Ist aber alles off topic (bzw. Vergangenheitsbewältigung).
Weiter mit Grenke.
|
"Perring twittert wieder
mobile.twitter.com/aimhonesty?lang=de
We
@viceroyresearch
have had calls with victims of the Grenke enabled fraud. $GLJ's compliance & due diligence process are a sham. Investors should ask, what checks are being made on the 'informal' agents that $GLJ pay. There are multiple active police investigations open."
Was will er uns denn mitteilen? Ich verstehe da grad nur Bahnhof. So kommuniziert man doch nicht, wenn man weiß, was da alles auf dem Spiel steht. Der Kerl wird mir langsam unsympathisch. Das ist meines Erachtens nicht seriös, owohl ich es ja prinzipiell schätze, dass jemand Licht in dunkle Firmenkonstrukte bringt und den Firmen auf die Finger schaut. Prinzipiell kann ich als Aktionär sowas nur begrüßen, aber so?
Wieso Alarmglocken. War das nicht Teil der Vorwürfe?
Die BaFin prüft unter anderem:
- Ansatz und Höhe der in der Konzernbilanz jeweils unter den beiden Posten langfristige und kurzfristige Vermögenswerte ausgewiesenen Forderungen aus Leasingverträgen,
- Ansatz und Höhe der in der Konzernbilanz unter dem Posten Zahlungsmittel ausgewiesene Guthaben bei Zentralbanken und Guthaben bei Kreditinstituten,
- Werthaltigkeit der in der Konzernbilanz ausgewiesenen Geschäfts- oder Firmenwerte,
- Angaben zu Beziehungen und Geschäftsvorfällen mit nahestehenden Personen oder Unternehmen im Konzernanhang.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 4.785 | Grenke Leasing | nuessa | Jochen22 | 13.02.26 12:00 | |
| 1 | Shortseller ? | Neuling13 | Katzenpirat | 04.03.22 23:08 | ||
| 212 | A161N3 Grenke - Vorwürfe der Shortseller haltlos? | JJJr | JJJr | 21.05.21 10:55 | ||
| 37 | Grenke | energy_ | Kursverlauf_ | 24.04.21 23:32 | ||
| 25 | @Shoppingmann | JJJr | RH_GER | 05.02.21 09:23 |