TOP DIVIDENDEN PERLE,
allerdings die PR ist wirklich Mangelhaft,
da muß ich
CK2004 @Post.10 recht geben.
Aber vielleicht lernt man ja draus und bessert sich.
Dann dürfte auch das Vertrauen zurück kehren und höhere Kurse wieder kommen.
Hoffentlich alles eine Frage der Zeit.
Ein paar Schlafmützen sind ja schon wieder wach geworden.
+ 19 % nicht schlecht und natürlich heftig,
aber wenn auch nicht + 19 %,
wird es doch so ähnlich noch bei einigen Immos passieren wenn dort demnächst gute Zahlen folgen,
da bin ich mir sicher.
Also vielleicht einfach mal vor den Zahlen nach leckeren und interessanten Immos schauen.
Meine Thread können sicher eine Möglichkeit sein,
sollten aber nur der Anfang für eure eigenen Recherchen sein.
Aber vielleicht werdet ihr ja dann noch früh genug und vor der breiten Masse auf die ein oder andere Perle aufmerksam.
Denn hinterherlaufen kann jeder.
Und nach dem eine Aktie schon fast 20 % an einem Tag gemacht hat auch.
Soll nicht heißen das hier nicht noch mehr geht,
fast alle Immos sind noch erst am anfang und müssen noch einiges nachholen,
aber die 20 % mitnehmen und früher sein wäre ja auch schon schön gewesen.
Viel Erfolg und macht was draus.
News - 23.10.07 09:26
DGAP-News: GRETA Immobilien AG (deutsch)
GRETA Immobilien AG plant Dividendenausschüttung von mindestens 10 Mio. Euro
GRETA Immobilien AG / Dividende/Absichtserklärung
23.10.2007
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
GRETA Immobilien AG plant Dividendenausschüttung von mindestens 10 Mio.
EuroAufgrund des guten Geschäftsverlaufs plant der Vorstand der GRETA Immobilien AG vorbehaltlich des Jahresabschlusses 50% des Jahresgewinns 2007, mindestens aber 10 Mio. Euro, an die Aktionäre als Dividende auszuschütten. Die Ausschüttung für die Aktionäre beträgt auf dieser Berechnungsbasis mindestens 0,43 Euro pro Aktie. Der Kurs der Aktie betrug am 22. Oktober 2007 2,20 Euro. Daraus ergibt sich für die heutigen Aktionäre eine Dividendenrendite von 19,5 Prozent. Nach Auswertung der aktuellen Zahlen betrug das von der GRETA Immobilien AG abgewickelte Transaktionsvolumen der Immobilien bis 30.09.2007 ca. 246 Mio. Euro. Der Umsatz aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg auf ca. 16,07 Mio. Euro an. Der Gewinn vor Steuer-, Zins und Abschreibung lag per Ende September 2007 bei 11,87 Mio. Euro. Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand mit einem Jahresüberschuss von ca. 15 Mio. Euro. 23.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
--------------------------------------------------
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
GRETA Immobilien AG Inhaber-Aktien EO 1 2,62 +19,09% Frankfurt