Grupo Mexico - Größter Bergbaukonzern Mexikos

Beiträge: 4
Zugriffe: 420 / Heute: 1
Grupo Mexico - Größter Bergbaukonzern Mexikos Nimbus2007
Nimbus2007:

Grupo Mexico - Größter Bergbaukonzern Mexikos

 
17.02.08 10:22
#1
Grupo México (Grupo México S.A. de C.V.) ist der größte Bergbaukonzern Mexikos und der drittgrößte Kupferproduzent weltweit. Durch die Tochtergesellschaft Ferrocarril Méxicano (Ferromex) betreibt sie das größte Eisenbahnnetz Mexikos.

Das Unternehmen wird 1978 als „Grupo Industrial Minera Mexico" gegründet. 1988 wird die Konkursmasse des staatseigenen Bergbaubetriebes „Mexicana de Cobre" übernommen. 1990 folgt der Erwerb der wichtigsten Kupferminen in Cananea und Nacozari. Dazu kaufte das Unternehmen noch weitere kleinere Betriebe, so einige Kohlebergwerke in Coahuila. 1994 firmiert das Unternehmen in „Grupo México" um.

Im Jahre 2000 erzeugte das Unternehmen 87,5 % der mexikanischen Kupferproduktion. 2004 erwirbt Grupo México 54.2 % von Southern Peru Copper Corporation. Im Oktober 2005 erfolgt die Umfirmierung in Southern Copper Corporation

1997 ist das Unternehmen federführend beim Erwerb der Konzession für den Bahnbetrieb im Nordwesten und der Mitte Mexikos (Ferrocarril Méxicano). Im November 2005 wird die südmexikanische Eisenbahngesellschaft Ferrosur erworben.

de.wikipedia.org/wiki/Grupo_México

--------------------------------------------------

Die Dividende wird bei Comdirekt mit 8 % angegeben, was bei einem EPS von schon 0,59 $ 2006 realistisch ist.

Bilanzprognose (2008e):

KGVe 7,64

KCVe 6,12

DIVe 8,00%

--------------------------------------------------

Hat die Zuordnung leider nicht angenommen bei Ariva...
Grupo Mexico - Größter Bergbaukonzern Mexikos 148751
Grupo Mexico - Größter Bergbaukonzern Mexikos TraderonTour
TraderonTour:

Es handelt sich um dieses Unternehmen

 
11.03.08 21:28
#2
WKN: 580892 ;-)
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Grupo Mexico - Größter Bergbaukonzern Mexikos Nimbus2007
Nimbus2007:

Jup...das kennt Ariva aber nicht :)

 
11.03.08 21:30
#3
Aber Dank dir Trader...hoffe dein Depot hat nicht so arg gelitten, wie meines die letzten Tage. Aber sehen wir es locker...es sind nur Buchverluste. *gg*
Grupo Mexico - Größter Bergbaukonzern Mexikos TraderonTour

Mein Depot hat arg gelitten, aber nur der Bereich

 
#4
der noch investiert war. Hab zum Glück relativ rechtzeitig schon cash aufgebaut. Ab 6.000 Punkten im Dax fang ich wieder an richtig aufzubauen- und dann (fast) komplett alles (wg. Abgeltungssteuer). Werde ein Limit im Bereich der 10 bei Aleo Solar rein geben. Das wird soooooo toll :-) Da freu ich mich schon die ganze Zeit drauf. Glaube so wie ich verfolgt niemand mein geliebtes Aleo Solar ;-) Wenn ich könnte würde ich es heiraten ;-)
Mit freundl. Grüßen TraderonTour


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--