Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1717  1718  1720  1721  ...

Griechenland Banken

Zugriffe: 13.487.508 / Heute: 684
National Bank of . 12,87 € -3,45%
Perf. seit Threadbeginn:   -90,00%

Piraeus Bank SA 7,238 € -2,92%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%

Alpha Bank SA 3,459 € -1,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -76,14%
lordslowhand:

au weia, @thedr

15.09.17 12:06
jetzt geht DIE Diskussion wieder von vorne los: "Oliven und Tourismus reichen nicht". Das ist plakativ, aber bekannt.

Vielleicht tue ich Dir unrecht, aber mir scheint, Du hattest seit Deinem letzten Posting hier wenig Zeit zum lesen, also hier ein Service von mir:  lies mal  # 42877
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

thedr:

Sollte nicht in die plakative Richtung gehen

15.09.17 12:26
Ich wollte eher zum Ausdruck bringen, dass selbst bei uns in d große Veränderungen bevorstehen werden bezgl. arbeitsplätze. Akt sind in gr über 20% arbeitslos. Statistik hin oder her. Das ist sehr viel. Dazu kommen auch in gr die Problem, wie und wo Arbeitsplätze in Zukunft entstehen können. Nun geht gr das Problem an, aber die Herausforderung ist doch riesig. Die nächste große Korrektur/Krise wird kommen und das Zeitfenster sich krisenfest aufzustellen schließt sich zunehmend.
Grundsätzlich würde ich mich für gr sehr freuen, wenn es wieder richtig bergauf geht (auch bei den Leuten und nicht nur bei den Wirtschaftsdaten), unabhängig von meinem persönl. Anlageerfolg.

P.s. Von der techn. Seite her, könnte ich mir bei 0,75€ sogar eine erste Position bei der eb vorstellen. Aber die Erfahrungen der letzten Monate und Jahre lehren, dass man in gr lieber bissl zu spät kommt, wie zu früh. NMM keine handlungsempfehlung  
Antworten
hope epi:

Heute ein weiterer Kursrutsch der Banken

15.09.17 12:28
Die Richtung könnte aber auch jeder Zeit drehen.

Hier muss man echt ein gutes Händchen haben.

Jeder Tag kann unberechenbar nach oben und unten sein.

Einfach Hot Stock pur.
Antworten
Makei:

Warum

15.09.17 12:31
Warum sollte es jetzt drehen?hop epi
Ohne Quartalszahlen oder sonstiges geht gar nichts mehr rauf.
Antworten
Genialos:

Vollkommen inhaltslos

15.09.17 12:33
Dieser Absturz ! Schätze die shorties haben die gr. Banken wieder entdeckt ! :-(
Antworten
Herr klug - sc.:

Kein

15.09.17 12:33
Anzeichen, warum es rückwärts geht, außer dass niemand kauft, denke Leerverkäufer, die das Nervenflattern und Stopplossbarrieren ausnutzen, vielleicht auch Trader, die auf Bewegung setzen. Auf jeden Fall passend zum Wetter, wenn man investiert ist.
Am meisten nervt mich, dass dieser Guru aus dem Forum sich bestätigt sieht, obwohl es keinen ernsthaften Grund gibt für den Abstieg. Die Banken stehen besser da als vor den großen Rücksetzern!
Antworten
EDE2000:

Rolltreppe abwärts

15.09.17 12:41
Nun. Den Grund kennt keiner von uns. Ich befürchte aber massive Kapitalerhöhungen. Das Risiko bestand immer. Daher macht auch nachkaufen wenig Sinn.
Antworten
Quintus:

Herr Kl...

15.09.17 12:46
Kann sein das die Bombe aus Nordkorea Schuld ist?
Antworten
Herr klug - sc.:

Schon Post

15.09.17 12:50
bekommen?  
Antworten
hope epi:

Ich denke mal es wird erstmal so weitergehen

15.09.17 12:59
Den wahren Grund kennt irgendwie keiner.

Aber so ist das mit dem Hot Stock.

Zum Glück brauche ich das Geld die nächsten 10 Jahre nicht.
Antworten
hope epi:

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen die Banken

15.09.17 13:01
wieder so fallen zu lassen.

Aber wer weiss es schon...
Antworten
Herr klug - sc.:

Hope

15.09.17 13:07
frag Quintus, er tut immer so schlau! Beeile Dich aber, den ich vermute, dass er sich bald abmeldet aus diesem Forum:-)  
Antworten
Quintus:

Herr Kl...

15.09.17 13:12
Ja Danke schon erhalten
Leider kann ich dir nichts borgen, da deine Reputation nicht ausreichend ist
Antworten
herrscher2:

Herr Klug ..

15.09.17 13:14

Meine Freunde vom Geheimbund sind seit EB 0,95 mit einer angsteinflößenden Position short. Das war auch der Zeitpunkt meines Ausstieges, welchen ich hier publiziert habe.

Dummes Gelàchter seitens ihnen und den wirtschaftskundigen Teilen des Forums war die Folge. Gut so. Alles weitere würde ihre Ideologie des Börsendaseins überfordern.

Vielleicht noch ein Tipp bezüglich ihres Rechtsstreits mit Quintus: Behalten sie ihre Finanzen im Auge   ;-)
Antworten
Herr klug - sc.:

Herrscher

15.09.17 13:16
geht's auch ohne dummes gequatschte?  
Antworten
Johny1926:

Der Sturz...

7
15.09.17 13:16
hat fast auf die Minute genau angefangen, als der IWF AQRs und Rekapitalisierungen als Voraussetzung für die 3. Reformprüfung verlangt hat.
Am nächsten Tag sagte die EU Kommission, die EZB und Griechenland nein zu dieser Forderung und die Lage stabilisierte sich kurz, um dan wieder weiter zu fallen, als der IWF Sprecher die IWF Forderung nochmal erneut offiziell bestätigte.

Sollte diese Forderung doch noch akzeptiert werden, reden wir hier von Kurseinbrüchen von sogar über 50%.

Da EZB und EU Kommission gegen die Forderung ist, wird der Kurs aber schon noch früh genug seinen Boden finden.

Danach heißt es Gespräche zwischen Troika und GR abwarten, diese laufen ja bereits in Athen.

Sollte die IWF Forderung abgelehnt werden, so wie es bisher alle wollen, wird es ziemlich schnell wieder nach oben gehen.
Sollte auf die Forderung eingegangen werden, könnten wir uns ziemlich schnell bei EB 0,50 wieder sehen. Dan wäre auch meine long position von +50% bei der EB wieder auf 0.

Die entscheidende Frage die sich jetzt meiner Meinung nach jeder stellen sollte ist, bin ich Optimist oder Pessimist?

Ich persönlich bin Optimist.
Grund: EZB, EU Kommission, Griechenland, gr. Zentralbankchef sind alle dagegen, gleichzeitig Unterstützung von allen Südeuropäischen Staaten und vor allem von Macron, der ganz offen sagt er will den IWF nicht mehr dabei haben und GR vollkommen unterstützt.

Aber mich würden eure Gründe für eine pessimistische Haltung durchaus interessieren.

Falls es immer noch Leute gibt die an Bauchgefühle oder an nicht erklärbare Situationen glauben. Ist das natürlich ihr gutes Recht.
Antworten
Galearis:

...

15.09.17 13:17
ganz schön eingebrochen , die stand schon mal besser da.
Antworten
Herr klug - sc.:

Bei den geringen

15.09.17 13:18
Umsätzen, kann diese Position nicht so angsteinflössend sein. Selten so ein dämmliches Zeug gelesen. Und das will etwas heiissen, den ich lese gern Märchen.  
Antworten
Johny1926:

@herrscher

15.09.17 13:23
...deine Short Freunde müssen ja mittlerweile schon zu den reichsten Menschen der Welt gehören. Nachdem du uns ja schon seit einem Jahr über ihnen erzählst (seitdem ich hier im Forum aktiv).

Von EB 0,48 auf EB 1,00 und deine short Freund haben jedes mal den richtigen Einstieg bekommen wenn es runter ging. Solche Freunde mit einem so guten ...."Bauchgefühl" hätte ich auch gerne.
Antworten
herrscher2:

.. ..

15.09.17 13:25
Alleine ihr letztes posting zeugt von erschreckender Unkenntnis des wahren Lebens ..
Antworten
Herr klug - sc.:

Herrscher

15.09.17 13:27
warum machst Du nicht ein Forum auf? Nenn es, wer erzählt die schönsten Märchen:-)  
Antworten
herrscher2:

Herr Klug war natürlich gemeint ..

15.09.17 13:28

Johny: Glauben Sie wirklich noch, dass man mit wirtschaftlichen Analysen an der Börse Geld verdienen kann?
Antworten
herrscher2:

.. ..

15.09.17 13:34

Verdienen kann man nur so: Ein aufgelegter Elfer zB!

Air Berlin: Anlagedauer 1 Tag: Hohe Position, 22% Gewinn und weg ..

.. oder eben Insiderwissen!
Antworten
Herr klug - sc.:

Herrscher

15.09.17 13:35
und glaubst Du, dass man mit der Erfindung eines Geheimbundes, punkten kann? Da musst Du dir schon etwas spektakuläreres einfallen lassen!  
Antworten
Johny1926:

@herrscher

15.09.17 13:35
viel lieber hätte ich dein Bauchgefühl.
Wenn ich meinen Waschbrettbauch durch deinen Bauch tauschen könnte, würde ich das sofort tun.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1717  1718  1720  1721  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.218 Griechenland Banken 1ALPHA slim_nesbit 27.02.26 11:51
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--