Meine bessere Hälfte hat mir Internetverbot verordnet während des Urlaubs.
@cameron(letzte Woche)
Ich meine gelesen zu haben das der Schnitt Voraussetzung für das Kaufprogramm z.B 40553
da steht es auch nochmal drin.
Meine Befürchtung dass die herausgehen, die auf ein Schnitt wetteten, hat sich erfüllt.
Die Q1 Zahlen sind wie erwartet ausgefallen.
Wer bitte ist denn noch kreditwürdig?
Das Perfide ist das es viele Selbstmorde unter Unternehmern gab deren Lebensversicherung an die Familien ausgezahlt wurden. Griechische GmbH oder EPE sind mit einem Mindestkapital von 2400€ abgesichert und die Gesellschaft erlischt bei Tote.
Diese Kredite sind unwiederbringlich weg doch die Familien wären kreditfähig und könnten das Familienunternehmen reorganisieren.
Der Grieche mit dem ich gesprochen habe auf Deutsch auf der Insel Korfu meinte das der Mittelstand ein waren Schatz an Goldbestände Horde, außerdem seien Familiengeheimnisse noch immer nicht ausgestorben doch keiner ist bereit einen Linken Premier Geldgeschenke zu machen.
Die Griechen seien in einer Gefangenschaft, man habe das Gefühl das die Gläubiger eine Lösung Blockieren weil die Regierung Links ist und die Bevölkerung Wachstum blockiert weil die Regierung Links ist. Aber den Alten Parteien traut auch keiner über den Weg. Aber Mann müsse dennoch unterbezahlte Jobs annehmen um durchzukommen...
Fazit über Griechenland:
Der Mittelstand kann sein Reichtum verstecken wie er will Arbeiten müssen sie dennoch wenn kein Cash mehr da ist. Das treibt die Wirtschaft automatisch!
JEDER Brauch ein Konto bei einer Bank sonst gibt es kein Gehalt!
Wo kommt das Geld her? Nur von Krediten von unseren Banken (andere Eurobanken trauen sich nicht in unseren Markt) wer alle 4 hat kann sich Glücklich schätzen du bist Monopolist!
Die Vorstände wissen was für Ruhm wartet, wenn ein Manager behaupten kann ne Krisen Bank erfolgreich Genessen zu haben. Die Abschreibungen werden also sachte und mit Fingerspitzen Gefühl vollzogen(keiner der Banken kann sich erneut Mrd Abschreibung leisten)
Bad Banken müssen doch nicht staatlich abgesegnet werden, wieso Kooperieren unsere einfach nicht und Gründen in Berlin eine. Diese Würde als Deutsch Gelten und dessen Anleihen werden schließlich gekauft.
Am Ende des Jahres 30% im Plus zu sein, Schätze ich als Realistisch ein. "Wenn Zuckerbrot nicht hilft dann muss es die Peitsche sein" das habe ich mir im Gespräch verkneifen müssen xD