Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt, eigene KI-Plattform, starke Kasse: Ist diese Aktie massiv unterbewertet?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1489  1490  1492  1493  ...

Griechenland Banken

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0LUY5 , DE000VG93JZ1 , DE000VJ058G0 , DE000VH37DF1 , DE000VJ017M4 , DE000VJ13HW4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 13.473.489 / Heute: 772
National Bank of . 14,27 € -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,91%

Piraeus Bank SA 8,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%

Alpha Bank SA 3,703 € -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   -74,46%
Johny1926:

9
27.01.17 09:44
Schäuble will das Griechenland auch nach 2018 einen Primärüberschuss von 3,5% erreicht, also über mehrere Jahre.
Das haben in der Geschichte nur sehr sehr wenige Länder geschafft, z.B. Dänemark, aber auch nur weil sie große Öl und Gasvorkommen entdeckt haben.
Da GR sich aber nicht auf Einnahmen aus Erdöl verlassen kann, bedeutet das im Endeffekt erneut Sparmaßnahmen von mehreren Milliarden Euro. Sowas wird Tsipras unter keinen Umständen akzeptieren, denn dan müsste er GR verlassen. Genauso wie jeder andere der sich sowas trauen würde. Denn wieviel soll das Volk den noch sparen? Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Ein so hoher Primärüberschuss über mehrere Jahre würde zudem die Wirtschaft stark belasten. Das ist das letzte was Griechenland gebrauchen kann.

Um eine Übereinkunft zu finden hat der gr. Finanzminister 2,5% + 1% vorgeschlagen, damit ist gemeint, das zwar 3,5% erreicht werden sollen, davon allerdings 1% direkt in die Wirtschaft gepumpt werden sollen.

Der IWF sagt, 3,5% sind viel zu viel. 1,5% wären optimal. Das wäre zwar für die gr. Regierung logisch, allerdings verlangt der IWF trotzdem noch mehr Sparmaßnahmen.
Gleichzeitig sagt der IWF in Richtung Schäuble, ein umfangreicher Schuldenschnitt sei zwingend erforderlich.

Die meisten restlichen Europäer sind Griechenlands Meinung, allerdings hat bekanntlich Schäuble das sagen in der Eurogruppe. Der Rest nickt nur.

Alles in einem Beweist Europa mal wieder ihre Unfähigkeit. Die Vergangenheit zeigt aber, das es zum Schluss immer eine Einigung gibt. Deshalb wird sich meine Langzeitinvestition lohnen. Außerdem macht es mir ziemlich viel Spaß das ganze zu verfolgen und zu analysieren :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,90%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,90%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,55%

erti:

Johny du bist gut !

27.01.17 09:56
mach weiter so ; )  
Antworten
Grieschischer.:

Da sind die 0,199 Euro Piraeus

27.01.17 10:19
aber es geht noch einen Tick weiter, 0,196 heute noch.  
Antworten
blackwood:

Bei 19,6 Cent steigst du wieder ein...

27.01.17 10:29
... und dann mit "kleinem Verlust" wieder raus. Auch eine Strategie - aber nicht meine.
Antworten
Angsthase201.:

Freitag ist spannend

3
27.01.17 10:31
Montag ist spannend
Dienstag ist spannend
Mittwoch ist spannend
Donnerstag ist spannend
und am Wochenende erst mal
Also ich verkaufe immer mittwochs meine Aktien, weil ich i. d. R. am Donnerstag meinen Wocheneinkauf erledige. Wie ja alle wissen ...
Ach ja, Freitag ist auch spannend, da läuft der Freitagsabendkrimi.
Hat das alles mit griechischen Banken zu tun? Oder mit nem Hexensabbat? Oder mit der String-Theorie? Wie Schinderhannes2 schon sagte: Hin und Her Taschen leer ...
Frieden sei mit Euch
Antworten
Grieschischer.:

nein Blackwood,

27.01.17 10:36
ich werde noch nicht wieder rein gehen, weil ich denke das sogar noch die 0,14 getestet werden könnten, wenn die Wahlen in den anderen Ländern los gehen. :-)

Es gibt andere Werte... und es war kein Verlust sondern nur ein geringer cut des Gewinnes...

Du hast auch bei 0,21 gesehen das wir jetzt auf 19 sind?

ich glaube schon... . Küss die Hand
Antworten
Grieschischer.:

@Angsthase

27.01.17 10:38
Hin und Herr macht Taschen leer hab ich gesagt, doch blind darf man nicht werden und ich denke ich mach das ganz gut! :-)
Antworten
Angsthase201.:

ach griechischer ...

27.01.17 11:01
Heute ist deine Meinung so (absolut unumstößlich) und morgen genau anders (absolut unumstößlich). Sicher muss man seine Entscheidungen/Investments ständig überdenken, aber bei dir kommt das ziemlich oft vor, das macht es unglaubwürdig und zeugt nicht von Reife. Aber jeder wie er mag. Hin und Her Taschen leer, ich dacht das wäre vom Schinderhannes, oder Julian Gold, oder oder. Wusste garnicht, dass das von dir ist. Entschuldigung dafür.
Antworten
Angsthase201.:

wenn einer Recht hat,

27.01.17 11:08
dann du. 0,225 sollten es gestern Mittag sein. Heute ist Gold um noon fällig ... ach ja, jetzt sollens 0,14 sein bei der Piraeus. Da würd ich mal sagen: Schauen wir mal
Antworten
Grieschischer.:

@Angsthase

27.01.17 11:18
GOLD, ist es schon 12,00 UHR???? Nein !
Die 0,225 wären wie die 0,14 mein Wunsch und sind beide greifbar, deshalb alles gut! :-)

Ich bin entspannt und wer los lässt ist schon Tod, das war nach der KE und da war die Ansage 100% richtig... , Brexit hab ich gewarnt und es sind viele rein gerannt.... . Gold liege ich seit paar Tagen total falsch, oder?
Deutsche Bank hab ich auch schön mit gerockt... ! :-)
Bei Cannabis Deutschland auch nur ganz falsch gelegen....  
Hab auch hier Cannabis Sience total falsch gelegen....

Du hast recht, ich mach nur Mist und was machst Du so!
Außer Leute an die Dinge verstehen die IHNEN verwehrt bleiben... :-))))))))))))))))))))))))

Antworten
Angsthase201.:

sag ich doch

27.01.17 11:23
du bist der Held, der es rockt. Mehr sag ich doch nicht.
Den Rest zum Ende verstehe ich nicht von dir. Ziemlich schlechtes Deutsch.
Nimm mal einfach etwas Emotion raus, alles wird gut  
Antworten
huhuhuhu:

Jetzt ist mir klar

27.01.17 11:27
Tsipras und Co spekulieren wegen den anstehenden Wahlen in Europa, dass sie hier ein Pfand in der Hand haben um ihre Geschenke endlich zu bekommen. Wer in der Vergangenheit so kämpferisch gegen die EU und die Rückzahlung von Schulden geschriehen hat wie Tsipras, wird diese politische Einstellung noch heute haben, lassen wir uns nicht täuschen von dem Verwandlungskünstler.
Ich bin raus.
Antworten
Grieschischer.:

Angsthase, Emotionen habe ich nur wenn jemand

27.01.17 11:30
mir Unfug erklären will! :-)  
Antworten
Napper81:

Kann...

27.01.17 11:49
mir mal einer verraten warum der Kurs heute wieder so absackt?
Antworten
Grieschischer.:

Weil es so schön heißt,

27.01.17 11:57
die Hoffnung stirb zuletzt... :-)

Aber hier ist schon wieder alles am sterben und das zuletzt kommt mit den Wahlen!  
Antworten
huhuhuhu:

Welche Erklärung dazu hat denn unser Herr rübi

27.01.17 12:12
dazu. Viele schätzen hier doch seine sachliche Meinung :)
Antworten
Herr klug - sc.:

Wenn interessiert

27.01.17 12:34
außer Wolfgang was nach 2018 ist ? Verstehe das garnicht, ich hätte gesagt, wir schaffen das! Ob es dann geschafft wird ist der Politik bisher nicht wichtig gewesen, warum sollte es dann für die Zukunft wichtig sein! So wie bei einigen Usern hier, was interessiert mich meine Meinung von gestern:-)  
Antworten
huhuhuhu:

also Herr Schäuble gefällt mir deshalb

27.01.17 13:06
weil er berechenbar ist in seinen Aussagen, was bei den meisten Politikern nicht so deutlich sich darstellt
Antworten
Angsthase201.:

@huhuhuhuhu - Off Topic

27.01.17 13:49
Herr Kohl kann Deine Aussage bestätigen:

de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaff%C3%A4re

Antworten
erti:

huhuhu glaubt auch an den Weihnachtsmann

27.01.17 13:51
Antworten
rübi:

Die EU hat, für

27.01.17 13:53
jedem wahrnehmbar ,Verfallserscheinungen in hohem Maße und
die Hohlköpfe in Brüssel tuen mittlerweile schon zig Monate nichts
aber auch gar nichts dagegen . Das einzige , was sie noch zusammenbringen,
ist das wirtschaftlich schwer angeschlagene Griechenland ständig in
ein Sackgasse zu drängen , was die Gefahr eines Kollaps zur Folge
haben könnte. Die Hohlköpfe mit Merkel und Schäuble als Kettensägen Führer
sind dabei, Ast für Ast  den schwankenden Baum Europa zu zerlegen.  
Griechenland haben sie dabei insbesondere auf ihrer Agenda.
Der Patient Europa liegt auf dem Sterbebett und keiner der "Heilsbringer"
will es dann gewesen sein.
Ein die Menschheit Europas niederschmetterndes steht bevor.
Das Schiff Europa ist am Untergehen und die Führungsspitzen con Hohköpfen
spielt fleißig in ihrer Unfähigkeit die Musik dazu .
Meine GR Bankaktien werde ich nach Merkels Art aussitzen.

Antworten
rübi:

Ein die Menschheit Europas

27.01.17 13:55
niederschmetterndes Jahr 2017 steht bevor.
Antworten
erti:

Rübi .... du schaffst das

27.01.17 14:08
Antworten
thedr:

Was will Schäuble erreichen?

27.01.17 14:23
bei diesen ganzen notfallprogrammen werden doch Beginn  immer nur Leitplanken für die weitere Vorgehensweise vereinbart. das interpretiert die eine Seite so und die andere Seite so. von daher immer diese Diskussion wo man eigentlich gerade steht.
soll Schäuble doch for sein, das die gr überhaupt reformiert haben. jetzt bis auf den kleinsten Krümel zu pochen, um die Überprüfung abzuschließen ist doch unsinnig. einmal kostet es viel mehr Geld und Zeit und anderer seits kann man weitreichende Reformen auch nur begrenzt umsetzten. was man in Brüssel noch nie verstanden hat ist, dass es um Menschen geht. die müssen das alles mitmachen. und da sieht man doch, das in gr ein Maß erreicht ist, wo man derzeit schlecht noch mehr kann.
ich höre und lese immer nur: Schäuble,Schäuble ...  ist Schäuble die eu, der esm oder wer?

geht es ihm nur darum die linken in südeuropa zu schwächen?
am ende gefährdet er damit den gesamten Zusammenhalt in der eu.
und der IWF tut sein übriges und spielt die Europäer untereinander aus.

wenn es schief geht hat Schäuble dieses jahr 6 mrd. schulden getilgt und 140 mrd. gr schulden übernommen und die eu und deren Zusammenhalt vollends zerstört.
ABER: wir sind hart geblieben und haben es den gr mal so richtig gezeigt  
Antworten
herrscher2:

Hätten wir, wie ich schrieb, einen dritten Tag ..

27.01.17 14:34

.. in Folge grün gehabt, dann wäre hier wieder was möglich gewesen. Nach 2 Tagen kam aber wieder das obligate Rot.

Normales Spekulationgeschehen ohne richtungsweisende Hintergründe. Ich bleibe. Ein Zock Richtung KE-Preise müsste doch noch drinnen sein, bevor GR und seine Banken endgültig in den Entwicklungsland-Status entlassen werden.

Die bekennenden Longs werden alles verlieren ..

Imho  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1489  1490  1492  1493  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0LUY5 , DE000VG93JZ1 , DE000VJ058G0 , DE000VH37DF1 , DE000VJ017M4 , DE000VJ13HW4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem National Bank of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.215 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 13.02.26 00:06
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--