Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1382  1383  1385  1386  ...

Griechenland Banken

Zugriffe: 13.487.505 / Heute: 679
National Bank of . 12,90 € -3,23%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,98%

Piraeus Bank SA 7,238 € -2,92%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%

Alpha Bank SA 3,459 € -1,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -76,14%
huhuhuhu:

Griechische Notare blockieren Zwangsversteigerung

13.10.16 20:37
www.t-online.de/nachrichten/id_79242382/...-von-wohnungen.html

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

Viking:

Tsipras spricht ....

13.10.16 22:18
www.finanznachrichten.de/...land-aus-der-krise-fuehren-016.htm
Antworten
Johny1926:

Zusammenfassung der Rede

14
14.10.16 07:53
Tsipras hat sich bei seiner Rede gestern teilweise kämpferisch gezeigt. Er hat mehrmals deutlich gemacht das Griechenland alle "Hausaufgaben" erledigt hat und das nun die andere Seite am Zug ist. Er nahm den Spruch den er in der Vergangenheit hauptsächlich aus der Bundesregierung zu hören bekam und richtete ihn nun Richtung Deutschland und Brüssel. Pacta sunt servanda, Latein für: Verträge sind einzuhalten.
Damit meint Tsipras das Versprechen der Gläubiger, Griechenland bis Ende 2016-Anfang 2017 die Schulden zu erlassen, sobald die "Hausaufgaben" erledigt sind.
Es gibt außerdem keine Ausrede mehr, warum Griechenland nicht Teil des Anleihekaufprogramms werden kann. Er verlangte deshalb die Einbindung ins Anleihekaufprogramm: "Nicht IRGENDWANN sondern JETZT".

Er werde den Spruch: "Macht ihr eure Hausaufgaben und dan sehen wir weiter" nicht länger hinnehmen. Griechenland hat seine Hausaufgaben gemacht und das wird es weiterhin, nun müssen die Gläubiger ihre Hausaufgaben erledigen.

Weiterhin hat er zugegeben das er einige Wahlversprechen nicht umsetzen konnte und das es ein Fehler war eine Partei innerhalb der Partei zu haben (damit meint er den damaligen Linken Flügel). Syriza müsse sich endgültig von einer Oppositionspartei zu einer Partei entwickeln, die keine Angst hat die Führung zu übernehmen.

Durch die Listen mit Namen von möglichen Steuerhinterzieher hat der Staat seit seiner Amtszeit  1 Milliarde Euro eingenommen und der Kampf geht weiter. Und auch bei der alltäglichen Steuerhinterziehung gibt es erfolge wie die Einnahmen zeigen.

-----------------
Das war meine Zusammenfassung seiner Rede. Mir war ein wenig langweilig :)
Antworten
Makei:

Johny

14.10.16 08:25
Johny daaaaanke.
Wünsch dir ein schönes We.
Antworten
huhuhuhu:

Politiker plapla

14.10.16 09:54
Ich wünsche Schuldenerleichterungen ja, aber nicht Schuldenerlass. Wo kämen wir da in Europa hin. Das gäbe so viele Begehrlichkeiten von anderen Staaten und wäre auch ungerecht.
Antworten
rübi:

Unsere 4 ziehen am letzten

14.10.16 11:41
Handelstag der Woche schön ins Plus.
@Johny1926 , die Rede von Tsipras scheint schon zu wirken
Antworten
erti:

oooccchhhh huhuhu

14.10.16 11:41
Antworten
Grisu1:

Das liegt nicht an Tsipras Rede

14.10.16 12:31
sondern daran, dass die Börse und deutsche Bank sich nach dem Szenario von gestern deutlich erholt haben Rübi.  
Antworten
Feodor:

Diese Rede hat Tsipras . . .

14.10.16 12:38

. . . sicher auch sehr zum Nachdenken gebracht!

https://www.youtube.com/watch?v=P84tN0z4jqM&ab_channel=ALDEGroup
Antworten
rübi:

Alle sollen mit

2
14.10.16 13:05
ihren Meinungsäußerungen recht haben ,
wichtig ist , dass unsere 4 weiter ansteigen.
Auf in neue Höhen!
Antworten
rübi:

Demnächst kommt

14.10.16 14:38
etwas gravierendes auf uns GR Bankaktienbesitzer  zu.
Es könnte für GR um den Schuldenerlass oder um Ausstieg aus der EU
gehen. Beides wird für die EU sehr teuer werden .
Deutschland (Schäuble) wird das Zünglein an der Waage werden,
wenn eine Entscheidung vom IWF (US Finanzmafia)
in strenger Forderung zu Ende gebracht werden muss.  
Antworten
huhuhuhu:

Gut so Mr. Tsipras

14.10.16 14:49
www.t-online.de/wirtschaft/id_79256738/...chischen-linken.html
Griechische Analysten schlossen eine umfangreiche Regierungsumbildung nach dem Parteitag und dem erwarteten klaren Sieg Tsipras nicht aus. Minister, die ungern Reformen in die Tat umsetzen, sollen demnach gehen.
Antworten
Boi_go:

Ein Ausstieg aus der EU ist vom Tisch

14.10.16 16:04
Nachdem klar geworden ist was der Brexit wirklich kostet. Das will keine EU-Land nochmal haben und GR schon garnicht. Die Rufe in diese Richtung sind auch alle verstummt.  
Antworten
Feodor:

Der Schuldenerlass . . .

14.10.16 16:51

. . . kommt bestimmt!

www.zeit.de/wirtschaft/2016-09/...chuldenerlass-sparmassnahmen
Antworten
Epi89:

Schuldenerlass

14.10.16 17:15
was meint ihr denn, wie sich ein Schuldenerlass auf unsere Banken auswirkt?  
Antworten
huhuhuhu:

die IWF-Forderungen

14.10.16 18:14
sind für Griechenland und für EU so nicht umsetzbar.
Wie schon früher von mir geschrieben, ist die große Arbeitslosigkeit das Zünglein an der Waage. Sie wiederspiegelt die Leistungsfähigkeit der Volkswirtschaft und diese ist trotz des Schönredens nicht nachhaltig bisher von der Stelle gekommen. Ein Schuldenerlass würde wahrscheinlich diese Situation nicht verbessern.
Ist halt meine Meinung ;)
Antworten
Grisu1:

Ich sehe das ähnlich wie huhuhuhuhuhuhu

14.10.16 19:37
Wenn der Tag kommen sollte, dass Griechenland seinen Schuldenerlass bekommt, werden die Kurse der Griechenbanken ins Bodenlose fallen. Das gibt das reinste Blutbad
Antworten
lifeguard:

hahahahahaha

14.10.16 19:42
und ich sage den huhuhuhu nur hahahahaha.
das gegenteil wird passieren und das weisst du selber eigentlich ganz genau.
Antworten
Feodor:

Ein Schuldenschnitt . . .

14.10.16 19:46

. . . würde die Situation nicht verbessern und der wird auch ganz sicher nicht kommen!
Ein Schuldenerlass wird uns aber auf jeden Fall weit nach vorne bringen und der ist so gut wie sicher und unumgänglich! Dafür werden die "Überirdischen" schon sorgen!

Meine ganz bescheidene Meinung!
Antworten
jordan-belfort:

Feodor

14.10.16 19:53
Was meinst du mit weit nach vor werfen.
Welche Kurse schweben dir da vor?
1 2 3 4 5.....Euro  ₩;)
Antworten
thedr:

griechenland

2
14.10.16 19:53
braucht Investitionen. das sollte klar sein. bisher versucht die eu gr mit viel Geld am leben zu erhalten. was fehlt, und dass eu weit, ist ein plan aus dem Kreislauf von Arbeitslosigkeit und null Wachstum heraus zu kommen. und dann ist es mmn besser jetzt nochmal Geld in die Hand zu nehmen und in Fortschritt zu investieren, anstatt Schulden zu beschneiden. das schafft erstmal keine Arbeitsplätze. zwar könnten banken mit dann besseren Bilanzen wieder mehr Kredite ausgeben. aber Privatbanken sind doch viel zu vorsichtig bei der kreditvergabe. zukünftige ek Anforderungen verhindern eine expansivere kreditvergabe. also bedarf es staatlicher Investitionen in z.b. grüne energie, Infrastruktur, Bildung und in die stärken der jeweiligen Regionen und länder. geld wäre genug da, wenn es nicht nur für klientelpolitik ausgegeben werden würde.

@epi: solange der Schuldenschnitt nicht zu hoch ausfällt, sollten die gr banken davon profitieren.
vorallem wenn gr Anleihen danach wieder normal handelbar und pfändbar wären. u.u. könnte man gebildete verlustrückstellungen auflösen etc. aber mmn reicht eigentlich schon die Aufnahme gr ins qe. dann würde das Vertrauen in gr Anleihen zurückkehren. bin mir sicher, alle  Rentenfonds in euro notiert, warten nur auf diesen schritt. mit den anderen Anleihen aus der eu lässt sich doch nichts mehr verdienen. aber bei der Verzinsung der gr Anleihen und möglichen Kursgewinnen ...

keine Kaufempfehlung!
Antworten
Grisu1:

Rübi du siehst...

14.10.16 20:16
in lerne in Punkto Ironie und Humor dazu :-)
Antworten
Viking:

@34578

14.10.16 21:09
Guter Beitrag Johny, Danke.

Aber...

"Damit meint Tsipras das Versprechen der Gläubiger, Griechenland bis Ende 2016-Anfang 2017 die Schulden zu erlassen, sobald die "Hausaufgaben" erledigt sind."

.. von dem Versprechen hör ich das erste Mal.

Antworten
Feodor:

@jordan. . .

3
14.10.16 21:23

. . .  ich gebe hier nur meine bescheidene Meinung kund, so glaube ich, dass zum Beispiel bei einer Schuldenerleichtrung, die ich zum Ende 2017 für realistisch halte, locker innerhalb kurzer Zeit 100% oder mehr drin sind! Es ist aber alles recht langfristig zu sehen, aber, da bin ich sicher, die griechischen Aktien haben ein enormes Potential!
Auch wenn es vielleicht viele anders sehen, mit Tsipras kann Griechenland die Kriese überwinden! Es gibt im Moment keine andere Alternative, ich glaube er hat es begriffen, aber muss auch für sein Volk handeln, das ist alles sehr schwierig!
Tsipras hat begriffen, das er kein Wahlfehler sein kann, er kann es schaffen! Schau dir das  von mir oben gepostete Video an!
Antworten
Johny1926:

@Viking und Schuldenerlass

5
15.10.16 10:23
@Viking:
Erinnerst du dich an die eine Nacht des EU-Gipfels als die ganze Nacht über den Verbleib Griechenlands im Euroraum diskutiert wurde. An diesem Tag Akzeptierte Tsipras die Bedingungen und auch den Privatisierungsfond.

Ein wichtiger Punkt warum er darauf einging, war das versprechen(von allen Mitgliedern Unterschrieben), dass nach dem erfolgreichen Abschluss der 2. Reformbewertung die Gespräche über einen Schuldenerlass beginnen sollen. Das man in Deutschland wenig davon weiß liegt einfach daran das es nie Thematisiert wurde.
---------------------
Einen Schuldenerlass durch einen direkten Schuldenschnitt halte auch ich für unwahrscheinlich. Vielmehr wird das indirekt stattfinden.
Zum Beispiel hatte der griechische Finanzminister mal gesagt, das man die Schulden gegenüber dem IWF an den ESM transferieren könnte. Dadurch müsste Griechenland viel weniger Zinsen zahlen.
Oder man koppelt für einen bestimmten Zeitraum die Rückzahlung an die wirtschaftlichen Möglichkeiten Griechenlands. Man berechnet also jeden Monat wie es zur Zeit mit den Finanzen steht und zahlt nur soviel zurück wie es für die Wirtschaft gesund wäre.

Es gibt noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten die man auch miteinander Kombinieren könnte.

Egal wie der Schuldenerlass aussieht, für unsere Banken wäre das meiner Meinung nach sehr gut. Ein Hauptgrund warum Investoren derzeit zögern ist der, das es keinen klaren Horizont gibt. Sie können derzeit nicht einkalkulieren wie es in 5-10 Jahren aussieht. Durch eine Regelung der Schuldenrückzahlung würde man diese Situation gewaltig verbessern.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1382  1383  1385  1386  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.218 Griechenland Banken 1ALPHA slim_nesbit 27.02.26 11:51
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--