|
|
| ||||||||||||||||||||
"Ich sag euch was, Griechenland 20 Jahre unter deutscher Verwaltung gestellt und das Land wäre saniert. Nur leider würde das gr. Volk da niemals mitmachen, selbst wenn sie ganz genau wüßten daß es ihnen danach besser geht. Ist ein zu stolzes Volk !"
Eins vorneweg: Ich bin den Griechen weder positiv noch negativ zugetan. Auch bin ich der Meinung dass in einem Euroraum wie dem jetzigen es relativ klar ist dass die Nordländer die Südländer zu einem gewissen Teil mit durchziehen müssen, alleine wegen der klimatischen Bedingungen wäre es doch etwas viel verlangt, wenn man von einem Arbeiter in Sizilien/Griechenland/Südspanien das gleiche Pensum einfordern würde wie bei der arbeitenden Bevölkerung in gemäßigten Breiten.
Stolz sein allein bringt ein Land halt nicht nach vorne. Ist ja o.k. wenn ein Volk Stolz und Würde hat.
Aber wenn die stolzen Bürger nicht einsehen Steuern zahlen zu müssen, und die zuständigen Bürger jegliche Investitionsabsichten ausländischer Investoren zunichte machen, weil sie nur die Hände aufhalten statt dafür zu sorgen dass die Investoeren sich im Land niederlassen können - ja dann würde ich sagen diese Bürger sollten nicht soviel von Stolz und Würde reden, sondern sich überlegen wie sie ihr Land vorwärts bringen können.
Aber das ist ja das Dilemma. Verallgemeinernd gesagt:
Der Grieche ist nicht nur von Stolz und Würde beseelt, sondern von einer ausgeprägten Unsolidarität untereinander. Jedenfalls sobald der andere nicht zur eigenen Familie/Sippschaft zählt.
Ein Land dessen Bürger sich in diesem Punkt dermaßen archaisch verhalten, kann nur den Status eines Entwicklungsland haben. Zumindest aus eigener Kraft.
Und langsam hat auch keiner der anderen 18 Eurostaaten mehr Lust, nur weil vor 2000 Jahren die Griechen das Maß der Dinge waren, deren inkompetenten Nachfahren auf Dauer mit durchzuschleppen.
Walbeteiligung in Schule 70 in Plaka eher mau: 122 von 536 um 16:40h
https://twitter.com/schnartzparis/status/617690603145568256/photo/1
Möchte einen post von A.Ferkel aus einem anderen thread hier reinstellen, da ich seit Wochen genau dieselbe Vermutung habe, hoffe das ist ok für dich Ferkel ?
..............
Manchmal denke ich die Herren von der griechischen Regierung verdienen sich (über Strohmänner/Hintermänner) in den letzten Tagen/Wochen dumm und dämlich.
Darum grinsen Tsipras und Varoufakis auch immer so.
Eigentlich ganz einfach an ihrer Stelle:
1) Kompromissbereit zeigen
2) Puts mit extremen Hebel kaufen
3) Irgendwas von Würde und unannehmbar daher schwafeln
4) Indizes krachen runter
5) Puts weg, Calls her
6) Verlautbaren dass man nun kurz vor der Einigung steht
7) Indizes steigen durch die Decke
8) Calls weg, Puts her
9) Ankündigung eines Referendums
10) Indizes krachen runter
11) Puts weg, Calls her
12) Verlautbaren dass man bereit ist so gut wie alle Forderungen der Gläubiger zu erfüllen.
Wenn das so weitergeht tauchen Tsipras und Varoufakis demnächst in der Forbes-Liste (die in der die reichsten der Reichen aufgeführt sind) auf.
http://www.ariva.de/forum/...ommt-zuerst-507466?page=109#jump19994758
Bis 18 Uhr unserer Zeit wird Kreuzchen gemacht...ab 20 Uhr sollen dann erste Zahlen vorliegen !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 51.219 | Griechenland Banken | 1ALPHA | Dividendius | 01:24 | |
| 12 | 3.722 | Neustart der NBG | Relax82 | Michaeka | 18.07.23 12:13 | |
| 1 | Hell(as) Banken abgezockt durch KE | Daimonds4ever | neu-bert | 22.10.21 10:33 | ||
| 5 | 17 | Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG | Terminator100 | M.Minninger | 25.04.21 13:16 | |
| 8 | Die alten Griechen | Daimonds4ever | Daimonds4ever | 25.04.21 02:15 |