Group(555611) FUER MICH EIN KLARER KAUF !!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 67
Zugriffe: 2.038 / Heute: 3
GROUP TECHNO. kein aktueller Kurs verfügbar
 
FrauHollle:

Group(555611) FUER MICH EIN KLARER KAUF !!!

 
22.04.02 10:26
das wichtigste zuerst: Group schreibt nun schon seit knapp einem jahr schwarze zahlen und auch wenn man die gewinnschaetzungen fuer das jahr 2002 und 2003 etwas nach unten revidieren muesste zeigt alleine diese tatsache, dass der wert total unterbewertet ist. Group geht fuer das jahr 2003 von einem gewinn von 0.45€ pro aktie aus...beim jetztigen Kurs(1.23€xetra) betraegt das KGV laecherliche 2.6666.

Der offene Brief des vorstandes an die aktionaere hat endlich die wogen geglaettet und die unsicherheit aus dem markt genommen.
dies spiegelt sich hervorragend im Kurs wieder.
der kurs befindet sich mitten im rebound(erholung)und wird sich aus charttechnischer sicht so zwischen 2€-2.50€ einpendeln.
danach duerfte eine seitwaertsbewegung erfolgen, denn der widerstand in diesem bereich ist einfach zu dominant.
Die papiere sind meiner meinung nach bis 2€ kaufenswert und ab 2€ haltenswert.
Denn ich wuerde danach weitere news(adhoq) bezueglich der suche nach grossinvestoren (60% ceyoniq anteile)abwarten.
sollten diese kommen, koennte ich mir auch durchaus kurse um die 3€-4€ vorstellen.

es wird auf jeden fall spannend!!!


gruss,


holle
Antworten
41 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


FrauHollle:

tse tse tse was isn'nur los heute ...

 
24.04.02 15:18
ich glaub ich habe lebra an den fingern oder warum habe ich si viele tipfehler!?


soll natuerlich heissen: wir sehn  UNS bei 2€!!!...dann reden wir weiter;-)
Antworten
josua1123:

Das kommt davon

 
24.04.02 15:24
wenn man in vier Boards gleichzeitig pusht;-))

Schade Holle,ich wär ein dankbarer Abnehmer gewesen

jo.
Antworten
FrauHollle:

werde mich in den naechsten tagen etwas mehr

 
24.04.02 15:29
zurueckhalten...weil ich mir meiner sache seeehr sicher bin....GroupTech. ist der billigste wert am Neuen Markt
KGV beim jetztigen Kurs nur noch laecherliche 2 (vorausgesetzt die bilanzen stimmen und die gewinnschaetzungen werden eingehalten;-)))


gruss,


holle

ps joshua...ich "pushe" nur auf ariva...und ganz selten mal sozusagen als special guest auf W.O !!!!



Antworten
FrauHollle:

jahresabschluss 2001!!!

 
24.04.02 15:37
Karlsruhe, 14.02.2002 - Die GROUP Technologies AG, Karlsruhe, kann auch für das Geschäftsjahr 2001 ein deutliches Wachstum vorweisen. Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds besonders im vierten Quartal wurde ein Jahresumsatz von rund EUR 9 Mio. (IAS) realisiert. Damit wurde die bislang kommunizierte Planung erreicht und eine Steigerung um mehr als 40% gegenüber dem Vorjahreszeitraum (2000: EUR 6,2 Mio. nach IAS) erzielt.


Der Umsatzausfall eines Großauftrages im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2001 sowie der damit verbundene Einmalaufwand (EUR 0,7 Mio.) sind Ursache für ein EBIT in etwa auf Vorjahresniveau von rund EUR 0,2 Mio (IAS). Ein positiver Cash Flow im Geschäftsjahr 2001 sichert den bisher nahezu unangetasteten Emissionserlös aus dem Börsengang auch weiterhin ab.

Im beiderseitigen Einvernehmen scheidet Vorstand Joachim Bleckmann (Vertrieb) mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen aus. Seine Aufgaben werden zunächst von Jürgen Wege, CEO der Gesellschaft, wahrgenommen.

Zusätzlich hat das Unternehmen weitere Maßnahmen eingeleitet, um ab Mitte des laufenden Jahres 2002 zu gewohnter Stärke zurück zu finden:
- Stärkere Fokussierung des Vertriebs auf Key Accounts und Businesspartner
- Straffung des USA-Geschäfts unter neuer operativer Führung
- Konsequentere Vermarktung der Alleinstellungsmerkmale der einzelnen Produktlinien
Damit rüstet sich das Unternehmen, seine vorhandenen Marktpotenziale effizienter auszuschöpfen und in Zukunft auch wieder im EBIT stärker zu wachsen.

Den testierten Jahresabschluss 2001 wird die GROUP Technologies AG auf der Bilanzpressekonferenz am 26. März 2002 in Stuttgart im Detail erläutern.
Antworten
FrauHollle:

Kontakt!!!

 
24.04.02 15:38
GROUP Technologies AG
Birgitta Weisshaar-Schmid
Investor Relations
Ottostrasse 4
D-76227 Karlsruhe
Tel.: ++ 49 (0) 721/4901 - 184
Fax: ++ 49 (0) 721/4901 - 1914
EMail: ir@group-technologies.com


CEC GmbH
Franz Miltenberger
Airport Business Centre
85399 Hallbergmoos
Tel.: ++ 49 (0) 811/600 95-20
Fax: ++ 49 (0) 811/600 95-10
EMail: f.miltenberger@ceuroc.com

(c) 2001 GROUP Technologies AG

Antworten
FrauHollle:

josua...deine 1€ wirst du nie und nimmer

 
24.04.02 15:45
sehn...jetzt stell dich nicht so an und geh unlimitiert rein..;-))

soll keine aufforderung zum kauf sein....bitte nicht woertlich nehmen!!!


gruss,


holle


to be continued!!!
Antworten
Falke:

Du 12000 Ich 25000

 
24.04.02 15:54
Und welche Muffeschieber verkaufen noch immer .
Gewinne mitnehmen bei diesem Kurs ,1Euro verrückt!
Mir stinkt nur eins ,hab jetzt wirklich mehr als genug!
Und kann diese Sonderangebote nicht mehr nutzen !
Für mich ist der Boden erreicht ,die 0,76 -0,60 waren nur Ausrutscher!
Die werden nicht mehr kommen!
Holle bei dir sind 10 cent......bei mir......na ja nach oben gehts schöner!
Wer ein Tief nicht kennt ,weis ein Hoch nicht zu schätzen!

gruß falke


Antworten
FrauHollle:

bin sehr relaxed was group angeht....es

 
24.04.02 15:59
sei denn die lezten adhocs waren die groesste oberverarschung der welt!!!


risiko ist gut abschaetzbar...und falke ich gebe dir recht wenn du sagst, dass wir einen boden um die 1€ haben...........................................!!!


gruss,


holle

Antworten
josua1123:

Hahaha Hollle :-)))

 
24.04.02 16:07
Heutzutage unlimitiert in den NM reingehen....

Hollle dein Witz gefällt mir:-))

jo.
Antworten
Katjuscha:

Frankfurt-Schlußkurs 1,14 ; Xetra aktuell 1,17 o.T.

 
24.04.02 19:37
Antworten
Falke:

Hab Ichs nicht gesagt Group 1,14

 
24.04.02 20:57
Den Spielverderbern gehen die Aktien aus !
Und jetzt Kaufen wollen und nicht mehr können!(;-)))

       Falkenzeit!!
Antworten
sbroker:

hey jungens: ich bin da sehr optimistisch! o.T.

 
24.04.02 22:53
Antworten
pusherman:

war doch klar dass die steigen

 
24.04.02 23:00
morgen könnte es schon wieder richtig abgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

Pusherman
Antworten
josua1123:

Nicht so euphorisch

 
24.04.02 23:11
Stoch absteigend die anderen Indikatoren
auch nicht gerade rosig
und Charttechnisch ist wegen dem Abwärtstrend bei 1,20€ schluss

mit KK 1€ hätte ich noch einen Gewinn geschafft
mit KK 1,14 nicht mehr
Wenn nicht eine super Meldung kommt geht in nächster Zeit nichts mehr

Nichts für ungut,wills nur gesagt haben

jo.
Antworten
Katjuscha:

josua1123

 
25.04.02 14:29
Der Abwärtstrend verläuft bei 1,5! Und der Stochastik hat zwar vor 3 Tagen ein Verkaufssignal geliefert, aber notiert jetzt unter 30!

Im Übrigen hab ich kein Problem damit, wenn Group noch einige Tage zwischen 1,0 und 1,1 notiert, denn so kann ich billig nachlegen!



Mir wurde heute per Mail noch einmal bestätigt, daß die liquiden Mittel weiterhin 7 Millionen Euro übersteigen werden, und daß man ein deutliches positives EBIT erwartet!

Hatte mich erst gewundert, daß das Eigenkapital 60% übersteigen soll, nach einer vollständigen Wertberichtigung, und hatte deshalb bei der IR nochmal nachgefragt! Ich hatte aber einen Rechenfehler drin, weil sich ja logischerweise die Bilanzsumme auch verringert!

Wenn man es nochmal nachrechnet, wird die EK-Quote sogar deutlich über 60% betragen!

Nach nochmaligem Durchrechnen von Bilanz, GUV und Kapitalfluss bin ich nun umso mehr überzeugt, daß sich die Group-Aktie mehr als verdoppeln wird!


katjuscha
Antworten
FrauHollle:

hallo @all!!!

 
25.04.02 14:46
so bin mal wieder kurz online............................................!!!!!!



schlusskurs in fse hat mich gestern sehr erfreut....zeigt einfach , dass das interesse an group zugenommen hat.
sollte die nasdaq heute wieder positive signale setzten werden wir weitere kursspruenge erleben.
erwarte auch keine schlechten news mehr von group........ganz im gegenteil...ich rechne noch mit weiteren adhocs, die die aktionaere beschwichtigen werden.

erste wichtige huerde- da schliesse ich mich gerne katjuscha an- 1.50€(widerstand) spaeter 2€-2.50€!!! da bin ich mir relativ sicher!!!!!



gruss,


holle

Antworten
Falke:

Group halten und nachlegen!

 
25.04.02 14:59
Hi Leute ,wir lassen uns nichts vermiesen !
Sollte der Kurs am 02.05 .2002 noch so stehen ,leg Ich noch mal kräftig nach.
Aber bis dahin muß Ich diese Sonderangebote anderen überlassen.
Sollte der Kurs ausbrechen,bin Ich auch gut dabei!

gruß falke
Antworten
FrauHollle:

falke schau doch dir doch mal den kurs an;-))

 
25.04.02 15:10
fse: 15.01Uhr: 1.11€....sehr gut...!!

xetra: 14.26Uhr: 1.10€......ich  bin zufrieden!!!



gruss,


holle

Antworten
Falke:

Ist gut wenn man den Markt anschaut

 
25.04.02 15:53
Aber diese Verkäufer ,mehr Angst als ........
Aber wollen mal nicht so hart sein,haben alle zwei harte Jahre hinter uns!
gruß falke
Antworten
FrauHollle:

bei steigender nasdaq.....wird der kurs wieder

 
25.04.02 16:28
anziehn....hat man gestern abend ja am ende gesehn!!!!


fuer mich z.Z ein klarer kauf.....werde meine positionen halten!!!


kursziel 2€-2.50€



gruss,


holle

Antworten
FrauHollle:

so nasdaq steigt .....denke mal , dass group heute

 
25.04.02 16:50
zum tageshoch schliessen wird!!!


gruss,


holle

ps kurs will nach oben...momentum zeig wieder richtung norden
erster widerstand 1.50€....danach ist der weg bis 2€-2.50€ frei.
Antworten
pusherman:

No risk, no fun Part 2

 
25.04.02 17:26
Ich bin sowohl in Group als auch Ceyoniq investiert. Bald werden wir sehen warum!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

Pusherman
Antworten
FrauHollle:

risk?....bei group z.Z nicht besonders hoch!!!

 
25.04.02 21:44
fun werden wir bald allerdings haben;-))


gruss,


holle

Antworten
FrauHollle:

sehr gut , nasdaq dreht ins plus!!!

 
25.04.02 22:15
erwarte eine freundliche eroeffnung.......und eine weitere kurserholung bei Group!!!



gruss,


holle

Antworten
FrauHollle:

jetzt noch billig rein...werde mir weitere stuecke

 
26.04.02 15:06
ins depot legen...bin noch optimistisch.
kurs ist ueber 1€ gut abgesichert....hier steckt noch grosses potential!!!

nur eine weitere nachricht...bezueglich der 60%ceyoniq anteile oder...des geschaeftsberichtes und und und...reicht fuer eine ordentliche Kursrally;-)


nicht vergessen.......group schreibt seit einem jahr schwarze zahlen......vergleicht dann mal den kurs mit den der konkurenten pironet, utimaco, plenum , norcom usw und wundert euch dann ueber die laecherliche unterbewertung von group!!!!


fuer mich immer noch ein ganz klarer kauf!!

KZ; 2€-2.50€.....erster leichter widerstand bei 1.50€...was nach einer guten nachricht irrelevant sein duerfte!!!!!!



gruss,



holle

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GROUP TECHNOLO. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  47 GROUP (555611) ist nicht tot! Rheumax Rheumax 27.02.07 09:09
  3 GROUP TECH. (555611) steigt wieder! a-789 Robin 01.10.03 11:59
  5 Doc. Kimble will GROUP lutzhutzlefutz Aktienbiene 27.05.03 00:58
  9 Adhoc - Group Technologies ... ziemlich mies! jungchen Rheumax 29.11.02 09:37
  19 555611 Mal ne Frage slk306cabrio Rheumax 15.11.02 10:13

--button_text--