulenken , dass der Tag unmittelbar bevorsteht, an dem der letzte die Fakten vergessen hat und eigentlich niemand mehr genau weiß, über welche Aktie hier ursprünglich diskutiert wurde.
Kaum einer traut sich noch direkt anzusprechen, wie hoch der Aktienkurs tatsächlich steigen muss, wenn die Dinge sich so positiv weiterentwickeln, wie es derzeit den Augenschein hat.
Die Angst als Pusher zu gelten, scheint die Erkenntnis um die Überlegenheit der eigenen Argumente und Fakten zu umnebeln.
Und selbst besonnen und souverän wirkende User wie ein Sebaldo, (den ich in seiner sachlichen Art in der Vegangenheit eigentlich immer besonders geschätze hatte) scheinen mehr damit beschäftigt zu sein ihre eigene Besonnenheit zu pflegen, als knallhart auf den Tisch zu hauen und zu sagen : Die Erde ist rund . Das ist ein Fakt!
oder übersetzt
Die Fakten liegen auf der Seite der Investierten und der Kurs kann tatsächlich weit über 10 Euro steigen, denn der Vergleich mit Southgobi ist angemessen und vernünftig.
Und dabei ist es auch völlig egal, ob Gulfside ein Produzent wird oder übernommen wird. Börse bewertet Zukunft
Und es spielt auch überhaupt keine Rolle ob Leerverkäufe bestehen oder nicht, denn erfolgreiche Unternehmen haben sich immer an den Märkten behauptet.
Und es ist ebefalls absolut nebensächlich, ob ein kleiner privater Börsenbrief mit einem zugegebenermaßen ansonsten sehr abenteurlichen Musterdepot zufällig diese Aktie empfiehlt oder nicht. (Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.)
Warum hat niemand hier den Schneid und sagt genau das was ich oben beschrieben habe ?
Ich werde mich hier auch in Zukunft nicht intensiver an der Diskussion beteiligen. Ich werde weiterhin nur sporadisch schreiben und mich ansonsten in die stille Leserecke zurückziehen.
Aber das musste jetzt einfach mal raus !
Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel.